GTV6 Einstellung

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
TTgtv6
Beiträge: 22
Registriert: 04 Sep 2008, 13:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 Turbo
Porsche 996
R6
Wohnort: Losone
Kontaktdaten:

GTV6 Einstellung

Beitrag von TTgtv6 »

Hallo Experten wieder einmal ne Frage an die Profis.

Mein Alfa hat eine Motor Revision bekommen zu dem Sport Nockenwellen.
Jetzt zur Frage der Motor geht wie sau,aber im standgas poltert er ziemlich auch die abgase bringen eim fast um......Eigentlich will ich ihn auch Vorfuehren also muss die einstellung besser werden.
Verteiler wollte ich mit der Lampe einstellen auf den Wert 7 plus minus1.Ist aber unmoeglich da der Motor fast abstellt. Markierung F. Die Drehzahl wird wenn man den Verteiler gegen den Uhrzeiger dreht hoeher und der Motor nimmt das Gas auch besser an.
Hat jemand nen TIP fuer die richtige Einstellung des Motors,ich habe im Forum nichts gefunden.
Muss man vielleicht den LMM einstellen?

Besten Dank Gruss Cyril
TTgtv6
Beiträge: 22
Registriert: 04 Sep 2008, 13:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 Turbo
Porsche 996
R6
Wohnort: Losone
Kontaktdaten:

Re: GTV6 Einstellung

Beitrag von TTgtv6 »

Hallo
Konnte es Einstellen musste die CO Schraube am LMM Verstellen dann konnte ich die Zuendung auf 7Grad einstellen. :D
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: GTV6 Einstellung

Beitrag von Alfistidassenza »

Hallo Leute

Frage: Bei kaltem Motor wo sollte die Drehzahl sein (Leehrlauf)?, sollte doch über 1000 und dann bei warmen Motor runter auf 1000.
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
LuigieKnallo
Beiträge: 419
Registriert: 14 Aug 2006, 19:42
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Veloce 31.8.2018
Alfa Romeo GTV6 23.05.1983 3.0L
BMW 520 D Touring 2018
Wohnort: Kall
Kontaktdaten:

Re: GTV6 Einstellung

Beitrag von LuigieKnallo »

ich habe meinem kalt bei 1000 und warm so 800 bis 900.....
Noisecontroller
Beiträge: 112
Registriert: 21 Apr 2012, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV6 1981
Alfa Romeo Giulia Super 1971
Alfa Romeo 75 TS 1991
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

Re: GTV6 Einstellung

Beitrag von Noisecontroller »

@ TTgtv6

Was hast Du für Nockenwellen und woher hast Du die?

Suche drum für meinen auch gescheite :D

Gruss
Giulia Super 1.6 1971
GTV 6 2.5 1982 --> zu Verkaufen! Link unten!

http://www.prestige-cars.ch/
GTV1000
Beiträge: 129
Registriert: 28 Feb 2011, 23:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ??
Wohnort: EU
Kontaktdaten:

Re: GTV6 Einstellung

Beitrag von GTV1000 »

Hallo und Grüß Gott,
deine Beschreibung , das der Motor geht "wie die Sau" lässt darauf schließen, das "scharfe" Nockenwellen verbaut sind. Das bedeutet das wahrscheinlich eine hohe Überscheidung vorliegt. Das bedeutet, der Motor haucht unverbranntes Benzin aus. Der unangenehme Nebeneffekt ist eben, das weil das Auslassventiel noch offen ist, und der Kolben schon wieder aufwärts unterwegs ist, unverbranntes Benzin in die Abgasanlage gelangt. Das ist der Preis, und das ist und bleibt so. Heute regelt man das mit variabelen Steuerzeiten. Halten tut das nicht erwig und ständig hat man Ärger damit. Daher meine Empfehlung - lerne deinen " neuen" Motor erst mal richtig kennen.

Gruß
Rolf
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: GTV6 Einstellung

Beitrag von Alfistidassenza »

Hallo

Keiner kann den Motor richtig einstellen oder findet den fehler. Eventuell hatte jemand das gleiche problem, es geht um folgendes, beim beschleunigen im 3 gang ruckelt der Motor, nicht stark nur leicht (wie zündaussetzer). An der Zündung ist alles neu, schläuche alle neu, zündkabel sind i.o. Einspritzanlage wurde gereinigt.

Hat jemand ein Tipp.

gruss Manuel
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: GTV6 Einstellung

Beitrag von firefox »

Ist es nur im 3. Gang? Oder auch in anderen spürbar?
Bist du sicher, dass alle Kabel in Ordnung sind? Am bessten mal bei laufenden Motor am Kabelbaum rütteln und hin und her bewegen. Das beschriebene würde auf ein Kabelbruch hindeuten. Im 3. Gang voll zu beschleunigen kann evtl. den Motor genug bewegen damit ein Kabelbruch bzw. Kontaktfehler bei steckern auftretten lassen.

Ansonsten wäre nur noch Benzindruck und LMM zu überprüfen. Leichtgängigkeit über den gesammten öffnungsbereich überprüft? Nur ein hauch von einem kratzen oder schwergängigkeit reicht damit das Gemisch für ein paar milisekunden falsch geändert wird. Drosselklappenpotti ebenfalls durchmesen.

Angaben gemäss Motorenhandbuch: http://www.gruppo-radicale.ch/werkstatt ... hmotor.pdf
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: GTV6 Einstellung

Beitrag von Alfistidassenza »

Hallo Firefox

Ist auch bei anderen Gängen spürbar, um so höher die Gänge um so mehr spüre ich es beim beschleunigen.

LMM wurde geprüft, alles i.o.. Benzindruck habe ich noch nicht kontroliert, Pumpe ist Neu. Werde ich aber noch machen.

Vielen dank für den Link
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: GTV6 Einstellung

Beitrag von Alfistidassenza »

Hallo

War heute mal wider unterwegs und habe das gleiche problem weiter, zwischen 1500-2000 zickt sie rum, so ab 3000 spürt man nichts. Im Leerlauf zickt sie jetzt auch. Da mir ja kein Mechaniker helfen konnte musst ich mir mal wider selber helfen, oder tipps von euch.

Folgendes habe ich nochmals geprüft, LMM,Relais, alle schläuche. Benzindruck konnte ich noch nicht kontrolieren, habe da aber folgendes gemacht, die Benzinleitung zum Druckregler leicht geknickt und siehe da sie lief normal, komisch :( . Habt ihr eine idee ?!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast