Corvette C5 Z06 von Villani...

Es sind alle Autos von allen Usern erlaubt! Nicht erlaubt sind show-offs von Fahrzeugen, die einem nicht gehören!
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 20:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich

Corvette C5 Z06 von Villani...

Beitrag von Villani »

Möchte euch auf diesem Weg meine neue Bella vorstellen, einige haben ja mitbekommen dass ich mein Coupé verkauft habe... Somit musste etwas schnelleres her... Hier ist Sie nun :). Ist ein Import aus den Staaten, den die Z06 wurde erst ab der neusten Generation in Europa angeboten... Mein Exot gabs nur in den USA sowie Kanada... In der Schweiz soll der Bestand unter 20 sein... Gelbe gibts laut meinen Infos ca. 4-5 Schweizweit.

Chevrolet Corvette C5 Z06
1. Inv: 11.2001 / Model-Jahr 2002 (die 2001 hatten "nur" 385 PS)
Motor: 5.7 V8
Leistung: 411 PS und 550 NM
Fahrwerk: Serien-Mässig Verbautes Z06 Sportfahrwerk
Bremsen: Gelocht und geschlitzte EBC Brakes inkl. Beläge & FHL Fischer Stahlflex Bremsleitungen
Gewicht: 1400 kg
Leistungsgewicht: 3.4 kg/ps
0-200: Dürfte irgendwo zwischen 13.5-15 Sek liegen
Vmax: 275-285 km/h je nach Reifen-Dimension (Liegt am kürzeren Getriebe der Z06... Targa und Conv. erreichen trotz Minderleistung knappe 300 km/h... Die Z06 ist vorallem auf eine schnelle beschleunigung z.B. Staaten 1/4 Meile, Europa Rennstrecke [u.a. hat die 385 PS Version die gleiche Hockenheim Zeit wie der Porsche 996 GT3] und nicht VMax ausgelegt)

Eigentlich noch ziemlich Serie, viel werde ich bei dem guten Stück auch gar nicht machen... Geplant sind:

- Tieferlegen
- Felgen lackieren Schwarz

und etwas später dann (z.B. nächste Saison)

- Leistungssteigerung auf knappe 450 PS / 600 Nm
- Evt. neue C6 Z06 Felgen
- Evt. Interieur ein wenig aufwerten... ;)

(Hole meine Vette am Freitag ab - bis dahin müssen Google Bilder reichen ;) ... Farbe ist die gleiche :) )

(zu sehen: Vorne Gelbe Z06 411 PS, hinten C5 Convertible und Targa, beide 344 PS)

Bild

Bild

Bild

Wie gesagt, Freitag wird sie abgeholt und ausgiebig getestet... Probefahrt hab ich ja logischerweise gemacht, mit 2 Personen an Bord (gute 200 Kg. insgesamt :lol: ) und aktiver Klimaanlage hat das Ding schon wie die Sau vorwärts gedrückt... Ist ein gutes Stück schneller, als mein ohnehin schnelle Ex Coupé (was nun übrigens in Wettingen AG rumfährt... Käufer ca. 19 Jähriger Italo)

Saluti
Villani
Zuletzt geändert von Villani am 06 Mai 2009, 23:12, insgesamt 4-mal geändert.
Saluti Villani

Bild
centosessantaquattro
Beiträge: 715
Registriert: 07 Jan 2004, 08:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring "PRO RUNNER"
1989 Alfa Romeo 75 2.0 TS
2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
Wohnort: Steinmaur ZH

Re: Corvette C5 Z06 von Villani...

Beitrag von centosessantaquattro »

sehr schön! glückwunsch zum neuen geschoss... :wink:
http://www.dfc-customs.ch

- "PRO RUNNER": 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring
- 1989 Alfa Romeo 75 2.0 Twin Spark Super
- "BOOSTED VINTAGE 5": 2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
Benutzeravatar
lele
Beiträge: 214
Registriert: 14 Aug 2005, 12:17
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: solothurn

Re: Corvette C5 Z06 von Villani...

Beitrag von lele »

wow geile maschine die farb passt sehr gut... :twisted:
alfa 147 GTA
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 06:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Wohnort: Nidwalden

Re: Corvette C5 Z06 von Villani...

Beitrag von Mattia »

Gratuliere :!: geiles Teil =D>
Benutzeravatar
olio
Beiträge: 200
Registriert: 12 Feb 2009, 08:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Giulia Nuova
Wohnort: AG

Re: Corvette C5 Z06 von Villani...

Beitrag von olio »

Cooles Teil! Kollege von mir fährt das offizielle Indianapolis Annyversary Pace Car Modell in der originalen kriegsbemalung!
Murphy war ein Optimist!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 29 Aug 2003, 22:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel

Re: Corvette C5 Z06 von Villani...

Beitrag von Chrigi »

geeeeeill.... da will ich mal mitfahren... :shock: finde eine Vette geiler als jeden Ferrari
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 20:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich

Re: Corvette C5 Z06 von Villani...

Beitrag von Villani »

Danke Jungs ... :)

@Chrigi, für dich geile Siech lässt sich das sicher einrichten :) :twisted:
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 16:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH

Re: Corvette C5 Z06 von Villani...

Beitrag von as »

remember
Villani hat geschrieben:
as hat geschrieben:...schreib keine halben Sätze.. ;-) was hast du gekauft? Abarth? :D
Sobald "es" bei mir in der Garage steht, werde ich "es" vorstellen :)

Nein, aber knapp :lol: ;)

Und as kein OT ist: ... freu mich wie ein kleines Kind :lol: :lol:
ähmm ookey.. hab es knapp verpasst aber :lol:

Gratuliere zu deiner neuen Maschine!! :twisted:
das aktuelle Modell gefällt mir optisch zwar besser .. aber ist auch eine Preisfrage :P
in diesem Sinne

BUON DIVERTIMENTO :twisted: :twisted: :twisted:

greez
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 20:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich

Re: Corvette C5 Z06 von Villani...

Beitrag von Villani »

Ciao Toni

Hehe Knapp ja :lol: ;)

Klar, das neue Modell ist natürlich auch rein von der Performance (und Interieur vorallem!) nochmals ein ganzes Stück besser dazu min. Doppelt so teuer ;), aber hey bin noch Jung und muss mich noch steigern können ;). Somit kann ich mir schon ein weiteres Ziel setzen für die nächsten 5-10 Jahre... :)

Grazie Grazie :)
Saluti Villani

Bild
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 12:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich

Re: Corvette C5 Z06 von Villani...

Beitrag von lui »

Auguri zu deinem neuen Baby :wink: wir sehen uns am 13.06. oder?! Hast du dich angemeldet?

gruss lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 20:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich

Re: Corvette C5 Z06 von Villani...

Beitrag von Villani »

Ciao Lui

Danke danke :)

Jein ... Bin eben noch am abklären, Geschäftlich soll evt. genau dieses Weekend noch was laufen... Werde dir sonst via PN bescheid geben, dann könnte man gegebenenfalls zusammen sprich im Konvoi fahren... :)

Stammi bene
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Incubo
Beiträge: 1416
Registriert: 28 Okt 2005, 18:33
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio
Wohnort: Zug

Re: Corvette C5 Z06 von Villani...

Beitrag von Incubo »

Ciao Villani, was kann man dazu sagen. GEIL!!! :twisted:

Wirklich ein schöner Wagen. =D>
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 14:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten

Re: Corvette C5 Z06 von Villani...

Beitrag von Sandro »

cool. gratuliere!!!

und schon wieder ein US-Car mehr im Forum. Sehr gut!!! :twisted: =D>
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 10:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria

Re: Corvette C5 Z06 von Villani...

Beitrag von Giordi »

Aaahh Villà...

Porca puttana, de hertischt. Hast sie dir also voll gezogen!! Weiss noch wie du vor einem Jahr darüber geredet hast!!!

Tantissimi auguroni!!! Freu mich richtig für dich!! Gratuliere dir, hast wirklich einen geilen Kauf gemacht. Diese geht geil ab, durfte auch schon mit Francesco mitfahren!!

PS: Den Wagen kommentiere ich aber erst wenn ich die richtigen Fotos gesehen habe. ;)
Bild
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 20:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich

Re: Corvette C5 Z06 von Villani...

Beitrag von Villani »

Grazie Ragà... :)

@Adri, Danke danke :) Hehe sofern das Wetter heute nicht allzudunkel wird, werd ich noch paar Fotos mache... Gehe sie ja heute Abend holen... :lol:

Ja seine neue durftest du ja auch schon mitfahren gäll? Dann aber gliech nochmals etwas anderes, nicht? :) Wie gehts ihm eigentlich, siehst du ihn ab und zu? Ich hab ihm letztens eine SMS geschickt, leider hat er mir nicht geantwortet... :)
Saluti Villani

Bild