Handys

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von jag_rip »

Ein Arbeitskollege hat es bei seinem gemacht, was willst du wissen?
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von Giordi »

HTC schreibt, dass es nur bedingt für die allgemeine Nutzung ist. Sie empfehlen das Update nur Entwicklern oder denen die wirklich eine sehr grosse Ahnung davon haben. Ich finde das himmeltraurig dass HTC sich sowas leistet. Ich wollte mich mal erkundigen was die Erfahrungen so sind und ob es sich lohnt einen Root zu machen.
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von Domi »

HTC hat eh ne komische Politik was Updated & Supports angeht..... :roll:
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von firefox »

Was heisst hier komische Update politik? Seht euch doch mal die Specs vom Desire an bevor ihr gleich sowas falsches sagt. Das Desire hat aufgrund des kleinen Speichers massivste Probleme mit einem grösseren Rom. Sie haben sich die Mühe gemacht ein Gingerbread update für ein Gerät zur Verfügung zu stellen, welches aufgrund seiner Architektur eigentlich damit nicht klar kommt.

Daher haben sie massive an Apps etc. gespart im Rom update fürs Desire. Daher auch nur für Leute geeignet, die wissen wie man gewisse Google Apps mittels update.zip wieder aufs Gerät bekommt. Mehr als 20 medium apps, werdet ihr aber nicht mehr aufs Gerät bekommen da der nutzbare Speicher für apps massive kleiner ist....

Daher habe ich mir am Freitag ein Evo3d geholt. Hatte keinen Bock mehr immer zu jonglieren mit den Apps. Auch wenns gerooted war und ich mit EXT3 partition auf der SD viel wieder gut machen konnte war es trotzdem mühsam.

HTC konnte auf jedenfall immer recht schnell ein Update zur Verfügung stellen auf neue Roms, im Gegensatz zu anderen Geräteherstellern. Natürlich nur, wenns ein nicht gebrandetes war.
Ich hab das Desire nun meiner Frau gegeben, die braucht nicht so viel apps wie ich :-)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von Domi »

Sorry meine Aussage war auf meinen Erfahrungen früher mit dem Touch HD bezogen... :wink:

Um sowas muss ich mir Heute keine Sorgen mehr machen :lol: :mrgreen: :wink:
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von firefox »

Ich auch nicht :-) rooten und ein cynagoen oder modaco rom und man hat praktisch jeden tag das neuste ;-)

Wenn man kein iphone hat, hat man kein iphone... ;-) dafür aber die komplette freiheit :-)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von Domi »

Ganz ehrlich, ich dachte mal es würde mich stören, von wegen keine komplette Freiheit... Aber ich vermisse das kein bisschen!

Spontan fällt mir jedenfalls keine Funktion ein die mir fehlt und ich wirklich bräuchte oder irgendwo eine Einschränkung die mich stört...

Und jaaa man wird halt auch bequemer :mrgreen: :lol:
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von jag_rip »

Giordi hat geschrieben:HTC schreibt, dass es nur bedingt für die allgemeine Nutzung ist. Sie empfehlen das Update nur Entwicklern oder denen die wirklich eine sehr grosse Ahnung davon haben.
wie Firefox schreibt, das Problem ist der vorhandene Platz... zum ein wenig herumspielen und allen zeigen dass man die neuste Version drauf hat gehts. aber wer effektiv Apss hat und braucht, der wirds schwierig haben. Der kollege meinte auch, Gingerbread hat nicht soo viel spürbare verbesserungen im alltag, er würde es nicht nochmals machen.

Das Desirée ist halt inzwischen auch "alt" geworden. Ich wollte mein Hero (Steinzeit Android Handy mit 1.6) auch mal updaten, das mach ich jetzt auch nicht.. hab jetzt dort schon nur noch 40mb frei.. darum verwende ich das nur noch als Wecker ;-)

Wenn du immer die neuste Android Version haben möchtest, gibts nur die Nexus Linie. Alle anderen Hersteller updaten so wie es ihnen grad passt. Was je nach Modell auch unterschiedlich sein kann.

Wenn du wirklich herumspielen willst, kann ich dir auch XDA oder Modaco empfehlen, ist aber nicht ganz ohne. Einfach ein File doppelklicken und fertig ist es definitiv nicht!

Gruess
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von jag_rip »

Domi hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich dachte mal es würde mich stören, von wegen keine komplette Freiheit... Aber ich vermisse das kein bisschen!
Mmmh.. man streckt sich halt nach der Decke.
Ich seh es hier halt prinzipiell.. wenn ich ein gerät kaufe zum vollen preis, bestimme ich was ich damit anstelle. wenn jemand anders bestimmt was ich damit mache, will ich nicht dafür zahlen, bzw eine subvention dafür haben. Dann will ich es auch nicht als mein eigentum, sondern nur zur benutzung.

Und ein iPhone kostet keine 30.- also kann man davon ausgehen dass mehrheitlich volljährige sich so ein ding kaufen, also was soll die doofe aussage mit dem jugendschutz? Wannabe Saubermann image? my ass...

dann die ganze übung mit dem Protektionismus um ihr eigenes ökosystem zu erhalten.. pff.. ich muss itunes installieren, muss filme konvertieren um sie auf dem föhn zu schauen, hab aber gigabytes frei theoretisch.. schon mal eine dvd gerippt um sie auf dem phone zu haben? viel spass.. bei android werf ich die .avi, .mkv etc. datei aufs Telefon und kann bereits den film schauen. und wenn mein kollege den auch will, steck ich das ding an den usb und kopier es rüber im explorer ohne zusatztools und irgendwelche hacks.

Hotspot und Tethering zu unterbinden weil man sonst zuwenig verdient, Skype auszugrenzen weil man Facetime "erfunden" hat und man sich bei den Providern eingeschlichen hat, lässt man es nur über Wlan zu, nicht von unterwegs, etc. etc. GAHTS NO?? Auch wenn sie ein wirklich gutes produkt haben, aber mehr geld zahlen damit ich danach gepflegt in den arsch getreten bekomme, nedu, danke.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ob man nun apple seine harte währung schieben will damit sie weitermachen wie jetzt indem sie die konkurrenz künstlich einbremsen, statt sich auf innovation zu konzentrieren und in führung zu bleiben. Tja.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von Domi »

Klar die Apple-Politik ist ein Fall für sich aber mal ehrlich, dem 08/15 Nutzer ist das egal... die kochen ihr eigenes Süppchen, mir doch egal solange alles funktioniert wies soll und man zufrieden ist :wink:

Hab das iPhone jetzt über 8 Monate, auch wenn nur per Zufall... und wie gesagt, mir fällt keine Funktion ein die mir fehlt und ich wirklich bräuchte oder irgendwo eine Einschränkung die mich jetzt krass stört... kann natürlich nur für mich sprechen :wink:

Ausserdem iTunes ist mit iCloud eh passé...

Wer schaut schon ganze Movies auf dem Handy? Umkonvertieren muss man nix, brauchst nur die richtige App dafür zu saugen, dann gehen auch alle Formate...

Hotspot und Tethering geht doch schon lange? genauso Skype über 3G & UMTS... :-k hhmmm...


Ansonsten :arrow: JB ist mittlerweile echt ein Kinderspiel... wers braucht :wink:
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von jag_rip »

ja, die meisten sachen haben sie inzwischen im griff. bzw. die community hat ne app geschrieben. ;-)

Ich behaupte auch, dass ein iföhn für meine verhältnisse auch 100% ausreichen würde mit all den Möglichkeiten, trotzdem will ich keins.

Fahr aus ähnlichen Gründen auch Alfa Romeo, weils für mich einfach stimmt so :-D

Bez. Filme schauen auf dem Handy.. ich! mit 7 Zoll Display ist das super. Klar bei einem 4 Zoll Hosentaschenformat würd ich auch keine Filme schauen. Der Punkt würde eher auf ein iPad zutreffen.
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von SM84it »

Nach Jahren iPhone (3G, 3GS, 4) und iPad und iPad2 habe ich spontan auf Android gewechselt. Mit dem Samsung Galaxy SII bin ich nun soweit sehr zufrieden ohne Jailbreak-Zwang (weil sonst vieles nicht geht die SBSettings, LockInfo, 3G Unrestictor, OpenSSH etc).

Ob ich es roote weiss ich nicht, denke schon :o)

Ausgelöst hat das Ganze als ich festgestellt habe, dass Apple's Bluetooth wieso auch immer SPP (Serial Port Profile, für die serielle Datenübertragung benötigt) nicht zulässt, was ich jedoch brauche :arrow: http://www.polar.ch/ch-de/products/acce ... /bluetooth
NICHT GEEIGNET FÜR HANDYS MIT: iPhone iOS :evil:
Jetzt muss ich nur noch iTunes loswerden :lol:
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von alfa146ti »

und im Kassensturz wurde soebe noch gezeit, dass die neuen android handys massiv schneller sind, als die iOS

kann dir das www.android-schweiz.ch sehr empfehlen und xda natürlich auch
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von Domi »

Massiv schneller? iPhone 5 und iOS 5 kommen erst anfangs Oktober auf den Markt.....

Was wollen die also gescheits verglichen haben?
Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von alfa146ti »

lern zuerst mal die Technik!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast