Bugatti

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Bugatti

Beitrag von Sandro »

BRUTALÖS!!!! EIN TRAUM!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Bugatti

Beitrag von Chrigi »

bestialischer Sound..... echt vom anderen Stern. Habe neulich wieder zwei nebeneinander abdrücken gehört (Schmuckmesse Basel halt)... aber optisch für mich nicht zu unterscheiden mit einer Fruchtschalen Tupperware mit vier Räder. Gefällt mir jedenfalls kein Stück.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Bugatti

Beitrag von Spiderm!ke »

Bild
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Bugatti

Beitrag von Domi »

Der Höhepunkt der Veyron Serie: der Bugatti Veyron 16.4 Super Sport!

http://www.bugatti.com/de/super-sport.html
Im Juli 2010 wurde diese Weiterentwicklung auf dem VW-Prüfgelände Ehra-Lessien getestet. Bei zwei Fahrten (427,9 und 434,2 km/h ) wurde eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 431,1 km/h ermittelt. Damit erhält er einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde als schnellstes Serienfahrzeug der Welt. Durch überarbeitete größere Turbolader und Ladeluftkühler wird eine Leistung von 1.200 PS (882 kW), ein maximales Drehmoment von 1.500 Newtonmeter und eine (zum Schutz der Reifen elektronisch abgeregelte) Spitzengeschwindigkeit von 415 km/h erreicht. Dem Publikum wurde das neue Modell erstmals Mitte August auf diversen Veranstaltungen in Kalifornien vorgestellt. Seit September 2010 wird er gemeinsam mit dem Grand Sport und dem Veyron in Molsheim produziert. Die ersten fünf Fahrzeuge – die sogenannte Weltrekord-Edition – sind bereits verkauft. Merkmale der Weltrekord-Edition sind die exklusive Zweifarben-Lackierung (schwarzes Sichtcarbon und Arancio Orange) und im Kühlergrill statt eines roten ein schwarzes Bugatti-Logo mit Lettern aus Sterling-Silber. Der Bugatti Super Sport kostet in der Basisversion 1,65 Millionen Euro. Die komplett in Sichtkarbon hergestellte Version kostet 1,85 Millionen Euro und die auf fünf Fahrzeuge limitierte schwarz-orange Sonderversion liegt bei 1,95 Millionen Euro.
Bild

Das passte Bugatti gar nicht, dass der Shelby SSC Ultimate Aero TT den Veyron als schnellstes Serienfahrzeug der Welt, vom Tron gestossen hatte... :mrgreen:
Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Bugatti

Beitrag von Spiderm!ke »

Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse

Der offene Veyron Grand Sport Vitesse verfügt neu über das weiterentwickelte 8-Liter-V16-Aggregat des Veyron Super Sport. Mit vier grösseren Turboladern und Ladeluftkühlern entwickelt es 1200 PS und 1500 Nm Drehmoment. Im Coupé hält das Aggregat übrigens den aktuellen Geschwindigkeitsweltrekord von 431 km/h.

«Wir haben die Grenzen des technischen Machbaren noch etwas weiter verschoben», erklärt Bugatti-Chef Wolfgang Dürheimer. Etwa den Beschleunigungswert von sagenhaften 2,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Wagen bietet zudem ein Querfahrpotential von 1,4 G. «Bei einem Selbstversuch bin ich kürzlich 359 km/h gefahren und erst nach der 300-km/h-Marke meinte der Beifahrer, dass es nun im gediegenen Interieur etwas lauter werde.»


Bild

Bild
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast