ALFA 166 Xenoneinstellung nach tieferlegung?

Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: ALFA 166 Xenoneinstellung nach tieferlegung?

Beitrag von Fotiz »

Du meinst wohl mit "Einstellrädchen" das Rädchen wo sich im Innenraum neben dem Lichtschalter befindet?
Wenn ja, dieses gibt es nur in der Ausführung ohne Xenon und hat die Aufgabe bei verschiedenen Ladezuständen des Autos die Höhe (manuel) zu regulieren.
Bei der Xenon Ausführung geschiet dies jedoch automatisch.
Die Höhe wird am Scheinwerfer eingestellt.

Wenn du bei deinem Auto selber herumbastellst, dann ist alles etwas anderes und du solltest die Leute, die dich Ernst und sich auch die Zeit nehmen dir zu antworten, ein Bisschen respektvoller behandeln.

In diesem Sinne

Schönen Sonntag
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Re: ALFA 166 Xenoneinstellung nach tieferlegung?

Beitrag von Alfanarreo166 »

Hi,

Nein ich meine nicht das einstellrädchen..im innenraum! Ich habe auch keins drin. :mrgreen: da ich xenon habe...und ich nehme natürlich jeden ernst..der mir antwortet..aber ich habe nur die sache richtig stellen wollen..da wie ich bereits oben beschrieben habe..aber auch egal ich habe schon beim Alfa die Scheinwerfer einstellen lassen! :wink:

ciao
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Benutzeravatar
Incubo
Beiträge: 1416
Registriert: 28 Okt 2005, 20:33
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: ALFA 166 Xenoneinstellung nach tieferlegung?

Beitrag von Incubo »

Auch wenn du es nicht so gemeint hast, hat man es so verstanden als ob hier niemand ahnung hat etc. etc.
Ich kann mir das aber immer noch nicht vorstellen. Denn alle Autos mit Xenonscheinwerfer welche ich in der Werkstatt hatte, konnte man am Rädchen drehen um das licht einzustellen.

Doch ich möchte jetzt kein OT starten und wichtig ist, dass es jetzt gut ist. :wink:
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Re: ALFA 166 Xenoneinstellung nach tieferlegung?

Beitrag von Alfanarreo166 »

Du sagst es selber! alle Autos die du in der Werkstatt hattest...?!! Aber wir reden hier nicht von irgend einem Auto..sondern Alfa166.. =D> Warum solange drumrum reden?? Ich schlage dir vor..einfach mal zum Alfahändler hinzufahren oder mal das tel. nehmen und anrufen und das mal fragen..! Kostet dich keine zwei minuten..und du bist nachher schlauer.. [-o<

Ciao
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Benutzeravatar
Incubo
Beiträge: 1416
Registriert: 28 Okt 2005, 20:33
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: ALFA 166 Xenoneinstellung nach tieferlegung?

Beitrag von Incubo »

OT:


Sooooo, habe mich erkundigt, wie empfohlen.

Folgender masse, bin kein wenig schlauer geworden.

Beim Steuergerät wird es Resetet, also wider auf 0-Stellung. Wenn z.B das auto jetzt 5cm tiefer ist als original, weis das Steuergerät jetzt dass es im normalen zustand so tief ist, und nicht dass es denkt dass immer eingefedert ist.
Wenn du es nur am Scheinwerfer einstellen würdest kann es sein, dass du dann die höhe z.B bis zum anschlag drehen musst. Daher kann sich das Licht nicht mehr regulieren.
Darum wird dies am Steuergerät gemacht.

DOCH..... Das Licht wird genau gleich wie an alle anderen Autos am Scheinwerfer EINGESTELLT (Höhe und Winkel). Wie einige und ich es auch gesagt hatten.

Vieleicht hat dein Mech es nur resetet und nicht das Licht eingestellt. so hat es jetzt das ganze chaos gegeben. :wink:

Ich gebe dir nicht die Schuld oder so( ist ja nichts persönliches gegen dich), denn du sagst ja was dein Mech dir gesagt hat. Doch wenn z.B 20 Leute etwas behaupten und einige davon auch vom Fach sind und nur einer (in diesem Fall dein Mech) etwas anderes behautpet ist es schon ein wenig komisch.

Doch das wichtigste ist dass jetzt dein Licht stimmt, und der Rest ist auch egal. :wink:
Wir müssen ja jetzt nicht ein Büro aufmachen wegen dem. :lol:

Saluti
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Re: ALFA 166 Xenoneinstellung nach tieferlegung?

Beitrag von Alfanarreo166 »

ich habe es doch gesagt.. :!: genau das habe ich gemeint..ist aber jetzt alles egal ich weiss in Zukunft was ich zu tun habe :wink:

Büro könnte man teoretisch aufmachen...damit die Leute richtig informiert sind :lol:

Aber als ich das hier erwähnt hatte,haben die Leute mich nur auf einstellrädchen verwiesen.

Naja ist jetzt auch egal..Licht ist gut...ende ist gut :mrgreen:

was heisst das ital. unten bei dir auf deutsch übersetzt..? :wink:

Ciao
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Benutzeravatar
Incubo
Beiträge: 1416
Registriert: 28 Okt 2005, 20:33
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: ALFA 166 Xenoneinstellung nach tieferlegung?

Beitrag von Incubo »

hast ne PN :arrow: :mrgreen:
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast