Nostalgie, wie die Zeit schnell vorbei geht..

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
chris75
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Beitrag von chris75 »

Es ist schön zwischendurch mal wieder in alten Zeiten zu schwelgen. Doch es bringt nichts, sich im Gestern zu verkriechen und frustriert zu sein, dass man älter wird.
Es macht mehr Sinn, das schöne im Jetzt und Hier zu erleben. Das kann auch mal ein Abend mit Musik aus der Vergangenheit sein, oder das fahren eines alten Autos. Aber schaut vorwärts, lebt jetzt und nicht im Grübeln, was früher besser war.

Könnt ihr euch noch an eure Eltern und Grosseltern erinnern, und wie ihr reagiert habt, als sie sagten:" ja früher, da war alles besser." Ich regte mich zumindest immer über diesen Spruch auf und fand das überhaupt nicht gut.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft

156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Fotiz
Answers: 0
Beitrag von Fotiz »

chris75 hat geschrieben:Es ist schön zwischendurch mal wieder in alten Zeiten zu schwelgen. Doch es bringt nichts, sich im Gestern zu verkriechen und frustriert zu sein, dass man älter wird.
Es macht mehr Sinn, das schöne im Jetzt und Hier zu erleben. Das kann auch mal ein Abend mit Musik aus der Vergangenheit sein, oder das fahren eines alten Autos. Aber schaut vorwärts, lebt jetzt und nicht im Grübeln, was früher besser war.

Könnt ihr euch noch an eure Eltern und Grosseltern erinnern, und wie ihr reagiert habt, als sie sagten:" ja früher, da war alles besser." Ich regte mich zumindest immer über diesen Spruch auf und fand das überhaupt nicht gut.

Gruss Chris

Da fällt mir wieder einer meiner Lieblingssprüche ein:

"Wer immer von früher spricht, der weiss, dass er keine Zukunft mehr hat..."

Hatte letzte WO so ein Erlebnis, da stand ein SZ ES30 ZAGATO neben einem BMW X5 auf der Strasse.
Ich, voller Freude und nassen Augen zu meinen Schülern, da, da steht mein Traumauto!
Sie antworteten, ja der X5 gefällt ihnen auch sehr gut... :shock: :?: :!:

Da wurde mir wieder mal bewusst, dass sich die Zeiten ändern und mal sollte es akzeptieren und mit der Zeit gehen oder wie Chris75 geschrieben hat im Hier und Jetzt leben.

Gruss, Fotiz

PS. Trotzdem bleibt der ES30 immer noch mein Traumwagen... :D
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Antworten