Fahrlehrerprüfung

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Re: Fahrlehrerprüfung

Beitrag von as »

kenne auch jemand der das Nebenberuflich macht .. kann mir kaum vorstellen, das die Kosten wirklich so hoch sind.. aber lasse mir gerne des Besseren belehren. :)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse

Beitrag von Chrigi »

viele fahren ohne Prüfung! In Basel haben sie diverse Fahrschulen dicht gemacht wegen dem.... galube dies ist auch nur ein Problem wenn Du dich als eidg. dipl Fahrlehrer anpreisst.... ich denke nicht, dass es verboten ist, auch ohne die Prüfung Stunden zu geben. Das machen hier viele.. auch mit dem privat PW...... Fahrstunden sind eh so teuer geworden.. das kann sich ja keiner mehr leisten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Thom
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition

Beitrag von Thom »

Ja das sicher, nur wollen die Jugendlichen sicher auch anerkannte Fahrstunden, vorallem in dieser Kartell-Mafia, wo der Fahrlehrer bestimmt, wann er dich zur Prüfung anmeldet, bzw. wieviele Stunden du machen musst.
Als Autofahrer wird man schon ausgeschröpft, bevor man den Fetzen im Portemonaie hat!!
Inzwischen ist das noch viel schlimmer mit den zig Kursen die noch zu absolvieren sind. Eine reine, als Prävention getarnte Abzocke!

Fahrschulbetrieb wird einem wohl kaum einer anstellen, wenn man nicht die nötigen Zertifikate hat.. :(
Bild
as

Beitrag von as »

Denke schon dass die meisten die Prüfung haben. Weil, damit du als Fahrschüler an die Prüfung zugelassen wirst..brauchst du eine gewisse Anzahl Fahrstunden..
Bild
Chrigi

Beitrag von Chrigi »

@as

seit wann muss man die Fahrstunden in einer Schule absolvieren um an die Prüfung gehen zu können? Das wäre mir neu! Die Chance dass diese Mafia dich durchlässt bzw. du bestehst, ist einfach grösser wenn Du irgend so einem Arschloch ordentlich Geld in die Muffe gepumpt hast. Meiner hat mich erst angemeldet als ich zwei Lektionen kurzfristig absagte, ihm dann anrief um ihn zu treffen und ihm sagte ich habe keine Geld mehr ich müsse die Prüfung vertagen..... dann meinte er, ach nein ich wollte Dich ja grad anmelden... komm ich schenke dir diese Stunde.... und drei Stunden später war ich an der Prüfung und nach 15 Minuten Fahren (OHNE PARKIEREN, OHNE RETOURFAHREN UND OHNE VOLLBREMSUNG ETC) bekam ich den Schein in die Hand gedrückt und das obwohl ich vor lauter nervösität eine Bremsung auf der Hauptstrasse gemacht hatte um einen Fussgänger durch zulassen.... und das OBWOHL DER FUSSGÄNGER EINE ROTE AMPEL HATTE (die hatte ich übersehen!!!) ein 100%iger Durchfallgrund.... aber ich habe mir die Prüfung gekauft. Das erste was er mich fragte war, wo ich Fahrstunden nehme und wieviele ich hatte.. ich sagte ihm 24 !!!!!!!!!!!!! wahrscheinlich hatte ich damit bereits bestanden.. oder mit der Tatsache, dass ich drei Köpfe Grösser war als er und damals noch wesentlich breiter als jetzt.... ich hätte ihn auch verprügelt wenn ich nicht bestanden hätte.. das merkte der wohl.
as

Beitrag von as »

Ich weiss dass du eine bestimmte Anzahl Stunden brauchst, damit du für die Prüfung zugelassen bist.

Klar, wenn dein Fahrlehrer beim STVA bereits ein Name ist.. geht das sicher leichter. Das bestreitt ich nicht. Eine Abzockerei ist es allemal.. gibt Schüler die kommen einfach durch und es gibt Schüler die wegen etwas kleinem durchfallen..
Bild
Chrigi

Beitrag von Chrigi »

denke das stimmt so nicht.. bzw. sie müssten nicht bei einem Fahrlehrer gemacht worden sein....

wegen Schulen... oft hat nur der Chef die Prüfung... die anderen sind einfach angestellt.
as

Beitrag von as »

ob alle eine Prüfung haben weiss ich nicht, mein Fahrlehrer war selbstständigerwerbend..
und ich musste sowieso alles selber bezahlen.. Fahrstunde, Benzin, Auto"verschleiss" .. bei mir war es eben speziell :roll:
Bild
Antworten