Ich will nichts schönreden, aber das Auto wurde nach dem Unfall von der Bergungstruppe mit Spreizern und Schere massiv bearbeitet. Die Türen wurden rausgeschnitten. Ansonsten hätte man dem Alfa höchstens den verformten Kofferraum angesehen.
Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
also wenn man das Heck ansieht dann hat das nichts mit der Feuerwehr zu tun.... und so nebenbei... der im Japsen Karren konnte noch alleine aussteigen.... der brauchte die Feuerwehr nicht... also schönreden kann man da nichts mehr sorry....
die fahrzeuge haben sich ja auch nicht an der gleichen stelle getroffen
der japsen hats vorne links erwischt und den alfa seitlich hinten links. ist ja logisch dass da mehr schaden entsteht. und so verwundert es auch nicht dass die tuere noch aufgeht, die hat ja auch nichts abgekriegt.
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!
Genau. Ausserdem nehmen heutige moderne Autos sehr sehr viel Energie auf. Diese Verformung ist ein wichtiger Prozess. Die Aufprallenergie soll vernichtet werden. Das auf der Seite des Alfas soviel am Arsch ist, ist wegen der Feuerwehr, die die Türen mit dem Spreizer öffneten. Geht schneller als mit rumreissen und ist schonender für den Insassen.
Es ist eigentlich allgemein Wissen, dass die Autos aus den 70 bis mitte 80er Jahren praktisch nichts für den Fussgängerschutz und Insassenschutz etc. boten. Dort war man ja auch noch der Ansicht, dass die Insassen besser geschützt sind, wenn der Aufbau sich nicht gross verbiegt. Das war natürlich falsch denn die Ganze Aufprallenergie wird so an die Insassen weitergegeben. Extrem schlimme Verletzungen waren der Fall, die heute erst bei der doppelten Geschwindigkeit auftretten.
Ein Auto ist nun mal am anfälligsten auf der Seite und im Kofferraum bereich. Im Frontbereicht wird der Motor ja mitgenutzt um Energie zu killen. Im Kofferraum hat man nichts was den Aufprall zusätzlich bremsen kann. Da muss die Karosse alles abfangen..... Sehr sehr fragiler Punkt......