Ah ok, ich versteh wie du meinst.
Nein, in demfall hab ich falsch gemessen. Ich hab einfach den meter wagerecht über boden gehalten und die breiteste Stelle gemessen.
zwar... irgendwiä raff is glich nöd
Miss doch du das mal... wenn du dann sagst du hast recht, glaub ich dir das.
also...
der GTA hat nen größeren raddurchmesser...
wenn der 156 17" drauf hat hat er (ab werk!!!) 215/45R17 drauf...
der GTA hat allerdings (auch wieder ab werk) 225/45R17 drauf.
das ergibt also nen raddurchmesser von:
156: 62.5cm
GTA: 63.4cm
also ist das rad beim GTA ca nen zentimeter größer, dementsprechend sehen dann auch nachher (wenn man den serienmäßigen raddurchmesser ca einhält) 18"er auf nem GTA kleiner aus als auf nem 156 (mehr reifenhöhe felge wirkt kleiner)
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo Alfa 75 America Alfa 33 16V - 905 Alfa Giulia Super 1,6 Ducati 996 biposto Ducati 848 Mini Cooper S Works
Beitragvon deixi »
diese sieht auf dem gta sicher auch gut aus:
gibts auch in 8,5x19 ET 35mm mit LK5x100 und hat ca 12 kg (ist das viel für eine 19" felge?)
deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam
Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo Alfa 75 America Alfa 33 16V - 905 Alfa Giulia Super 1,6 Ducati 996 biposto Ducati 848 Mini Cooper S Works
Beitragvon deixi »
nein, in 5x98 gibts die nicht.
es ist eine FK Automotive felge und kostet € 207,-/Stk und ist auch in glanz optik erhältlich. ist halt ein bbs ch nachbau. aber ob die auch gut ist?
lt fk hat die felge ca 12 kg. den preis find ich nicht schlecht.
Beitragvon deixi »
@alfa_corso
passen nicht alle bbs mit lk 5x100?
hast du deinen gta auch tiefergelegt? wenn ja wieviel und hast du bördeln müsssen?
... und ich überlege schon lange auf 18" zu reduzieren weil mir die Schläge zu stark sind
das ist mal ein satz! aber es muß eben ein guter kompromiss gefunden werden. was helfen 19" wenn die kiste nicht mehr ordentlich gefahren werden kann.
mich bringt dieser satz meiner entscheidung wieder etwas näher!
deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam
Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works