Getriebe GTV6 macht Geräusche

Ohne das gehts nicht vorwärts....
Antworten
Quadrifoglio
Beiträge: 47
Registriert: 06 Jun 2011, 20:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 3.0 QV
Alfa Romeo 75 3.0
Alfa Romeo GTV6
Kontaktdaten:

Getriebe GTV6 macht Geräusche

Beitrag von Quadrifoglio »

Hoi zusammen,
mein Getriebe vom GTV6 "singt" beim Beschleunigen und unter Schub, also wenn Gas weggenommen wird. Bin mir nicht sicher ob das vom Getriebe oder Differential kommt..?
Zudem sind die Schaltwege sehr hakelig, was beim Transaxle Getriebe durch die lange Schaltwelle in gewissem Masse "normal" ist, aber bei mir schon extrem unpräzise.
Dann das eigentliche, grosse Problem... ich kann vom 5. Gang (Autobahn) nicht in den 4. runterschalten (kratzt :surprised: ) !! Das geht erst bei ca. 60 km/h wieder ! Hier tippe ich auf die Synchronringe. Hochschalten geht aber.

Kann das alles auch an einem falschen Getriebeöl liegen oder eher unwahrscheinlich ?
Wer kennt sich mit Getrieberevisionen aus ? Oder wer kennt eine gute Adresse die sich mit den Alfa - Transaxle Getriebe auskennen und so etwas machen können ?
Merci für eure Tipps und Hilfe !
QV
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast