Freesteam T1 - Formel 1 für die Strasse

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Antworten
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Freesteam T1 - Formel 1 für die Strasse

Beitrag von Spiderm!ke »

Mit dem Freesteam T1 kommt Ende des Jahres ein Supersportwagen mit Formel-1-Technik unter der Haube auf die Strasse.


Bild

Der Freesteam T1 wiegt dank einer Karosserie aus Kohlefaser und Aluminium keine 500 Kilogramm. Angetrieben wird der Bolide von einem Achtzylinder-Motor, der satte 480 PS leistet und laut Werksangaben weit über 10'000 Umdrehungen pro Minute schafft. In nur 2,5 Sekunden soll der schnelle Brite auf Tempo 100 beschleunigen. Erst bei über 300 km/h ist Schluss. Die Motorkraft wird via sequenziellem Sechsgang-Getriebe auf die Hinterräder übertragen.

Die an der Entwicklung beteiligten Ingenieure waren auch schon an der Konstruktion des McLaren F1 und dem gemeinsam von Mercedes-Benz und McLaren gebauten SLR beteiligt.

Laut Angaben des Herstellers werden bereits die ersten Bestellungen entgegen genommen. Noch Ende des Jahres soll mit der Auslieferung des Freesteam T1 begonnen werden. Die Jahresproduktion ist auf 25 Stück limitiert.

Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast