155 Kupplungspedal bleibt unten...
- Alfista
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155 Kupplungspedal bleibt unten...
Ciao Alfisti
Das Kupplungspedal bei meinem 155 2.5, will nicht mehr in die Ausgangsstellung, bzw. die Kupplung will nicht mehr trennen. Von Hand kann das Pedal raufgezogen werden, beim runterdrücken bleibt es aber unten.
Dummerweise ist das Auto in einer Tiefgarage, das Abschleppen gestalltet sich nicht wirklich einfach.
Ist es möglich das es ein hydraulisches Problem ist und einfach nur entlüftet werden muss?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss
Alfista
Das Kupplungspedal bei meinem 155 2.5, will nicht mehr in die Ausgangsstellung, bzw. die Kupplung will nicht mehr trennen. Von Hand kann das Pedal raufgezogen werden, beim runterdrücken bleibt es aber unten.
Dummerweise ist das Auto in einer Tiefgarage, das Abschleppen gestalltet sich nicht wirklich einfach.
Ist es möglich das es ein hydraulisches Problem ist und einfach nur entlüftet werden muss?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss
Alfista
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Re: 155 Kupplungspedal bleibt unten...
Hi,
hatte das selbe bei meinem 155 2.0 und jetzt bleibt es beim 146 auch immer mal wieder hängen.
Es ist der Kupplungszylinder, der ist kaputt oder undicht. Schau mal nach, du müsstest auch Kupplungsflüssigkeit (Servoflüssigkeit) verlieren.
Grüße, mo
hatte das selbe bei meinem 155 2.0 und jetzt bleibt es beim 146 auch immer mal wieder hängen.
Es ist der Kupplungszylinder, der ist kaputt oder undicht. Schau mal nach, du müsstest auch Kupplungsflüssigkeit (Servoflüssigkeit) verlieren.
Grüße, mo
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Re: 155 Kupplungspedal bleibt unten...
Ciao Mo155
Servoflüssigkeit im Behälter habe ich kontrolliert, ist auf max.
Wo ist der Kupplungszylinder beim 155
Gruss
Alfista
Servoflüssigkeit im Behälter habe ich kontrolliert, ist auf max.
Wo ist der Kupplungszylinder beim 155

Gruss
Alfista
- Turbodeltone
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Re: 155 Kupplungspedal bleibt unten...
Kupplung wird mit Bremsflüssigkeit gespiesen aus dem selben Behälter. Zum Kontrollieren ob der Nehmer undicht ist
einfach beim Nehmerzylinder die Manschette anheben, wenn Flüssigkeit austritt ist der Fall klar
einfach beim Nehmerzylinder die Manschette anheben, wenn Flüssigkeit austritt ist der Fall klar

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Re: 155 Kupplungspedal bleibt unten...
Turbodeltone hat geschrieben:Kupplung wird mit Bremsflüssigkeit gespiesen aus dem selben Behälter.
sorry, hatte es verwechselt. natürlich nicht servo, sondern bremsflüssigkeit!!
- Alfista
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Re: 155 Kupplungspedal bleibt unten...
Wie erwartet ist der Bremsflüssigkeitsbehälter leer.
Wo kann ich das System entlüften nachdem ich neue Flüssigkeit eingefüllt habe?
Gruss
Alfista
Wo kann ich das System entlüften nachdem ich neue Flüssigkeit eingefüllt habe?
Gruss
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Re: 155 Kupplungspedal bleibt unten...
hat beim kupplungsnehmer eine entlüftungsschraube...
Re: 155 Kupplungspedal bleibt unten...
Hoi,unten am Kupplungsnehmerzilinder,braucht 2 Mann....Der eine betätigt das Kpedal/der andere betätigt die Ent.schraube unter dem Fahrzeug.
PS:hatte das gleiche Problem-Kuppplungsnehmerzilinder mit 33tkm defekt...
Gruss scudetto

PS:hatte das gleiche Problem-Kuppplungsnehmerzilinder mit 33tkm defekt...
Gruss scudetto

LA BELEZZA NON BASTA..
- Alfista
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Re: 155 Kupplungspedal bleibt unten...
Danke nochmals für die Tips.
Habe gestern den Kupplungsnehmerzilinder entlüftet. So eine drecksfummelarbeit
Für diejenigen die das auch mal machen müssen, mal meine Variante ohne Lift:
Zuerst die Batterie und den "Batterieflüssigkeitsauffangsdingsbumbs" entfernen.
Den Luftmengenmesser inkl. oberen Teil des Luftfiltergehäuse abschrauben, somit kommt man leichter zu den zwei Schrauben welche die Batteriehalterung am FZ befestigen. Diese zwei Schrauben lösen. Es hat nochmals eine Schraube oberhalb der Halterung und eine fummelige unterhalb der Halterung, welche man mit einer kleinen Ratsche "gut" durch die kleine Öffnung von oben her lösen kann.
Sobald man die Batteriehalterung entfernt hat, sieht man gleich den Zilinder welchen man entlüften muss.
Viel Spass beim nachmachen.
Alfista
Habe gestern den Kupplungsnehmerzilinder entlüftet. So eine drecksfummelarbeit

Für diejenigen die das auch mal machen müssen, mal meine Variante ohne Lift:
Zuerst die Batterie und den "Batterieflüssigkeitsauffangsdingsbumbs" entfernen.
Den Luftmengenmesser inkl. oberen Teil des Luftfiltergehäuse abschrauben, somit kommt man leichter zu den zwei Schrauben welche die Batteriehalterung am FZ befestigen. Diese zwei Schrauben lösen. Es hat nochmals eine Schraube oberhalb der Halterung und eine fummelige unterhalb der Halterung, welche man mit einer kleinen Ratsche "gut" durch die kleine Öffnung von oben her lösen kann.
Sobald man die Batteriehalterung entfernt hat, sieht man gleich den Zilinder welchen man entlüften muss.
Viel Spass beim nachmachen.
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