wie was wohin beim 75 V6 America

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
Höbber
Beiträge: 191
Registriert: 06 Apr 2005, 21:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: B6, wenn ich Zeit hätte.
Wohnort: Mostindien
Kontaktdaten:

wie was wohin beim 75 V6 America

Beitrag von Höbber »

Wollte heute mal das Cuore mit dem Rest des Wagens verbinden.

Doch leider habe ich die Übersicht verloren. Wer weiss, was wohin kommt?

Bild

1 sollte der Anschluss für die Tankentlüftung sein?
2 Der Anschluss für den BKV?
3 Für ZZP Verstellung am Verteiler?
4 ???
5 Wozu dient das Kabel? Es ist weder mit 30 noch mit 15 verbunden. Muss da was ran?
6 an der Klemme der Zündspule 15, muss ich da noch zusätzlich vom Fahrzeug her ein 15 legen?

Hoffe, jemand von euch kann mal in seinen 75 gucken, auch wenn die Karosse "etwas" anders ist.

Gruss und thx
CNC Teile? Kann ich fräsen, drehen etc. Auch schleifen oder honen. Bei Interesse Mail!
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Müsste mal am meinem schauen, 1 ist ziemlich sicher Z-Verteilerdose oder Benzindruckregler, der BKV-Anschluss ist das Gewinde auf der linken Seite des Ansaugs, dort wird das Rückschlagventil eingeschraubt. 5 schaut nach irgend einer Masse aus.
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Höbber
Beiträge: 191
Registriert: 06 Apr 2005, 21:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: B6, wenn ich Zeit hätte.
Wohnort: Mostindien
Kontaktdaten:

Beitrag von Höbber »

Hi

danke. Ein Bild wäre noch hilfreich.

1 kann nicht der Benzindruck sein, da der bereits links davon angebracht ist.
Verteiler glaube ich nicht, da das Ding doch vor der Drosselklappe sein muss?
Tankentlüftung scheint mir immer noch am wahrscheinlichsten.

Den BKV kann ich nichts links anschliessen, da ist ein Stopfen drin.
Wird wohl also doch an 2 gehören.

4 Stellt mich wirklich vor ein Rätsel. Was bracht den so ein Motor noch.

5 ist ein rotes Kabel, also keine Masse. Kann es sein, dass der 75 an der Batterie noch ein kleineres Kabel besitzt?
CNC Teile? Kann ich fräsen, drehen etc. Auch schleifen oder honen. Bei Interesse Mail!
nappy
Beiträge: 428
Registriert: 20 Jul 2004, 01:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS
Alfa 164 3.0 24V Super
Fiat X1/9
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von nappy »

nr 4 ist bei meinem ein sackloch...
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Nr. 4

Beitrag von chris75 »

Nr. 4 gibt es nur bei L-Jetronic, die QV haben das nicht. Bin nicht sicher ob das was mit dem Kaltstartventil zu tun hat. Schau mal im Werkstatthandbuch nach.
Ich glaube, ich habe noch einen Lageplan vom Kundendienst-Handbuch des 90ers. Sollte eigentlich praktisch gleich sein.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
alfa75ben
Beiträge: 104
Registriert: 19 Okt 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 QV
Wohnort: Egestorf-D
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa75ben »

hi,

1 sollte für den benzindampfabscheider sein.
2 ist normalerweise der stopfen drin und auf der linken seite der bremskraftverstärker angeschlossen
3 geht zum verteiler
4 geht ebenfalls zum benzindampfabscheider
5 sollte normalerweise an einen verteilerblock angeschloßen sein. hier müssen 12v drauf
6 weiss ich grad nicht.

alle angaben ohne gewähr, da aus dem kopf aufgeschrieben.

gruss
ben
The Last Real Alfa Romeo: Alfa 75
http://www.alfaforum.de (das Transaxle Forum)
Höbber
Beiträge: 191
Registriert: 06 Apr 2005, 21:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: B6, wenn ich Zeit hätte.
Wohnort: Mostindien
Kontaktdaten:

Beitrag von Höbber »

Danke Ben!

Damit ist mehr oder weniger alles klar, falls an der Zündspule keine 12 V anliegen, werde ich halt noch ein Kabel ziehen.

Wennn Morgen also alles klappt, wird das Cuore zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder schlagen, wenn auch nur kurz.
CNC Teile? Kann ich fräsen, drehen etc. Auch schleifen oder honen. Bei Interesse Mail!
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Viel Glück!
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Höbber
Beiträge: 191
Registriert: 06 Apr 2005, 21:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: B6, wenn ich Zeit hätte.
Wohnort: Mostindien
Kontaktdaten:

Beitrag von Höbber »

Eigentlich wollte ich ihn mal brülle lassen, leider dreht der Motor net.
Fehler ist aber bereits beseitgt. (Die Kupplung hat an der Getriebeglocke geschliffen)

Beim Motorausbau ist mir aber noch ein KAbel über den Weg gelaufen, dessen Sinn mir unbekannt ist.

Bild

Die Farbe ist Weiss Violett, oder umgekehrt. Was kommt da vorne noch hin?
Die anderen Kabel sind für die Tempfühler, soviel ist mir auch klar, aber das?
CNC Teile? Kann ich fräsen, drehen etc. Auch schleifen oder honen. Bei Interesse Mail!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste