Klappern beim 156 GTA
- Chrigi
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Klappern beim 156 GTA
ein Freund hat auf seinem 156 GTA Apex Federn montiert.... seit einiger Zeit wird er von einem seltsamen Klappern, das vom Fahrzeug Unterbau her kommt gequält... vom Gefühl her tippte ich mal auf die Federn... besonders bei leichten Bodenwellen ist mit der Wippbeweung des Fahrzeugs ein Klappern höhrbar.... als er in eine Alfa Garage ging und die Leute darum bat sich dem Problem mal anzunehmen traff er auf den bekannten kompenten Kundenservice von Alfa.... "das ist normal" meinte der Mechaniker... mein Kollege (noch nicht lange Alfisti, ist andere Marken gewohnt) meinte: "ach so das ist also normal dass Alfa's schon ab Werk klappern und auseinander Fallen, interessant! - Schreiben sie das auch im nöchsten Prospekt? "
Darauf der Mechaniker ganz rot er wisse nicht was das ist.. wäre normal er könne ihm nicht helfen..... eine verdammte Sauerei und wieder mal typisch Alfa... sorry aber kein Wunder haben die Leute die faxen dicke.. mann hätte sich wenigstens die Zeit nehmen können und den Kunden anzulügen so wie bei AMAG aber nein sogar dazu ist das Pack zu faul!!!!!!!!
Weiss einer was das ist? Kommt das geklappere von den Federn? Wenn ja fliegen sie auf den Müll und es wird gleich ein Gewinde bestellt.... er ist mit den Federn allgemein unzufrieden... das Fahrzeug wippt wirklich jede Kurve im Takt mit... einfach schrecklich. Er findet das Fahrwerk so grotten schlecht dass er noch nicht mal Zeit hatte sich über die Bremsen zu beklagen.
Ich wäre froh wenn ich ein paar brauchbare Tipps weiter geben könnte schliessich ist er wegen mir zum Alfa fahrer geworden... er bereute es keinen Moment bis an den Tagen wo er in die Garage musste.. da fluchte er wie ein Rohr spatz über SCHEISS ALFA!!!!!!!!!!!!!!
Darauf der Mechaniker ganz rot er wisse nicht was das ist.. wäre normal er könne ihm nicht helfen..... eine verdammte Sauerei und wieder mal typisch Alfa... sorry aber kein Wunder haben die Leute die faxen dicke.. mann hätte sich wenigstens die Zeit nehmen können und den Kunden anzulügen so wie bei AMAG aber nein sogar dazu ist das Pack zu faul!!!!!!!!
Weiss einer was das ist? Kommt das geklappere von den Federn? Wenn ja fliegen sie auf den Müll und es wird gleich ein Gewinde bestellt.... er ist mit den Federn allgemein unzufrieden... das Fahrzeug wippt wirklich jede Kurve im Takt mit... einfach schrecklich. Er findet das Fahrwerk so grotten schlecht dass er noch nicht mal Zeit hatte sich über die Bremsen zu beklagen.
Ich wäre froh wenn ich ein paar brauchbare Tipps weiter geben könnte schliessich ist er wegen mir zum Alfa fahrer geworden... er bereute es keinen Moment bis an den Tagen wo er in die Garage musste.. da fluchte er wie ein Rohr spatz über SCHEISS ALFA!!!!!!!!!!!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Chrigi
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soweit habe ich auch mal gedacht.. kenne das vom 75er wo original eine Gummiunterlage im Federteller liegt.. nimmt man diese Weg kommt man ca. 1.5 cm tiefer aber dafür kannst klappern eine Gummistülpe schafft abhilfe.. hat der GTA aber nicht ab Werk so ein Gummiteller der genau das verhindern sollte?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Turbodeltone
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Also Apex montiert man nicht hatte ich gedacht
Möglichkeiten woher das klappern sind viele, wenn das Fahrzeug wirklich
tief ist, kann es sogar sein das die Federgänge sich leicht touchieren, dann
lärmen die Kurvenstabis vorne relativ gerne, dies ist dann aber eher ein
dumpfes poltern, dann kann es natürlich auch ein Gelenk ausgeschlagen
haben, was auch häufig vorkommen kann bei stark tiefergelegten Fahr-
zeugen, da die Gelenke ausserhalb ihres vorbestimmten Bereiches
operieren müssen
Möglichkeiten woher das klappern sind viele, wenn das Fahrzeug wirklich
tief ist, kann es sogar sein das die Federgänge sich leicht touchieren, dann
lärmen die Kurvenstabis vorne relativ gerne, dies ist dann aber eher ein
dumpfes poltern, dann kann es natürlich auch ein Gelenk ausgeschlagen
haben, was auch häufig vorkommen kann bei stark tiefergelegten Fahr-
zeugen, da die Gelenke ausserhalb ihres vorbestimmten Bereiches
operieren müssen
- Turbodeltone
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Bei Starrachsen wie dem 75er gibts nicht soviele Probleme, mit extremen
Tieferlegungen, bei neueren Fahrzeugen welche wie der 156 Mehrgelenk-
achsen haben kann es dann doch zu mehr Problemen führen. Das heisst
im Klartext die Gelenke, Lenker sind einfach viel schneller ausgeschlagen
auch weil im Allgemeinen nicht so robust gebaut wird wie bei den 75er
Tieferlegungen, bei neueren Fahrzeugen welche wie der 156 Mehrgelenk-
achsen haben kann es dann doch zu mehr Problemen führen. Das heisst
im Klartext die Gelenke, Lenker sind einfach viel schneller ausgeschlagen
auch weil im Allgemeinen nicht so robust gebaut wird wie bei den 75er
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