Notebook oder PC?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

von dell kann ich bloss abraten...alles andere als dell!!!

beispiele findet ihr im netz genug wieso da brauch ich keine traurige story dazu schreiben...

frag sonst auch mal mario...er kann dir bestimmt auch ein gutes angebot unterbreiten...er hat ziemlich gute connexions...
Bild

wooooohoooo
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

Fust und dienstleistungen top? naja.... :lol:
meine kleine schwester hat dort ein bundle gekauft...pc mit widescreen bildschirm...die eingebaute grafikkarte war aber nicht im stande die entsprechende auflösung darzustellen...tauschen wollten sie das ding nicht, aber eine andere grafikkarte zu einem überteuerten preis angeboten...sorry :roll:
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

dom hat geschrieben:ich habe seit eh und je sony vaio produkte. gefallen mir am besten, haben 1A technik verbaut und die mit abstand besten displays. klar, der name und design hat seinen preis, aber mir ist´s das wert 8)
Aber Hallo!
IBM hat die besten Displays! ;-)
Sind aber teuer.

Hab meinen 4. Thinkpad und schwöre halt darauf.

Vaios sind aber neben ASUS auch Topprodukte.

Gruss, Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

Fotiz hat geschrieben:
dom hat geschrieben:ich habe seit eh und je sony vaio produkte. gefallen mir am besten, haben 1A technik verbaut und die mit abstand besten displays. klar, der name und design hat seinen preis, aber mir ist´s das wert 8)
Aber Hallo!
IBM hat die besten Displays! ;-)
Sind aber teuer.

Hab meinen 4. Thinkpad und schwöre halt darauf.

Vaios sind aber neben ASUS auch Topprodukte.

Gruss, Fotiz
hä? :gruebel: mir haben die verkäufer immer gesagt das sony marktführend ist mit der bildqualität..

ich muss ein hammer kunde sein , der traum jedes verkäufers :mrgreen:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

ich hätt da sicherlich auch noch was, das ich dir andreh..ääääh verkaufen könnte :mrgreen:
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sämu »

Fotiz hat geschrieben: Aber Hallo!
IBM hat die besten Displays! ;-)
Sind aber teuer.

Hab meinen 4. Thinkpad und schwöre halt darauf.

Vaios sind aber neben ASUS auch Topprodukte.
Also ich fand IBM/Lenovo auch immer sehr gut, seit aber gewisse Serien (z.B3000/100N) reine Lenovo Produkte sind, würde ich da auch genauer hingucken.....

Ist leider auch nicht mehr das selbe :roll: Auch gewisse Lizenz-Bestimmungen (z.B Fingerprint Software) sind da neu ganz besch.....

Asus hatte ich erst 2 in den Händen, die fand ich für den Preis eigentlich relativ solide und gut ausgestattet. Zudem hatten die 2 Jahre Garantie ohne 300 CHF Aufpreis dafür !!

Gruss Sämu
Benutzeravatar
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Beiträge: 988
Registriert: 05 Jul 2004, 19:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Wohnort: Glarus
Kontaktdaten:

Beitrag von Milena »

Ich habe z.B. folgendes Angebot gefunden:

Notebook HP Pavilion dv6210EA
Intel Core Duo T2060
1,6 GHz
1024 MB DDR2-SD-RAM
DVD-Brenner
80 GB-Harddisk
Windows Vista
15,422 TFT
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
kingofdisaster
Beiträge: 130
Registriert: 26 Okt 2004, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW 325i E30 Cabriolet
Wohnort: bern umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von kingofdisaster »

ich persönlich würde auch von dell abraten; obwohl die mittlerweile recht verbreitet sind. die notebooks machen einfach einen billigen, leicht schäbigen eindruck auf mich.

wie schon gesagt wurde:
sony
asus
ibm/lenovo (unbedingt thinkpad-reihe)

bieten sehr gute produkte.

ev. könntest du auch für acer od. toshiba schauen; die sind auch nicht allzu schlecht. bei hp/compaq hatte ich bisher die erfahrung gemacht, dass sie gut sind aber leider auch dementsprechend kosten. d.h. du kannst fürs gleiche geld bei der konkurrenz meist ein bisschen mehr erhalten.

für preisvergleiche: toppreise.ch

wenn du wirklich windows vista willst, dann achte darauf dass min. 1gb ram drin sind! und zusätzlich am besten noch etwas separaten speicher für die grafikkarte. wenn kein separater grafikspeicher drin ist, wird der benötigte speicher vom gesamten verfügbaren arbeitsspeicher genommen und steht dann nicht mehr fürs windows zur verfügung.

meines erachtens bist du besser daran ein entsprechendes gerät online zu bestellen. bei der garantie hast du meist eine herstellergarantie d.h. nicht vom laden selbst. in den meisten fällen sind fust, mediamarkt teurer als ein online-händler. ev. gibt es ein gutes angebot im interdiscount - meist nicht wesentlich teurer als online-händler.

viel spass bei der recherche...!

cheers
kingofdisaster
bmw 325i e30 (1990) 2009 ->
alfa romeo 75 2.0 ts (1990) 2007 - 2009 -> für projekt an sane
alfa romeo 75 2.0 ts (1990) 2007 -> wurde geschlachtet
saab 9-3 (2004) 2004 - 2008 -> verkauft
fiat 500 l (1972) 2003 ->
peugeot 206 (1998) 1998 - 2003 -> verkauft
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

Bei Vista bitte 2 GB RAM.

Doch würde ich dir von Vista (noch) abraten, da du ja ganz viel Software hast. Es kann gut sein, dass nicht alle Programme darauf sauber laufen.

XP ist sehr ausgereift und stabil (und auch übersichtlicher).

Nochmals: sehr wichtig sind die Tastatur, der Monitor und dann die Grafikkarte.
Prozessor ist nicht so wichtig, RAM kann man auch gut nachträglich nachrüsten.

Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich rate dir Dell auch ab. Habe zwar keine persönliche Erfahrung damit gemacht, aber einige bekannte haben dort ein Notebook bestellt und hatten Probleme. Nun Probleme können überall enstehen, doch wenn du bei Dell ein Problem hast - dann bist nur nur eine Nummer. Klar, bei Interdiscount ist es nicht anders :?

Da ich nicht gerade der PC-Freak bin und mein PC wissen eher beschränkt ist, habe ich meine Rechner in einem PC Laden gekauft, klar ich habe einiges mehr bezahlt als bei Dell, Fust oder irgendwie ein Grosshändler, aber ich habe ein Service..
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Beiträge: 988
Registriert: 05 Jul 2004, 19:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Wohnort: Glarus
Kontaktdaten:

Beitrag von Milena »

Wenn ich mein PC-Problem lösen könnte, dann müsste ich gar keinen neuen haben.

Das Problem mit den Microsoft-Updates besteht schon lange. Beim Updaten kommt immer folgende Fehlermeldung: Beim Kopieren der Datei spmsg.dll ist ein Fehler aufgetreten. Datei kann nicht ins Zielverzeichnis kopiert werden.

Was soll das? Keine Ahnung...

Ausserdem verstehe ich nicht, weshalb der Windows Movie Maker auch mit einer Fehlermeldung kommt, obwohl es bis vor kurzem noch funktioniert hat. Ich kann keine Audiodatei einfügen. ...mp3 konnte nich importiert werden. Die ausgewählte Datei ist ungültig oder beschädigt. Auch hier wieder: Was soll das? Die Datei ist nicht beschädigt. :cry:
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

Milena hat geschrieben:Wenn ich mein PC-Problem lösen könnte, dann müsste ich gar keinen neuen haben.

Das Problem mit den Microsoft-Updates besteht schon lange. Beim Updaten kommt immer folgende Fehlermeldung: Beim Kopieren der Datei spmsg.dll ist ein Fehler aufgetreten. Datei kann nicht ins Zielverzeichnis kopiert werden.

Was soll das? Keine Ahnung...

Ausserdem verstehe ich nicht, weshalb der Windows Movie Maker auch mit einer Fehlermeldung kommt, obwohl es bis vor kurzem noch funktioniert hat. Ich kann keine Audiodatei einfügen. ...mp3 konnte nich importiert werden. Die ausgewählte Datei ist ungültig oder beschädigt. Auch hier wieder: Was soll das? Die Datei ist nicht beschädigt. :cry:
spmsg.dll or spmsg is a process information for Microsoft Service Pack Messages

Die ist spmsg.dll nicht so wichtig, hast du mal Checkdisk durchlaufen lassen?
Auch defragmentieren wäre nicht schlecht.

Ev. hast du dir einen Virus oder Malware eingefangen.
Kannst mal falls du XP hast, unter Start-Proramme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung deinen PC zu einem Zeitpunkt wiederherstellen wo alles noch lief.
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Nur wegen einem Softwareproblem ein neues Gerät anschaffen? Das leuchtet mir nicht ein. Ein paar Abende beschäftigt mit der Neuinstallation, dafür in diesen Stunden über 2 Mille gespart!

Plötzliche Probleme mit Updates bei XP? War das Windows auf einer silbrigen, mit Filzstift beschrifteten CD? :lol:


Sollte es trotzdem ein neues Notebook werden, empfehle ich DELL. :wink: Und ich kann mir sehr gut ein Bild machen über die Qualität und Zuverlässigkeit, da ich +/- jeden einzelnen kleinen Defekt von ca. 200 DELL Notebooks (und über 500 Desktops) in unserer Firma mitbekomme!
Diese Erfahrung bezieht sich aber nur auf die Businessline Latitude C und D Familie. Hab selber seit 2 Wochen den neuen D520 im Einsatz und bin super zufrieden, die Verarbeitung ist Top! Der Inspiron jedoch, der mein Vater vor längerem mal bestellt hat, überzeugte mich weniger, aber die sehen auch schon besser aus heutzutags. Garantiemässig siehts als Geschäftskunde natürlich auch etwas anders aus - und da stellt DELL einen Partner dar, den wir auch nach ausgiebiger Kalkulation nirgends sonst geboten bekommen würden. Binnen 24h ist ein Techniker im Haus, der defekte Teile austauscht, und dank "CompleteCare" rollt der Aussendienstler bei nichtgefallen "ausversehen" mit dem Auto drüber, während noch am selben Tag in Irland ein neues auf die Post geht. :wink: Dies nur 2 Punkte eines wirklich gelungenen Gesammtpaketes für Geschäftskunden.

Für Privatgebrauch sind HP etc sicher auch sehr gute Geräte, aber da hab ich persönlich keine Erfahrungen damit.
Bild
jean
Beiträge: 73
Registriert: 22 Sep 2003, 15:10
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 3.2 Q4 q-tronic, / 2.2007
Wohnort: 8105 Watt
Kontaktdaten:

Beitrag von jean »

dom hat geschrieben:in der regel schon ja :)
naja, auch ausserhalb der Regel kann man einen grossen Monitor anhängen... :wink:

Mit Dell Notebooks arbeite ich und bin zufrieden was Preis/Leistung/Zuverlässigkeit anbelangt. Arbeite allerdings mit Docking Station und grossem Monitor am Arbeitsplatz.
Benutzeravatar
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Beiträge: 988
Registriert: 05 Jul 2004, 19:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Wohnort: Glarus
Kontaktdaten:

Beitrag von Milena »

Thom hat geschrieben:Nur wegen einem Softwareproblem ein neues Gerät anschaffen? Das leuchtet mir nicht ein. Ein paar Abende beschäftigt mit der Neuinstallation, dafür in diesen Stunden über 2 Mille gespart!

Plötzliche Probleme mit Updates bei XP? War das Windows auf einer silbrigen, mit Filzstift beschrifteten CD? :lol:
Nein, die Windows-CD ist original. Ich habe auch schon ein PC-Fachmann kommen lassen, aber auch der konnte das Problem nicht lösen. Und eine Systemwiederherstellung ist leider auch nicht mehr möglich, da das Problem schon seit längerem besteht!
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast