Gumpert Apollo

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Gumpert Apollo

Beitrag von Domi »

Der Gumpert Apollo

Bild

„Die perfekte Symbiose“

Der Apollo ist die einzigartige Verbindung aus reinrassigem Rennwagen und alltagstauglichem Straßenfahrzeug. Mit überragender Fahrleistung und maximaler Fahrdynamik auf höchster Ebene sprengt er jede Erwartung. Ein puristischer Sportwagen mit Rennperformance, der ästhetische Formensprache und kompromisslose Funktionalität in sich vereint. Und das zu einem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, das in der exklusiven Fahrzeugklasse seinesgleichen sucht. Er basiert auf einem Fahrzeugkonzept, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat.

Bild

„Bewährte Leistung in einer neuen Dimension“

Die beeindruckende Power des leistungsstarken Achtzylindermotors basiert auf bewährten V8-Hochleistungsaggregaten aus dem Hause AUDI. Dieser Motor wird für den Renn- und Straßeneinsatz optimiert und leistet als Biturbo-Motor 650 PS. Mit einem Gewicht von nur 195 Kilogramm trägt er erheblich zum Idealgewicht und zur faszinierenden Fahrdynamik des Apollos bei.

Seine unübertroffene Leistung dokumentiert der Apollo durch Spitzenwerte: Die maximale Leistung von 478 kW (650 PS) bei 6.000 Umdrehungen pro Minute, 360 km/h Höchstgeschwindigkeit je nach verwendetem Aerodynamikpaket und auch das maximale Drehmoment von 850 Newtonmetern bei 4.500 U/min sind Werte, die in Verbin-dung mit dem Fahrwerk für ein Fahrerlebnis der Extraklasse sorgen. In eine neue Dimension stößt der Apollo auch mit seinen atemberaubenden Beschleunigungswerten: kometenartig katapultiert er den Piloten in nur 3,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h und benötigt in der Königsdisziplin von 0 auf 200 km/h lediglich 5,9 Sekunden mehr. Für Genießer, für die Fahrspaß aber nicht zwangsläufig gleichbedeutend ist mit maximaler Motorleistung und ultimativer Beschleunigung, ist der Motor auch in niedrigeren PS-Abstimmungen lieferbar.

:arrow: Hier gehts zur Gumpert Sportwagenmanufaktur Homepage

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

Ich liebe diese Form ! Ohen jetzt zu dick auftragen zu wollen, der Exige hat eine ähnliche. Genial !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast