Klopfen beim 155er

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Gast

Klopfen beim 155er

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen

Frage: Habe ein klopfen im Motorraum, hauptsächlich Stansgas.- Auto 155er 2.5 V6 / 144000 Kilometer, neue Kupplung, Zahnriemen gemacht. Jahrgang 93.- Bei meinem 92er kam das auch bei 207000 da waren die kollektoren dichtungen durch.- Der vom TCS meinte es sei was mechanisches.-
Kann mir jemand helfen? Öl hat er genug, auch sonst keine Probleme, aber es nervt. Habe Angst das was mit den Kolben etc. ist.-

gruess
Daniele
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Klopfen oder starkes Nageln? Bei Nageln würde ich mal die Ventile einstellen lassen. Auf jedenfall zum Mech gehen um es genauer Analysieren zu können.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Gast

Beitrag von Gast »

Nageln; habe den Mech ( denke mal nicht so super ) gefragt wegen den Ventilen, und er sagte mir mann könne die nicht einstellen da sie nicht mehr mechanisch sondern hydraulisch seien ?!?
Keine Ahnung muss wohl mal einen anständigen finden.-

Greezz
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

alfista di cuore hat geschrieben:und er sagte mir mann könne die nicht einstellen da sie nicht mehr mechanisch sondern hydraulisch seien
super....wechsle mech....alle V6 12Ventiler haben keine Hydrostössel....somit kann (muss man) das Ventilspiel einstellen....
Gast

Beitrag von Gast »

Grazie Enzo... Werde nach Deiner Aussage keine Minute mehr mit dem verbringen, Alfa Mech, und weiss das nicht... Mann mann...
Danke....

Greets
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

natürlich kannst du bei dem Auto die Ventile Einstellen... ein typisches Problem dieser Motoren... bitte lass es auf keinem Fall bei der Pfeiffe von Mech machen!!!!!! Schlecht eingestellte Ventile donnern naher noch schlimmer als zuvor....... lass es von einem machen der Ahnung hat.... Sofort Mech. wechseln.... da lässt du den nächsten Service lieber beim Milchmann machen :shock: :roll: :evil: ...... sachen gibts :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Gast

Beitrag von Gast »

Ja Milchmann wäre sicher noch besser :shock:

Zum Glück habe ich meinen Wagen nur da gekauft... Mehr lasse ich nicht mehr machen.- Eben TCS expertiese von meinem anderen Treath habt ihr ja gelesen.-
Ne danke, suche mal einen anständigen, oder noch besser.- Hat jemand von euch erfahrung und da technische können und know how, um es mir zu machen?
Gegen Geld versteht sich von selbst.-

greezze
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Ventile einstellen kann eben nicht jeder.. du brauchst Distanzplättchen.. die Dinger sind scheine Teuer (ein paar Hunder Franken) die haben eben meist nur Garagen...

frag sont mal http://www.altavilla-racing.ch der ist recht günstig.. musst einfach einen Termin abmachen und ich kenne ihn und kann seine Arbeit nur weiter empfehlen... ans. kenne ich nicht viele Garagen da ich seit längerem bei ihm Sesshaft bin und nicht mehr ans Wechseln denke... ich kann somit nur meine stets guten Erfahrungen mit ihm weiter empfehlen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

wilkommen im Club das selbe hab ich auch bei mir aber nicht mehr lange ich lass meinen einen Tag bei Altavilla dann wirds schon klappen und ich hab sogar fast gleichviele KM wie du

gruss JJ
Gast

Beitrag von Gast »

Ciao JJ
Club der Nagelnden V6... Mann mann...
Wieviel bezahlst Du bei Altavilla?
Ist eben schweine weit weg von mir, aber kannst mir nicht schreiben wenn alles geklappt hat, den es wäre schon wichtig das ich es auch mache.-

Gruess

Daniele
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

daniele über geld spricht man nicht ich kann das sagen ich geh sogar bei im auf den prüfstand weil mir der Preiss passt

ich werde so oder so ein post schreiben !!

Gruss JJ du hast eine PN
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

es ist günstig... frag ihn an und sag ich hätte dich an ihn geleitet (chrigi mit dem turbo) er wird dir sicher einen sehr fairen preis anbieten (genauso wie JJ)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Chrigi :D

Und einen schönen morgen noch mit wenig Anrufen :)

Merci und Gruess
Daniele
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast