Ultimative Alfa Motoren
Ultimative Alfa Motoren
was meint ihr, welches sind die ultimativen "alfa" motoren?
waren es die
- boxer
- V6's
- TwinSpark's
- turbo's
- die kleinen 4 zylinder?
- mjet's
und warum??
gruss,
iwan
waren es die
- boxer
- V6's
- TwinSpark's
- turbo's
- die kleinen 4 zylinder?
- mjet's
und warum??
gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
- Andi
- Gruppo Radicale
- Beiträge: 1355
- Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI - Wohnort: Im Drift
- Kontaktdaten:
Ich liebe die V6 und die Boxer nur schon des Sounds und der Fahrbarkeit wegen. Habe auch noch nie einen Alfa mit einem anderen Ofen besessen. Schlussendlich hat jeder Alfabollen seinen Reiz. Auch die alten Vergaser-Vierzylinder... oder der V8 *schwelg* oder die Sternmotoren...
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
der beste und geilste Alfa Motor... also der typische Alfa Motor ist garantiert und ohne Wiederrede der 4Zylinder Reihenmotor... und zwar als Vergasser!!!!!!!!!!!!!!!! Der 2.0 TS (Einspritzer) ist ein würdiger Nachfolger............. dicht gefolgt vom Alfa V6, voran getrieben vom 2.5 V6..... der 1.7 16V Boxer ist meiner Meinung nach der geilste Kleinwagen Motor... eine würdige Konkurenz zu den Hoda V-TEC, GTI oder GSI Motoren..... soundmässig absolut Alfa-heiss!!!!!!!!! Der 1.8 Turbo ist garantiert eines der geilsten und exotischten Alfa Serien Motoren.. allerdings hat er den titel als "den Alfa Motor" leider nichtr verdiehnt.. seine Zuverlässigkeit wäre nicht mal das Problem... aber er ist zu Alfa untypisch.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Dud
- Beiträge: 33
- Registriert: 24 Okt 2003, 17:29
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2,5 V6
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Für mich ist der ultimative Alfa Motor, der alte Reihenvierzylinder aus dem
GTA, also mit zwei Zündkerzen ( und 16V Kopf). Die 2-Liter Motoren sollten damit bis zu 300 PS ohne Turbo abgegeben haben. Natürlich nur im Rennsport, habe ich zumindest mal gelesen.
Der Sound dieses Reihenvierzylinders mit offenem Luftfilter ist einfach infernalisch.
Abschließend noch, die Steuerkette ist das ultimative feature. Wer ist bloß
auf diesen Scheiss mit nem Zahnriemen gekommen.
GTA, also mit zwei Zündkerzen ( und 16V Kopf). Die 2-Liter Motoren sollten damit bis zu 300 PS ohne Turbo abgegeben haben. Natürlich nur im Rennsport, habe ich zumindest mal gelesen.
Der Sound dieses Reihenvierzylinders mit offenem Luftfilter ist einfach infernalisch.
Abschließend noch, die Steuerkette ist das ultimative feature. Wer ist bloß
auf diesen Scheiss mit nem Zahnriemen gekommen.
Transaxle - Technik, die begeistert
ex 75 1.8 Turbo
ex 75 1.8 Turbo
für mich ganz klar der V6 3.2 !!! Brummt wie er sollte und geht ab wie die Sau! Der V6 2.5 ist aber auch nicht von schlechten Eltern.
Der bald mit dem Murano tanzt!
Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
- Alfetta Limo
- Beiträge: 788
- Registriert: 05 Jan 2004, 16:12
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast