So Jungs, nun ist es soweit!!!
Nach über einem halbe Jahr zwangsläufigem Alfa-Entzug hat Thom gestern seinen zweiten Alfa-Romeo abgeholt - den GTV 3.0!
Ich war unheimlich nervös als es endlich soweit war, und ich (mit Kabelbinder

) die Nummernschilder montierte, den Schlüssel drehte und mit frisch und lebendig brummelndem Motor das Gelände verliess...
Ich fühlte mich wie ein kleiner Junge, der die erste Runde mit seinem Fahrad zu Weihnachten dreht!
Nach den ersten 200 KM hab ich bis jetzt folgende Erfahrungen - bzw. Eindrücke gesammelt:
+
- Das Fahrfeeling im GTV ist einfach der Hammer......
- Mir gefällt die dicke Hüfte des GTV, die man beim Blick in den Seitenspiegel sieht...
- V6 und Drehmoment aus dem Keller ist für ein Ex-Turbo Fahrer wie Balsam...
- Die Bremsen sind auch ganz toll (bins mir anders Gewohnt, da der Thema praktisch nicht mehr bremst)
-
- Frauen mit langen Fingernägel können die GTV-Türen nicht öffnen

- Die original Verbaute HiFi-Anlage spez. das Radio

find ich eine Frechheit bei einem Auto in dieser Preisklasse. Reisse schnellstmöglich ALLES raus.
- Als 6-Gang-Newbie bin ich unbemerkt immer zu schnell auf der Bahn, weil ich denke der Zeiger muss bei 4000 RPM stehen...
Ich freue mich auf die kommende Saison - und kann kaum warten, bis ich Feierabend habe und mehr oder weniger direkt wieder in den GTV sitze.
Hoffe, dass bald die bestellten Felgen angeliefert werden. Müssen heute noch die Bremszangen vermessen, dass die ET bestimmt werden kann.
Sollte es in den nächsten Tagen mal NICHT Regnen, putze ich ihn, und eröffne mit neuen Bilder den Thread im "Autos der User".