Formel 1 Saison 2007
gratuliere zu dem tollen Erlebnis,
sag mal BT, hast Du ein Bild von Eurer "Tribüne". Nimmt mich wunder, wie das ausgesehen hat und was die anderen dazu gesagt haben?
Thomas
sag mal BT, hast Du ein Bild von Eurer "Tribüne". Nimmt mich wunder, wie das ausgesehen hat und was die anderen dazu gesagt haben?
Thomas
Alfa Romeo und ihre Techniker haben keine Mühe gescheut, um Ihnen ein hochwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen: ausgezeichnete Strassenlage, bequemes Fahren, sorgfältigste Ausführung aller Details (KD-Scheckheft 12/83)
- alfaromeo81
ich war auch am rennen dabei...einfach einmalig das erlebniss diese autos von nahe zu sehen und hören.
ich war auf der tribüne bei der seconda variante.
hier ein paar fotos......

ich war auf der tribüne bei der seconda variante.
hier ein paar fotos......
- Dateianhänge
-
- DSC00885.JPG (122.9 KiB) 2263 mal betrachtet
-
- DSC00903.JPG (118.55 KiB) 2285 mal betrachtet
-
- DSC00896.JPG (125.49 KiB) 2286 mal betrachtet
-
- DSC00806.JPG (86.1 KiB) 2287 mal betrachtet
-
- DSC00883.JPG (92.22 KiB) 2288 mal betrachtet
-
- DSC00837.JPG (146.05 KiB) 2289 mal betrachtet
Zuletzt geändert von alfaromeo81 am 10 Sep 2007, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
mit castell an ein f1-rennen: gute organisation, faire preise keine verkaufsvorträge:
http://www.castell-race.ch/
war ca 1997 mit denen in barcelona - alles perfekt
http://www.castell-race.ch/
war ca 1997 mit denen in barcelona - alles perfekt
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
- alfaromeo81
Hier noch das video fom Start das ich gemacht habe.......lautsprecher aufdrehen.
http://www.youtube.com/watch?v=KYfMxhs20F0
http://www.youtube.com/watch?v=KYfMxhs20F0
- alfaromeo81
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Thomas... Hier ein Bild von unserem kleinen Podest... Hat super gereicht, um schön auf die Strecke zu sehen... Standen ja bereits weit vorne und haben eigentlich niemanden behindert - ausser dass hinter uns niemand hinstand...
Die kleinen Leitern waren ideal, hatten nicht schwer zu tragen und konnten uns dadurch freie Sicht verschaffen. Standen meist zu viert auf der Konstruktion, ohne dass diese in sich zusammenviel...

Die kleinen Leitern waren ideal, hatten nicht schwer zu tragen und konnten uns dadurch freie Sicht verschaffen. Standen meist zu viert auf der Konstruktion, ohne dass diese in sich zusammenviel...

Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- BlackTurbo
- Moderator
Ich glaube immer noch daran, dass McLaren nicht ausgeschlossen wird... Und wenn, dann hagelt es neue Klagen z.b. gegen Renault - dort hat ja ein Techniker auch 3 Disketten mit Daten mitgenommen die dann beim Bau des diesjährigen Renault eingeflossen sind...
Ferrari versucht einfach alles, die WM am grünen Tisch zu gewinnen - in meinen Augen ein Armutszeugnis und ein Zeichen der Schwäche!! Wenn sie auf der Strecke verlieren, jammern sie rum bis sie es zu ihren Gunsten drehen können. Sie haben einfach zuviel Einfluss in der F1 und bei der FIA (Ferrari International Assistance). Dass sich nun McLaren wehrt und seinerseits andere Teams ankreidet ist nicht anders als normal....
Egal was dabei rauskommt, McLaren war dieses Jahr das Mass aller Dinge. Ferrari wurde auf der Strecke geschlagen und wenn der Titel geschenkt wird, interessiert mich dieser nicht - wer sich mit solchen Federn schmücken muss, ist erbärmlich dran... Von wegen Mythos und Liebe zum Sport - Geld- und Titelgeil, ohne Rücksicht auf Image-Verluste!
Mir bestätigt das einmal mehr meine Ansicht gegenüber dem rostigen Rössli...
Ferrari versucht einfach alles, die WM am grünen Tisch zu gewinnen - in meinen Augen ein Armutszeugnis und ein Zeichen der Schwäche!! Wenn sie auf der Strecke verlieren, jammern sie rum bis sie es zu ihren Gunsten drehen können. Sie haben einfach zuviel Einfluss in der F1 und bei der FIA (Ferrari International Assistance). Dass sich nun McLaren wehrt und seinerseits andere Teams ankreidet ist nicht anders als normal....
Egal was dabei rauskommt, McLaren war dieses Jahr das Mass aller Dinge. Ferrari wurde auf der Strecke geschlagen und wenn der Titel geschenkt wird, interessiert mich dieser nicht - wer sich mit solchen Federn schmücken muss, ist erbärmlich dran... Von wegen Mythos und Liebe zum Sport - Geld- und Titelgeil, ohne Rücksicht auf Image-Verluste!
Mir bestätigt das einmal mehr meine Ansicht gegenüber dem rostigen Rössli...
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
ich denke auch nicht das McLaren ausgeschlossen wird...höchstens Punkteabzug ider Konstrukteur-Wertung (die niemand interessiert)....zu viele Interessen....
aber der Freispruch der letzten Anhörung finde ich eine farce...sie waren im besitz der Daten...punkt...wie Briatore gesagt hat, ihm wäre es schon eine grosse Hilfe zu wissen wie die Gewichtsverteilung von Ferrari ist (das sind 2 Zahlen, nicht über 700 Seiten) um mit den Bridgestone zu recht zu kommen, McLaren hat letztes Jahr nicht ein Rennen gewonnen und sind das einzige ex-Michelin-Team das mit den Bridgestone so gut auskommt...
aber der Freispruch der letzten Anhörung finde ich eine farce...sie waren im besitz der Daten...punkt...wie Briatore gesagt hat, ihm wäre es schon eine grosse Hilfe zu wissen wie die Gewichtsverteilung von Ferrari ist (das sind 2 Zahlen, nicht über 700 Seiten) um mit den Bridgestone zu recht zu kommen, McLaren hat letztes Jahr nicht ein Rennen gewonnen und sind das einzige ex-Michelin-Team das mit den Bridgestone so gut auskommt...
- BlackTurbo
- Moderator
Das ist sicher so, nur kann man das Unvermögen anderer (Renault) nicht auf sie schliessen. Es ist bekannt, dass McLaren immer schon relativ gut mit den Reifen und deren Verschleiss umgehen konnte. Ebenfalls fuhren Sie ja früher auch Bridgestone und haben einige Daten, auch wenn diese wohl nicht sehr viel gebracht haben, da die Reifen heute komplett anders sind...
Punkteabzug beim Team wenn bewiesen wird, dass die Daten eingeflossen sind find ich auch korrekt - die Fahrer sollte man jedoch nicht bestrafen. Ausser evtl Alonso, wenn er etwas damit zu tun hatte.
Punkteabzug beim Team wenn bewiesen wird, dass die Daten eingeflossen sind find ich auch korrekt - die Fahrer sollte man jedoch nicht bestrafen. Ausser evtl Alonso, wenn er etwas damit zu tun hatte.
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Lucagtv
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD - Wohnort: Bern
Wenn sie die Daten hatten egal ob sie eingeflossen sind aber zusehn wie ferrari vorgeht bzw was alles schon ausprobiert wurde kann schon ein imenser vorteil sein.
Eh ja egal wenn die schuld bewiesen wird dann sollen sie hart bestraft werden.
Und der Satz wenn wir kopiert hätten wären wir nicht so schnell wie dieses Jahr kann er sich sowas von in denn arsch schieben.
Denn das komplette Wissen eines Team kann man nicht einfach kopieren aber eventuell angepasst nutzen, und selbst weiter entwickeln egal....
Eh ja egal wenn die schuld bewiesen wird dann sollen sie hart bestraft werden.
Und der Satz wenn wir kopiert hätten wären wir nicht so schnell wie dieses Jahr kann er sich sowas von in denn arsch schieben.
Denn das komplette Wissen eines Team kann man nicht einfach kopieren aber eventuell angepasst nutzen, und selbst weiter entwickeln egal....
- BlackTurbo
- Moderator
Im Spionagefall zwischen McLaren-Mercedes und Ferrari gibt es noch nicht einmal eine Entscheidung, da ziehen schon wieder dunkle Wolken über der Formel 1 auf: Angeblich wurden am aktuellen Renault R27 20 technische Lösungen verbaut, die ein von den Silberpfeilen nach Enstone gewechselter Ingenieur mitgenommen haben soll.
Die Fachpublikation 'auto motor und sport' berichtet heute auf ihrer Internetseite, dass Ex-McLaren-Mercedes-Mitarbeiter Phil Mackereth drei Disketten mit Konstruktionsplänen und Berechnungen von über 20 Details des MP4-22 zu Renault mitgenommen und dort verwendet hat. Die österreichische 'Kronen Zeitung' bestätigt diese Story und behauptet, dass das Know-how vor allem ins Kühl- und Elektroniksystem des R27 eingeflossen sein soll.
Im Gegensatz zum silbern-roten Spionagefall, der heute in Paris verhandelt wird, sollen laut 'auto motor und sport' im Skandal um Renault die Fakten bereits auf dem Tisch liegen: Angeblich hat Renault-Teamchef Flavio Briatore aufgrund der eindeutigen Indizienlage bei seinen zwei Treffen mit Ron Dennis in Monza ein Geständnis unterschrieben, fremdes geistiges Eigentum verwendet zu haben.
McLaren-Mercedes will diese Tatsache heute in die Verteidigung einbringen - nach dem Motto: Wenn wir bestraft werden, dann muss auch Renault bestraft werden! Allerdings wird der Renault-Fall laut FIA-Aussage nicht gleichzeitig mit der Stepney/Coughlan-Affäre verhandelt, sondern in einem separaten Verfahren, das erst noch eingeleitet werden muss.
Fortsetzung folgt.
Die Fachpublikation 'auto motor und sport' berichtet heute auf ihrer Internetseite, dass Ex-McLaren-Mercedes-Mitarbeiter Phil Mackereth drei Disketten mit Konstruktionsplänen und Berechnungen von über 20 Details des MP4-22 zu Renault mitgenommen und dort verwendet hat. Die österreichische 'Kronen Zeitung' bestätigt diese Story und behauptet, dass das Know-how vor allem ins Kühl- und Elektroniksystem des R27 eingeflossen sein soll.
Im Gegensatz zum silbern-roten Spionagefall, der heute in Paris verhandelt wird, sollen laut 'auto motor und sport' im Skandal um Renault die Fakten bereits auf dem Tisch liegen: Angeblich hat Renault-Teamchef Flavio Briatore aufgrund der eindeutigen Indizienlage bei seinen zwei Treffen mit Ron Dennis in Monza ein Geständnis unterschrieben, fremdes geistiges Eigentum verwendet zu haben.
McLaren-Mercedes will diese Tatsache heute in die Verteidigung einbringen - nach dem Motto: Wenn wir bestraft werden, dann muss auch Renault bestraft werden! Allerdings wird der Renault-Fall laut FIA-Aussage nicht gleichzeitig mit der Stepney/Coughlan-Affäre verhandelt, sondern in einem separaten Verfahren, das erst noch eingeleitet werden muss.
Fortsetzung folgt.
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- BlackTurbo
- Moderator
Was hast du anders erwartet? Ist absolut recht so, wenn sie bestraft werden, müssen die anderen auch dran glauben! Nur mit dem Unterschied, dass McLaren nicht schon von Beginn weg andere runtergezogen hat wie Ferrari - sondern erst jetzt, wo's um die Wurst geht...
Im übrigen ein guter Schachzug von McLaren für das laufende Verfahren...
Im übrigen ein guter Schachzug von McLaren für das laufende Verfahren...
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3