Gewicht der neuen alfas

Hier können Infos, Berichte und Bilder der neuen Alfa Romeo Generationen gepostet werden.
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

Ahhhhhhh......man Anfang gab es langsame JTS und jetzt schnellere..so ein Scheiss. der JTS Motor ist nur auf dem Papier besse.
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

:arrow: hier 2 leistungsmessungen, ein lahmer und ein normaler JTS:

105kW:
Bild

121kW:
Bild
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

all

Beitrag von Lordofmp »

na wie ich sehe scheint diese thema ja einige Leute zu intressieren.

hab mich mal bisl umgeschaut und der 159 ist gewichts mäsig über dem 5er bmw dieser wiegt "nur 1585 kg !!!!!
also selbst wenn die bescheißen und ohne extras und ohne fahrer und die tanks mit helium gefüllt ist der trotzdem um einiges leichter wie der 159.

natürlich soweit ich das weis ist ja der 159 der nachfolger vom 156 und vom 166 und liegt irgendwo dazwischen

ich finde die intressantesten alfas waren immer die "kleinen" limos alfetta 75 155 und auch noch 156 .
in welche richtung steuern sie nun ist das auto so schwer wegen der "luxus" ausstattung?????
zum vergleich allrad 159 1815kg mercedes s-klasse!!!! 1880kg

und würdet ihr jetzt sagen der alfa ist ne s-klasse???

ich will ja nicht ewig rumjammer mir gefallen sie auch aber welche richtung ist das ich bekomme ein auto das langsamer ist mehr benzin verbraucht und auch noch teuerer ist wo ist den da der sinn?
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

sehe das eben auch ein wenig in diese richtung.. :?

Solange die Fahrfreude noch bestehen bleibt hab ich allerdings wenig bis gar keine Probleme, wenn er ein schwerer ist und mehr säuft... Aber von der Vorgeneration verblasen zu werden, das würd mir dann aber schon schwerfallen.

Klar ökonomisch sind die neuen Alfas, aber welches Auto auf dieser Welt ist das schon... ;) Darum fahr ich doch Alfa, weil dort das unvernünftige, nichtumweltfreundliche immerhin noch schön verpackt ist.. hehe :D
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Aldo hat geschrieben::arrow: hier 2 leistungsmessungen, ein lahmer und ein normaler JTS:

105kW:
Bild
Hallo Aldo kannst du das erste Diagramm nochmals posten bitte? Jedoch
in grösserer Auflösung damit man alles lesen kann, danke im voraus...
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Das ist schon so solange die Fahrfreude nicht getrübt wird und man das
Gewicht nicht sonderlich merken, auch andere Fahrzeuge sind in der
Gewichtsklasse, siehe zBsp neuer Opel oder Saab die sich auch in der
Region bewegen...
Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

sorry hab nur das file (habs aus nem anderen forum "geklaut" ;) )
Benutzeravatar
lele
Beiträge: 214
Registriert: 14 Aug 2005, 14:17
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

lele

Beitrag von lele »

hi

o man der 159 ist doch zu schwer geworden!der 156 ist besser dran als der neue!
alfa 147 GTA
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

http://video.google.com/videoplay?docid ... 039&q=alfa

dafür kann man mit dem gewicht offenbar sehr gut umgehen.. ;)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Luxus muss nicht immer schwer sein... die aktuelle Palette übertrifft Gewichtsmässig ja jeden BMW, Audi oder Mercedes.. nur fehlt hier wie immer die Leistung um das zu kompensieren. Gerade die Breras bzw. Brera Spiders... die sind ja schwerer als ein 164er.. :shock: kombiniert mit 4x4 bleibt das Ding ja in jedem Vergleich mit der Konkurenz zurück.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Chrigi hat geschrieben:Luxus muss nicht immer schwer sein... die aktuelle Palette übertrifft Gewichtsmässig ja jeden BMW, Audi oder Mercedes.. nur fehlt hier wie immer die Leistung um das zu kompensieren. Gerade die Breras bzw. Brera Spiders... die sind ja schwerer als ein 164er.. :shock: kombiniert mit 4x4 bleibt das Ding ja in jedem Vergleich mit der Konkurenz zurück.
Da gebe ich dir recht...

Wenn die Neuen schon so schwer sind, sollte man denen mal ordentlich Power unter das Blech einpflanzen!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

oder teureres, leichteres Material verwenden.. der Preis ist ja schon hoch genug damit das locker noch Platz haben müsste.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

alfa hinkt hinterher, die haben jetzt erstmal "gelernt" sichere autos zu bauen, jetzt als nächsten schritt müssen sie lernen autos zu bauen die sicher und leicht sind :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast