Boxer Motor

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Boxer Motor

Beitrag von dom »

eigentlich steht es ja für "Tachyon Inside" ;)

das ist eine patentierte motorenlösung von alfa, in welcher vor dem LMM noch ein Tachyonwandler angeschlossen ist.
Der sogenannte "Superluminargenerator". Sprich er zieht durch ein kompliziertes, technologisches Prozedere die raren Tachyonteilchen an und verstärkt sie auf ihrem Weg in den Motor.

Durch die Eigenschaft der Tachyonteilchen (Sie bewegen sich schneller als Licht) hat man keinen Zeitverlust auf dem Weg in die Brennkammer. Daher kommen auch die 5 PS Mehrleistung übrigens.

Eine weitere schlaue Lösung waren die "GTA" Versionen. Diese Versionsbezeichnung steht für "Graviton Tachyon Accelerationer". Das interessante dieser Spezialversion ist das sie einen offenen Teilchenbeschleuniger haben. (Ein sogenannter Pilz, wie er in der Physik genannt wird. Der macht mehr Lärm als ein geschlossener Teilchenbeschleuniger (also kein Pilz).). Da sich das Graviton und das Tachyon innerhalb des Beschleunigers ein unglaubliches Rennen um Nachweisbarkeit liefern, entstehen unglaubliche Kräfte. Durch die kleinen Löcher innerhalb dieses Teilchenbeschleunigers entsteht in der Atmosphäre ein Unterdruck.
Durch die Kombination von der grösstmöglichen Kraft (Graviton) und schnellstmöglicher Geschwindigkeit (Tachyon) kann ein maximales Luftansaugvolumen und Geschwindigkeit erreicht werden. Die Luft wird von aussen wie bei einem Staubsauger angezogen und in die Brennkammer hineinkatapultiert. Das interessante am Graviton ist, das es auch die frische Kaltluft der Alpen anziehen kann. Aus diesem Kompressionsverfahren hinaus entstanden auch die Effekte in der Fahrzeugbeschleunigung, weshalb GTA Fahrer oftmals gefragt werden ob sie einen Turbo fahren würden.

Jetzt kommts noch dicker! Das ist mal der eine Vorzug dieses Antriebes, also die enorm hohe Kompression an Kaltluftzufuhr (Maximale Kälte durch Alpenluft plus maximale Ansauggeschwindigkeiten!). Der andere Vorteil ist ab einer Leistung von 100mio Umdrehungen pro Minute (Teilchenbeschleuniger) wird der Raum gebeugt. Dies bringt einen enormen Beschleunigunsvorteil, in welchem man innert der kleinsten möglichen Zeiteinheit einen grossen Satz nach vorne nimmt. So kann man viele Rennen für sich entscheiden. Ausserdem ist es Reifenschonender, da durch die Raumbeugung kein Abrieb von Gummi entsteht!

Natürlich sind die GTAs dadurch auch enorm ökonomisch, da das Graviton wie auch das Tachyon sogenannte Ur-Teilchen sind, welche in unendlicher Anzahl verfügbar sind.



Hier noch eine Visualisierung..

Bild

:lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast