Hyundai Genesis - eine Alternative?

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von Sandro »

an alle "echten Alfisti" :lol: 8) ....

Dies ist der Fremdmarkentread!!! Wieso schaut Ihr überhaupt hier rein? Wenn Ihr "echte Alfisti" wärt würde es Euch doch gar nicht interessieren was hier drinn geschrieben steht :roll: !!! Schaut doch dass Ihr in Euren Treads ein wenig für Content sorgt (164/155/GTA usw...) Also ich schaue als nicht Alfafahrer nicht in diese "echten Alfisti-Treads", weil sie mich überhaupt nicht interessieren.
:D :wink:
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von Silversnake »

Domi hat geschrieben:Tja der eindeutige Beweis dafür dass es mit dieser Marke bergab geht...

Einerseits werden sogar schon Hyundai's hochgelobt Bild ... andererseits fangen gewisse Leute an sich einzureden dass 200PS bereits zuviel bzw. genug sind? Bild

Leute seit wann hat Alfa fahren was mit Vernunft zu tun?! :roll: Wenn ich gewisse "spiessige" Aussagen hierdrin lese wird mir langsam echt schlecht! Ich denke eher ihr gehört in ein Wörthersee-Forum, da wird euch geholfen... :^o

Kommt mir langsam vor als werden die heutigen Alfisti je länger je mehr kastriert... kein Wunder bei der Modellpallette..... #-o oder ist euch mittlerweile jedes Argument recht um die heutige Situation schönzureden?! [-X
Ehrlich??? Mir reichen auch 150 PS wie Coco schon geschriebene hat. Was musst du denn mit 8'500'000 Ps machen? Kavaliersstart damit man als erster von der Ampel wegbraust um gleich bei der anderen wieder eine Vollbremsung machen kann? Der schnellste sein muss bei der Autobahneinfahrt? Sorry, nenn mich spiessig oder sonst was, aber ich hange an meinem Leben wie auch an den von anderen...zudem sieht man es wohl als Familienvater nochmals anderst, denn all diesen Idioten die das Gefühl haben sie seien die grössten,stärksten und geilsten Typen weil Sie die grösste und lauteste Auspuffanlage haben, ca. 1000 PS "beherrschen" wollen, vor denen müssen sich mein Kinder fürchten wenn sie mal in den Kindergarten laufen und über eine Hauptstrasse gehen. Sie dir mal den Artikel an:

http://www.blick.ch/news/schweiz/ostsch ... ler-164699

Meinst du das wäre auch passiert bei 90 PS? Schwer zu sagen, ich denke aber eher nicht! Man merkt auch sehr den Unterschied ob du vom "Lande" kommst oder in einer Grossstadt wie Zürich aufgewachsen bist...da zählt es eben noch ob er Tief genug ist, breite grosse Felgen drauf hat und und und...hier bei uns zählt es auf die inneren Werte um einem Girl zu imponieren und zwar die, die in der Hose auch effetik vorhanden sind :lol:

Sandro hat geschrieben:an alle "echten Alfisti" :lol: 8) ....

Dies ist der Fremdmarkentread!!! Wieso schaut Ihr überhaupt hier rein? Wenn Ihr "echte Alfisti" wärt würde es Euch doch gar nicht interessieren was hier drinn geschrieben steht :roll: !!! Schaut doch dass Ihr in Euren Treads ein wenig für Content sorgt (164/155/GTA usw...) Also ich schaue als nicht Alfafahrer nicht in diese "echten Alfisti-Treads", weil sie mich überhaupt nicht interessieren.
:D :wink:
Sorry Sandro wenn ich dir das nun sagen muss, aber um einfach ein bisschen rumzuquatschen , könnte man auch ein Chatportal oder Facebook nutzen...wäre das nicht die besser Variante wenn dich Alfa sowas von nicht mehr interessiert? Möchte dich nicht persönlich angreifen, ich weiss dass du einige sehr schöne Modelle hattest, aber eben hattest und dir auch sicher in nächster Zeit keins aus dem Alfaland holst. Ich finde deine Autos (alle) sehr speziell und alle haben einen speziellen Reiz, würde mir aber nie sowas kaufen...aus irgend einen Grund hab ich mir die "Haut angemalt"...darum eben: Wie in guten, so in schlechten Zeiten...ist wie bei einer Ehe, es ist nicht immer alles wunderbar und friedlich, aber darum wechsle ich nicht gleich meine Frau aus :lol: :lol: :lol: 8) :lol: :lol: :lol: .
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von Villani »

Domi hat geschrieben:Tja der eindeutige Beweis dafür dass es mit dieser Marke bergab geht...

Einerseits werden sogar schon Hyundai's hochgelobt Bild ... andererseits fangen gewisse Leute an sich einzureden dass 200PS bereits zuviel bzw. genug sind? Bild

Leute seit wann hat Alfa fahren was mit Vernunft zu tun?! :roll: Wenn ich gewisse "spiessige" Aussagen hierdrin lese wird mir langsam echt schlecht! Ich denke eher ihr gehört in ein Wörthersee-Forum, da wird euch geholfen... :^o

Kommt mir langsam vor als werden die heutigen Alfisti je länger je mehr kastriert... kein Wunder bei der Modellpallette..... #-o oder ist euch mittlerweile jedes Argument recht um die heutige Situation schönzureden?! [-X
Amen Domi, hier gibt m.M.n. nichts mehr hinzuzufügen. Scheint wirklich so, dass sich die Alfistis, die früher Radikale, puristische und sportliche Alfa's gefahren sind, nun ebenfalls wie die Alfa-Modelle umgewandelt wurden. Auf Ökologisch, sparsam, und "luxus" ... "Mehr als 250 PS? Ihhh das ist ja Gemeingefährlich, braucht viel Benzin, macht unsere Umwelt kaputt" ... Tja ich nutze das noch solange wie es auf der Welt Benzin gibt, euer Problem wenn ihrs verpasst. Kauft euch doch alle einen Toyota Prius, der ist Familientauglich, ungefährlich und "Ökologisch" (bis die Batterie gewechselt werden muss) ... Ich hab vorgestern für 105 CHF Bleifrei 98 getankt, 300 km gemacht und heute wieder 103 CHF Bleifrei nachgeleert... Interessiert mich nicht die Bohne. :lol:

Achja, übrigens wenn ihr 300 PS all zu gefährlich für euch einstuft muss ich sagen - hut ab! Das find ich gut, weil es gibt schon genug Leute auf der Strasse die nicht damit umgehen können. Wäre für mich aber trotzdem schön wenn Alfa wieder sportliche Autos bauen würde, weil es ja eigentlich eine sportliche Traditions-Marke ist. Ihr hättet ja z.B. bei Citroen als Beispiel genug Autos die euren Wünschen entsprechen... :)
Saluti Villani

Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von firefox »

Also ich als Admin muss Domi und Sandro recht geben

1. Ist dies ein Fremdmarkenbereich. Die Natur dieses Bereiches ist es über andere Marken zu diskutieren und vorzustellen. Wenn das euch schönweter rosa-brillenträger-Alfistis nicht passt, habt ihr bitte den Mund zu halten.

2. Ist jeder Mensch frei zu kaufen und zu machen was er will! Was nehmt ich euch überhaupt das Recht andere als "Idioten" hinzustellen, nur weil diese keine aktuellen Modelle "einer sterbenden Marke" mehr kaufen. Das interessiert keine Sau!

3. Ist es nun einmal ein unwiederlegbarer Fakt, dass sich auch solche überteuerten "Kleinwagen" wie Audi S3 toll verkaufen und z.B. Audi zur Marke des Jahrzehnts machen. Komisch, oder? Die verkaufen einen "kleinwagen" für fast 80'000TCHF und die Massen rennen der Bude die Türen ein. Was machen die da wohl falsch? Hmmmm, ach genau, sie liefern subjektiv höherstehende Qualität UND Leistung (das S hat hier immerhin eine Bedeutung ansonsten wärs ein A) und die Mühle verkauft sich trotzdem! Schöne scheisse, oder?

Daher möchte ich die genannten Alfisti bitten sich aus dem Fremdmarkenbereich rauszuhalten wenn sie die Anderen als Verräter der Marke sehen. Ansonsten nehme ich den betroffenen halt einfach die Leserechte für diese Bereiche weg. Ich hab keinen Stress damit.....

Und ja ich bin auch Alfisti, habe genug Alfa in der Halle stehen und JA auch ich habe lieber einen Ami Neuwagen gekauft als einen Alfa....
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von Silversnake »

Bitte meine Aussagen ins Alfa-Thread verschieben...so sind alle wieder zufrieden und wir spamen nicht diesen Fremdmarkenthread zu 8)
blackbini
Beiträge: 149
Registriert: 10 Jan 2011, 13:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3l Mittelmotor
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von blackbini »

Villani hat geschrieben:Amen Domi, hier gibt m.M.n. nichts mehr hinzuzufügen. Scheint wirklich so, dass sich die Alfistis, die früher Radikale, puristische und sportliche Alfa's gefahren sind, nun ebenfalls wie die Alfa-Modelle umgewandelt wurden. Auf Ökologisch, sparsam, und "luxus" ... "Mehr als 250 PS? Ihhh das ist ja Gemeingefährlich, braucht viel Benzin, macht unsere Umwelt kaputt" ... Tja ich nutze das noch solange wie es auf der Welt Benzin gibt, euer Problem wenn ihrs verpasst. Kauft euch doch alle einen Toyota Prius, der ist Familientauglich, ungefährlich und "Ökologisch" (bis die Batterie gewechselt werden muss) ... Ich hab vorgestern für 105 CHF Bleifrei 98 getankt, 300 km gemacht und heute wieder 103 CHF Bleifrei nachgeleert... Interessiert mich nicht die Bohne. :lol:

Achja, übrigens wenn ihr 300 PS all zu gefährlich für euch einstuft muss ich sagen - hut ab! Das find ich gut, weil es gibt schon genug Leute auf der Strasse die nicht damit umgehen können. Wäre für mich aber trotzdem schön wenn Alfa wieder sportliche Autos bauen würde, weil es ja eigentlich eine sportliche Traditions-Marke ist. Ihr hättet ja z.B. bei Citroen als Beispiel genug Autos die euren Wünschen entsprechen... :)
das midem benzin isch genau au min standpunkt, drum hani mer de alfa kauft :)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von Domi »

Cocco & Silversnake... hört doch auf so einen Quatsch rauszulassen und hier den Moralapostel zu spielen :lol: [-X :mrgreen: #-o wäre der Mi.To GTA in Serie gegangen oder gäbe es eine Giulietta GTA, klar würden alle noch mit den 150PS Ultra-multi-luft Modellen rumfahren... :lol: oder damals den 159/Brera/Spider mit 280-290PS, klar hätten sich alle für die Cuorefumante Oelbrennergeschwüre oder 1.8Liter Zuckerwassermotörchen entschieden :lol: #-o geschweige denn auf eine Fremdmarke umgestiegen... schliesslich sind wir alle Umweltbewusst, achten akribisch auf den Verbrauch oder halten uns immer peinlichst genau auf die angegebenen Höchstgeschwindigkeiten... alles über 200PS wäre ja gemeingefährlich, man mutiert zum Rundschau Raser und landet neben Amir auf der Titelseite des Blicks!

Hört doch auf... wenns für euch stimmt OK aber versucht nicht andere davon zu überzeugen ein "besserer" "grünerer" Autofahrer zu werden und Leistung zu verteufeln... wenn ihr meint über 200PS braucht heute niemand, habt ihr schlichtweg keine Ahnung vom Automobilmarkt!

Sogar Volvo macht mittlerweile überall stark Werbung mit ihrem neuen Modell! 304PS! das neue Volvo Irgendwas Lifestyle Sportkombigeschwür! auch erhältlich mit R-Design Paket... kommen sie vorbei!

VOLVO!!! Hallo?!... :roll:
Bild
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von chris75 »

Endlich bin ich einmal einer Meinung mit Domi. ob 200 PS genug sind oder nicht entscheiden die Käufer. Und zwar auch die, die die Basisversion kaufen. Sie möchten sich mit denjenigen identifizieren, die die 300 oder 400PS Version fahren. Eine Marke braucht mindestens eine Top Version, und damit meine ich nicht ein unerreichbares Ding wie der 8C, sondern ein für "jedermann" käufliches Auto wie eben dieses Hyundai Coupe. Jeder Fahrer eines Basis Volvo träumt doch davon, irgendwann die 300+ PS Variante zu fahren.
Ok, auch kleinmotorisierte Autos haben ihren Reiz. Jedoch soll ein Sportcoupe auch sportlich sein und neben Basismotoren auch eine Leistungsstarke Variante anbieten. Oder warum hat BMW die M-Modelle, Mercedes AMG oder Audi die S- und RS-Modelle? Sie sind Imageträger für die ganze Marke.
Alfa sollte die GTA-Reihe oder entsprechend motorisierte QV oder so Modelle haben, die da mitreden können. Einzige Alternative wären 200PS und max. 1000 kg Gewicht.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von NIKI »

meine herren.. bin alfista ohne widerrede. kaufe das ding nicht, aber es ist mega; mega weil heckantrieb, und dann noch mit allem drum und dran.. einfach und nur geil. und fuer zugängliches geldli.. kompliment hyundai.

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Pipo
Beiträge: 435
Registriert: 02 Sep 2009, 14:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa, Mercedes Benz C320
Wohnort: Genéve
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von Pipo »

Bist du ihn gefahren? Ich würde ihn auch nicht kaufen. Hab schon mal den Fehler schon mal gemacht.
Pipo e Pimel. سوف أكسر لك capitaine de cavalerie
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von NIKI »

nein. bin gestern darauf gekommen, weil ein bekannter ein 2liter bestellt hat.. ich sagte; sieht toll aus, schade FRONTantrieb.. und wurde sofort eines besseren belehrt ! :-) so geil, voll HECK!! :)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von Petzi »

Und für diesen Preis kann man nicht viel sagen..... :roll: :roll:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von chris75 »

Sehe hier in Florida viele Hyundai Genesis. Je laenger ich das Auto ansehe, umso scheusslicher finde ich es.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast