Es gibt zuviele Autofahrer die haben keine Ahnung wie man Auto fährt!!
Dann gibt es noch andere welche absichtlich andere ärgern weil sie das gefühl haben polizei zu spielen. Als ob es nicht genug Polizisten auf der Strasse hat.
von wegen Lichthupen wenn man ausserorts überholt wird. Dabei war die strasse übersichtlich und frei!!!
und dann noch die frechheit die fernlichter an zu lassen.
Auf der überholspur bleiben obwohl weit und breit kein auto vor dir ist??!!! was soll der scheiss???
oder 200 meter vorher auf die überholspur mit 110 kurz bevor man selber überholt wird!?
evetuell habe ja nicht alle mein aderer beitrag gelsen Tribel A ich fuhr ja gaz normal der vorderer Fahrer mit deine 2bitch drinen fuhr absichtlich auf der überholspur mit 100km/h - höchstes 110km/h vor ihm war niemand konnte ohne problem schneller fahren und rechts vo ihm war auch niemand er musste niemand überholen er machte es extra mit 100 zu fahre auf der überholspur, weil er und die aderen 2 scheiss weiber schaute immer zu mir ach hinten und lachten und er fuhr extra lagsam um mich zu provozieren, ich konte ohne problem rechts überhole da es keine Auto hatte aber zum glück habe ich es nicht gemacht da ja hinter mir die scheiss zivis waren.
Schluss entlich bin ich das arschloch weil ich ihm zu nahe aufgefahren bin
Der TA hat noch nicht kapiert das es in der Schweiz ein Rechtsfahrgebot gibt. Man sollte ihm vielleicht mal erklären, dass wir hier in der Schweiz sind und nicht in Germany (obwohls das Gesetz auch da gibt!)
Notorische Linksfahrer und extra langsam Fahrer kann man auch Anzeigen! Hab ich schon 2 mal gemacht! Geht ganz leicht. Wenn man noch Zeugen hat, ist die Sache sehr easy
Also wegen so einem scheiss noch jemand anzeigen finde ich völlig daneben! Das sind dann die Bünzli Schwiizer welche wegen jedem "Scheiss" die Polizei alarmieren oder eine Anzeige erstatten.
Ich find es lecherlich so gross razia machen und drohen mit Bussen &Papier enzug.
Die solten lieber mal richtig schaue wiso warum so gefahren wird
weil es hat immer ein grund
weil 80% nicht fahren können.
Am extremsten find ich die alten leute die solten kurs machen oder am besten das Papier ab geben.
und wen ich sehe das einer der polizist spielen wil dann fahr ich im vor die schnauze und bremse in langsam ab aussser er über hollt aber meisten haben sie so angst das sie nicht überhollen weil sie wissen ich hab das maul zu gross genomen.
Ich selber benüze die ganze Autobahn von rechts nach-links hin und her 8)der vorteil weniger Benzin verbrauch und Bremsen und Nerven
Am freitag hab ich den Brief von dr Kanzlei in Lenzburg bekommen, wenn ich noch was zu motzen hätte habe ich 10Tage zeit, danach wird das urteil fallen ich hoffe nur das ich mein schein noch behalten kann
Bei zu nahem auffahren ist die Strafe, soviel ich weiss so oder so, ausweisentzug. Das ist aber das letzte was ich dir wünsche.
Klar wird der Clio Fahrer meiner meinung nach auch gebüsst werden und zwar wegen unnötigem linksfahren.
Was zu TripleA zu sagen ist. Es git die Prüfungsfrage, wie langa ein Überholvorang sein sollte. Die antwort ist nicht egal wie lange und es könnte auch ruhig mal länger gehen, sondern so KURZ wie möglich. Und da auf der Autobahn sowieso jeder 120Km/h fahren "sollte". Musst du schon ein bisschen mehr gas geben um das überholen möglichst kurz zu halten. Genau so pickt finde ich die voll idioten, die auf der mittleren spur sind und sehen wenn ich jemandem zu nahe auffahre der auf der überholspur ist, und dann irgendwie extra schneller fahren, damit der vor mier nicht wieder auf die mittlere spur wechseln kann, um mich quasi zu strafen. Genau wie chrigi bin ich auch nicht ein konstanter links fahrer...ich biege nach jedem oder jedem zweiten überholten wagen wieder rechts ein und blinke auch jedes mal schön, wie sichs gehört. In der Regel fährt man mit 120km/h auf der mittleren Spur, solange sich kein anderer Verkehrsteilnehmer vor mir befindet, der langsamer fährt. Erst dann macht ein Spurwechsel auf die linke spur sinn und sonst nicht!!
Lucy hat geschrieben:Also wegen so einem scheiss noch jemand anzeigen finde ich völlig daneben! Das sind dann die Bünzli Schwiizer welche wegen jedem "Scheiss" die Polizei alarmieren oder eine Anzeige erstatten.
ja das ist lächerlich.... aber leider kommst du langfristig nicht drum herum.... fressen oder gefressen werden..... ich wurde auch schon angezeigt weil ich mich nicht angemessen verhalten habe im strassenverkehr..... wenn man rechts überholt muss man ständig damit rechnen dass einer einem anzeigt.... also kann man es genauso (und sollte es vor allem auch mal genauso!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) machen wenn einer meint er seih John Wayne der A1
Ja wir brauchen keine selbsternannten Polizisten. Ich fahre auf der Bahn, falls es nicht viel Verkehr hat, mit dem Tempomaten ca 140 und wenn ich einen ueberholen möchte nehme ich den Tempomaten kurz raus und ab die Post dann wieder schön rechts rein. Schont Nerven. Wenn einer bolzen will so soll er das tun - wenns ihm gut tut. Die Bussen bezahle nicht ich. Eines hasse ich jedoch wenn auf beiden Spuren viel Verkehr ist und einer meint er könne alle auf der Ueberholspur mit der Luchthupe und nahem Auffahren "wegpusten". Geh bei nächster Gelegenheit wieder rechts aber würde mich nie zwischen zwei LKWs wieder einfädeln. Man kann auch auf der Autobahn anständig miteinander sein, wie sonst im Leben.
Naja zur Aussage von Sandrino möchte ich etwas loswerden, denn das war in jedem Fall Vollkommen falsch. Betrifft die Aussage, dass ein Ueberholvorgang so kurz wie möglich sein sollte!
Das ist korrekt, aber gleichzeitig schreibt einem das Gesetz auch vor, dass mann nur Fahrzeuge überholen soll, die min. 20km/h unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fahren. Dies aus eben dem Grund dass der Vorgang zeitlich so kurz wie möglich gehalten werden kann.
Und bestimmt ist die Meinung des Gesetztes nicht, dass man zum überholen über der erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahren muss! Denn das ist ja wieder gengen das Gesetz und wenns dann blitzt interessiert das niemanden. Eventuell günstigere Bussen bei Einspruch aber gebüsst wird sowieso...
Soweit das Gesetzliche, wenn man das Gesetzt zum Argumentieren herbeizieht sollte mann es schon konsequent anwenden!!
Und NEIN ich halte mich auch nicht immer ans Gesetzt aber wenn ich mich mal nicht drann halte, bedränge ich bestimmt niemanden der sich gerade daran halten will.
Konkret heisst das: Wenn ich mit 140 oder mehr auf der Autobahn unterwegs bin und vor mir ein Ueberholvorgang stattfindet und der überholende über 119km/h fährt und er 3 Lastwagen überholen muss, die 90km/h fahren ist er absolut im Recht.
Wenn er auch wegen einer kleinen Lücke zwischen den Lastwagen nicht auf die rechte Spuhr wechselt, weil er sonst in der Lücke "gefangen" währe, verstehe ich das auch und lasse ihn gewähren und wenn ich mich darüber aufrege,dann bin ich nicht Recht.
Ich denke so in der Art hat das auch TA gemeint...
Dass ein Fall wie mit dem Clio beschrieben (100 fahren auf der linken Spuhr) nicht korrekt ist, dass weiss jedes Kind und sollte nicht zur Disskussion stehen.
Wenn man aber dann zu nahe auffährt, dann muss man um Gotteswillen mit den Konsequenzen leben, denn man weiss ja dass man das auch nicht darf. Das heisst nicht dass ich das nicht machen würde, aber mann sollte sich an die eigene Nase fassen...
Noch eine kleine Fazette unseres Strassenvekehrsgesetzes. Die minimale Geschwindigkeit auf der CH Autobahn beträgt 60km/h(auf der Rechten Spuhr) folglich müssen wir mit Fahrzeugen die 80km/h auf der linken Spuhr fahren rechnen, denn sie überholen wie gesetzlich vorgeschrieben ein um 20km/h langsameres FZ.
Eigentlich idiotisch, aber wenns drauf ankommt wir dieses Gesetzt gegen uns angewendet...
Ist zwar keine Abgaskontrolle aber von heute Abend 20.09.2007 bis am 23.09.2007 wird die Kantons Polizei Aargau Grosskontrollen durchführen. Von Abends 19.00 bis morgens 05.00 Uhr. Passt also auf mit Alkohol etc.
Alfa Romeo Sport through Design
Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Petzi hat geschrieben:Ist zwar keine Abgaskontrolle aber von heute Abend 20.09.2007 bis am 23.09.2007 wird die Kantons Polizei Aargau Grosskontrollen durchführen. Von Abends 19.00 bis morgens 05.00 Uhr. Passt also auf mit Alkohol etc.
bin letzte woche am montag in brugg um 2.00 beim bhf in der unterführung ne halbe stunde gestanden....
was die nicht alles wissen wollten...
übrigens die ladys waren in einem bmw 5er mit sehr sehr kleine nummer!!!
diese nummer habe ich schonmal auf einem anderen auto gsehn aber in zivil!!! die einen kennen das auto!(am tag vom zweiten radicale treffen in würenlos!!! genau der....)
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?