Tri-Turbo Technik

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Tri-Turbo Technik

Beitrag von dom »

ja das ist wirklich das geilste. warum turbo fahren wenn man den turbo nicht als turbo spürt, sondern einfach als grösseren hubraum? dann lieber v8.. entweder turboloch oder v8 :mrgreen:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Tri-Turbo Technik

Beitrag von Chrigi »

habe mal gehört der Turbo wurde usprünglich erfunden um Benzin zu sparen :shock: :roll: naja obs stimmt weiss ich nicht aber es könnte ja sein... Hubraumbeschiss also... es geht daher nichts über Hubraum. Ist halt so.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Tri-Turbo Technik

Beitrag von BlackTurbo »

Ja das ist richtig. Den Abgasturbolader erfunden hat der Schweizer Alfred Büchi 1905. :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Tri-Turbo Technik

Beitrag von firefox »

und die Turbos wurden oft bwz. hauptsächlich in Flugzeugen eingesetzt um in grossen Höhen keine Leistung auf den Motoren zu verlieren....
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Tri-Turbo Technik

Beitrag von Serge »

nicht benzinsparen war in erster linie ausschlaggebend, sondern die energie in den heissen abgasen nicht einfach hinten rauszublasen. also eine effizienzverbesserung und kein hubraumbeschiss. mann kann schliesslich auch grossvolumige motoren aufladen.
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast