RENNTOURENWAGEN Alfa Romeo 155 Q4 ER2 (ehem. ENGSTLER)

Ich biete........
Antworten
Benutzeravatar
SIGNORE ENZO
Beiträge: 1
Registriert: 20 Nov 2007, 12:15
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 Q4 ER2 Renntourenwagen
Ferrari 308 GTBi
Kontaktdaten:

RENNTOURENWAGEN Alfa Romeo 155 Q4 ER2 (ehem. ENGSTLER)

Beitrag von SIGNORE ENZO »

TECHNISCHE DATEN

Fahrzeugtyp: Renntourenwagen ohne Straßenzulassung
Getriebeart: Handschaltung, 5 Gang
Hubraum: 1995 ccm
Leistung: 397 PS (lt. Leistungsdiagramm, Abstimmung durch Ing. GABAT Tuning)
Drehmoment: 497 Nm
Eigengewicht: ca. 1200 kg
Aussenfarbe: rot

BESCHREIBUNG

Perfekt aufgebauter Renntourenwagen (ehemaliges Semi-Werksauto von ENGSTLER Motorsport) mit eingeschweißter Sicherheitszelle. DMSB Gruppe H Wagenpass.

Wurde zuletzt beim Österreichischen HISTO-CUP-YOUNGTIMER Gruppe A erfolgreich eingesetzt.

Motor wurde im Winter 2008/2009 komplett neu aufgebaut mit neuen Wössner Stahlpleuel, CPS Schmiedekolben, Renn Nockenwellen Profil Colombo Bariani Road Max. (LD16.104.260S, LD16.083.254S), 3 Stoff Kurbelwellenlager, Schneidring Zylinderkopfdichtung 1,9 mm, verstärkte Ölpumpe, Sintermetall Rennkupplung mit verstärkter Druckplatte, neuer großer, kugelgelagerter Rennturbolader GARRETT GT3071 mit 4“ Einlaß, Spezial Fächerkrümmer mit GT25 Anschlußflansch, 2 ½ " Edelstahl-Auspuffanlage, frei programmierbares KMS (Van Kronenburg) Einspritz – Zündungsmanagement mit Lambda Control, Hinterachslagerung mit Teflonbuchsen, Vorderachse-Lagerungen Powerflex, Motor-Torsionsstrebe mit Polyamidlagerung, Aluminium Renn-Wasserkühler, Aluminium Renn-Ladeluftkühler, großer Ölkühler, Aluminium Kühlwasserausgleichsgefäß, Alu-Motorentlüftungsbehälter 2 Liter, ALCON Rennbremsanlage 343 mm vorne mit Carbone Lorraine Bremsbelägen, hinten verbesserte Serienbremse auch mit Carbone Lorraine Bremsbelägen, 12 Stk. TEAM DYNAMICS Rennfelgen 8J x 17 ET29 mit Slicks und Regenreifen, Großes Stack Display für Turbomotoren, Abgastemperaturanzeige, Feuerlöschanlage, neuer 6 Pkt. Renngurt, Sparco Rennsitz, komplette Elektrik neu aufgebaut, Lenkrad abnehmbar mit Schnellverschluss, Permanent Transponder eingebaut, GFK Motorhaube, DTM Frontstoßstange aus GFK, Seitenscheiben (außer Dreiecksfenster) aus Makrolon, Benzintanksystem mit Catchtank und Vorförderpumpe, KW Competition Rennfahrwerk mit Durchmesser 60mm Rennfedern, etc., etc., ...

Sehr viele Ersatzteile dazu wie eine zweite Alfa 155 Q4 Wide Body Karosserie (komplett ausgeräumt, rollbar) mit Achsen, 2 komplette Kardanwellen, 2. Originalmotor (Auslassventile sind aber leicht verbogen), Differential, diverse Getriebegehäuse, Getriebe Wellen und Zahnräder, Getriebelager, Achsantriebe, etc., etc., ...

Es gibt vom Umbau bzw. von allen Verbesserungen und Änderungen seit dem Kauf von ENGSTLER MOTORSPORT eine komplette Fotodokumentation mit hunderten Bildern.

Auch Tausch gegen einen Alfa 75 Turbo + Wertausgleich möglich !

Preis je nach Zubehör bitte anfragen per PN
IMP_3138.2.jpg
IMP_1487.2.jpg
IMP_0632.2.jpg
P1000183.1.JPG
P1000175.1.JPG
P1000041.1.JPG
P1000443.2.JPG
P1000444.2.JPG
P1000445.2.JPG
P1000446.2.JPG
P1000447.2.JPG
P2070111.2.JPG
martini
Beiträge: 41
Registriert: 03 Apr 2009, 09:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 8V 1x
Alfa 155 2.0 8V 1x
Alfa 155 2.0 16V 4x
Alfa 155 2.0 Q4 2x
Alfa 155 2.0 20VT 1X
Kontaktdaten:

Re: RENNTOURENWAGEN Alfa Romeo 155 Q4 ER2 (ehem. ENGSTLER)

Beitrag von martini »

PN
Vielen Dank für die Freundlichen kontakte hier.
Vor allem denjenigen die ihr Wort halten.
Mein Respekt für so wenig Ehre.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast