Jungs ich hab ne Frage, und zwar hab ich gestern bei Streuli wegen Motor Tuning nachgefragt und das konnten sie mir anbieten : Nockenwellen+Steuergerät+Zylinder Kopf bearbeitung alles im ganzen ca. 5000.- und ein zuwachs von ca.30Ps
was denkt Ihr darüber kenn Ihr sonst wer das die gleich Arbeit auch macht ? ( um die Preise zu vergleichen), und ist die leistung die Streuli mir verspriecht auch Vertretbar??
Streuli Motor Sport
Streuli Motor Sport
La bellezza non basta
- Stefan
- Der Forum Moral-Apostel!
bin überhaupt kein Technik-Experte aber ich habe mir auch mal überlegt, ein solches Tuning vorzunehmen.
Und ich denke (weiss aber nicht!), dass das Tuning von Streuli Motor seriös ist. Aber schlussendlich habe ich mich entschieden, an meinem Motor nichts zu tunen (war damals bei meinem 166er 3.0). Der PS Zuwachs von 30 PS ist ja nicht so enorm und nicht mal garantiert. Und dafür CHF 5000.00 zu bezahlen ist ja nicht wirklich angebracht. Zusätzlich können so noch mehr Kosten entstehen (Reifenabnutzung, Bremsen etc.). Also rein finanziel betrachtet lohnt es sich von mir ausgesehen bei einem Sauger Motor nicht, diesen zu tunen. Dann sparst Du Dir das Geld besser und kaufst in ein paar Jahren ein Auto das schon standartmässig mehr PS hat - ist aber nur meine Meinung, aber so mache ich es zumindest
Und ich denke (weiss aber nicht!), dass das Tuning von Streuli Motor seriös ist. Aber schlussendlich habe ich mich entschieden, an meinem Motor nichts zu tunen (war damals bei meinem 166er 3.0). Der PS Zuwachs von 30 PS ist ja nicht so enorm und nicht mal garantiert. Und dafür CHF 5000.00 zu bezahlen ist ja nicht wirklich angebracht. Zusätzlich können so noch mehr Kosten entstehen (Reifenabnutzung, Bremsen etc.). Also rein finanziel betrachtet lohnt es sich von mir ausgesehen bei einem Sauger Motor nicht, diesen zu tunen. Dann sparst Du Dir das Geld besser und kaufst in ein paar Jahren ein Auto das schon standartmässig mehr PS hat - ist aber nur meine Meinung, aber so mache ich es zumindest

C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
also an Reifenabnutzung, Bremsen oder einem erhöten Spritverbrauch darfs nicht liegen... - wirds garantiert auch nicht.... Sauger Tuning lohnt sich auf jeden Fall....... aber nur wenn man die Kohle hat
- bei sauberem Turbo Tuning ist das aber keineswegs anders.... richtiges Tuning kostet einfach Asche BASTA. Der Verbau einer Nockenwelle wird sicher etwas bringen.. ein Kollektor? Sicher auch... aber ob die erbeutete Leistung den Preis gerechtfertigt musst du entscheiden.. das Beste Preis Leistungsverhältniss hast du mit Lachgas Tuning (aber dieses Thema bitte im bereits vorhandenen Thread unter Technik weiter diskutieren)....
eine wahrscheindlich günstigere Alternative von der ich die Hand ins Feuer legen kann dass sie sauber ist findest du sicher hier
http://www.altavilla-racing.ch
Kannst ihn ja mal unverbindlich anfragen.. fragen kostet ja gottseidank noch nichts
Ich persönlich würde einen eh mit Frontgetriebenen 2.0 16V nicht tunen... ausser ev. mit NOS, Chip und Auspuffanlage (incl. Kollektor) die ganzen Umbauarbeiten beim Vorführen wie mit Nockenwellen etc) wären mir zuviel... beim 3.0 nehme ich das gerne in kauf.

eine wahrscheindlich günstigere Alternative von der ich die Hand ins Feuer legen kann dass sie sauber ist findest du sicher hier
http://www.altavilla-racing.ch
Kannst ihn ja mal unverbindlich anfragen.. fragen kostet ja gottseidank noch nichts

Ich persönlich würde einen eh mit Frontgetriebenen 2.0 16V nicht tunen... ausser ev. mit NOS, Chip und Auspuffanlage (incl. Kollektor) die ganzen Umbauarbeiten beim Vorführen wie mit Nockenwellen etc) wären mir zuviel... beim 3.0 nehme ich das gerne in kauf.

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung