naja ich bin kein mech ich weiss das nichts knacksen darf in kurven, das der motor sauber sein sollte, kein fett an den felgen kleben darf und wie ein gesunder zahnriemen aussieht.Thom hat geschrieben:Du könntest dem Bund der Rehzüchter beitreten??? Welche Nummer hat das Tier? Geh ihn doch mal probefahren... Einer von 100 kann auch mal ein gutes "günstiges" Schnäppchen sein... Und du merkst ja bei der genaueren Diagnose ob da gröber was faul dran ist. Interessant wäre auch noch der Grund für so wenige KM etc...
GTV TB oder 3.0l
-
- DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
- Beiträge: 5701
- Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet - Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
- Lucagtv
- Beiträge: 3281
- Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD - Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
In Bern steht auch ein günstiger GTV, und der wird trotzdem nicht verkauft! Obwohl er in fast tadelosem zustand ist
Zuletzt geändert von Lucagtv am 02 Mär 2007, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
wollte nicht extra einen neuen thread eröffnen, darum poste ich meine fragen hier wens recht ist. hoffe das mir jemand helfen kann.
meine fragen beziehen sich auf den 3.0 24V
- wann war der wechsel 5 zum 6 gang? (jg)
- gibt es gravierende unterschiede von der beschleunigung bzw. verbrauch 5 / 6 g.?
- ist von einem getriebe speziell abzuraten?
- einige haben silberige applikationen im interieur sind diese jg abhängig oder ausstattungs abhängig (gefallen mir sehr gut)?
gruss
balazzo
meine fragen beziehen sich auf den 3.0 24V
- wann war der wechsel 5 zum 6 gang? (jg)
- gibt es gravierende unterschiede von der beschleunigung bzw. verbrauch 5 / 6 g.?
- ist von einem getriebe speziell abzuraten?
- einige haben silberige applikationen im interieur sind diese jg abhängig oder ausstattungs abhängig (gefallen mir sehr gut)?
gruss
balazzo
1. 164 2.0 TS
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
-
- DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
- Beiträge: 5701
- Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet - Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
hoffe ich sage jetzt nichts falsches also diese aussagen mit vorsicht geniessenBalazzo hat geschrieben:wollte nicht extra einen neuen thread eröffnen, darum poste ich meine fragen hier wens recht ist. hoffe das mir jemand helfen kann.
meine fragen beziehen sich auf den 3.0 24V
- wann war der wechsel 5 zum 6 gang? (jg)
- gibt es gravierende unterschiede von der beschleunigung bzw. verbrauch 5 / 6 g.?
- ist von einem getriebe speziell abzuraten?
- einige haben silberige applikationen im interieur sind diese jg abhängig oder ausstattungs abhängig (gefallen mir sehr gut)?
gruss
balazzo
5 zum 6 gang war ab 97 glaube ich, ebenso die silbrigen "alu" applikationen (welches eifnach lackiertes plastik ist).
der verbrauch im 6ten würde mich auch brennend interessieren!!!! zu der getriebefrage kann ich leider auch nichts sagen..
- as
- Die Archiv-Spürnase / Archivator
- Beiträge: 11932
- Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
- Wohnort: CH
- Kontaktdaten:
Luca meint vielleicht dieser,dom hat geschrieben:der in bern, wie teuer ist der? farbe, km? einfach infosLucagtv hat geschrieben:In Bern steht auch ein günstiger GTV, und der wird trotzdem nicht verkauft! Obwohl er in fast tadelosem zustand ist
http://www.autoscout.ch/AS24Web/Detail. ... ge=1&row=5
Hat CUP-Verspoilerung.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
=========================
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 25 Feb 2007, 10:38
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.4JTD / GTV 2.0 TB / Spider 3.0 12V
Toyota Celica S T23
Mitsubishi Sapporo A120C & A160H / Celeste A70M - Wohnort: Bamberg (Bavaria/Germany)
- Kontaktdaten:
Ciao Dom,
hoffe, Du findest bald Deinen Traum-GTV ... schon etwas in Aussicht?
Habe meinen GTV am Montag von der Werkstatt wieder zurueck, am selben Tag auch zugelassen (endlich hat die Alfa-Saison wieder bei mir begonnen!) ... ihr hattet Recht, da war wohl tatsaechlich noch was nicht ganz so wie es sein sollte, laeuft ja richtig flott der TB ... wenn ich bei kuenftigen 916er Kauf die Wahl haette, dann wuerde ich aber dennoch einen 3.0 nehmen, wegen besserer Ersatzteilversorgung (insbesondere, wenn man Gebrauchtteile sucht, oder ist in CH TB haeufiger vertreten als in D?!) und aus Bequemlichkeit (laesstiges Nachlaufen des Turbos), mal abgesehen davon findet man schwer jemanden, der sich mit TB auskennt (zumindest hier in der Region), zumal der TB angeblich anfaelliger sein soll als 3.0 (wobei ich mir aber auch Fehlverhalten der Nutzer als Ursache durchaus auch vorstellen kann).
Bye!
hoffe, Du findest bald Deinen Traum-GTV ... schon etwas in Aussicht?
Habe meinen GTV am Montag von der Werkstatt wieder zurueck, am selben Tag auch zugelassen (endlich hat die Alfa-Saison wieder bei mir begonnen!) ... ihr hattet Recht, da war wohl tatsaechlich noch was nicht ganz so wie es sein sollte, laeuft ja richtig flott der TB ... wenn ich bei kuenftigen 916er Kauf die Wahl haette, dann wuerde ich aber dennoch einen 3.0 nehmen, wegen besserer Ersatzteilversorgung (insbesondere, wenn man Gebrauchtteile sucht, oder ist in CH TB haeufiger vertreten als in D?!) und aus Bequemlichkeit (laesstiges Nachlaufen des Turbos), mal abgesehen davon findet man schwer jemanden, der sich mit TB auskennt (zumindest hier in der Region), zumal der TB angeblich anfaelliger sein soll als 3.0 (wobei ich mir aber auch Fehlverhalten der Nutzer als Ursache durchaus auch vorstellen kann).
Bye!
!! Lieber Bus & Bahn .. als VW fahr'n !!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast