DSF Motorvision: Alfa 147 JTD MultiJet 16 vs. Renault Megane

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

DSF Motorvision: Alfa 147 JTD MultiJet 16 vs. Renault Megane

Beitrag von Sandrino »

Sie haben den neuen mega hammermässigen TurboDiesel von Alfa, der meiner Meinung nach, keine Konkurrenz hat und noch lange keine haben wird, mit dem pothässlichen Renault Megane verglichen.
Bei den Aspekten Motor und Agilität war der Alfa wesentlich voraus.
Beim Crasch-Test erhiel der Alfa jedoch nur 3 Sterne von 5. Der Megane dagegen 5 von 5!
Dem Alfa hatten sie noch die geringe Kopffreiheit auf der Rücksitzbank zu bemängeln. Bin selber schon mal hinten im 147er reingesessen und es war sehr angenehm. Sie sagten auch die Detail-Innenverarbeitung sei nicht so gut.
Im gesamten haben sie NATÜRLICH DEN RENAULT GEWINNEN LASSEN.

Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Hallo Sandrino,

Bin den Mutlijet schon gefahren!

Ist nicht schlecht, aber umgehauen hat es mich nicht! Ist hatl nen Diesel!

gruss mario
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

In letzter Zeit scheinen die deutschen Autozeitschriften eh ein faible für
Renault zu haben es gewinnen nur immer diese, wer weiss vielleicht wurde
der Autozeitschriften ein "Spendenkonto" von Renault eröffnet 8)

Bin vor kurzen im 147 eines Kollegen eingestiegen die Verarbeitung ist
eigentlich gut, jedoch sind mir schon ein paar Sachen aufgefallen wie
zBsp die schlecht eingepassten Türdichtungen, so ein Scheiss sollte
eigentlich bei den neuen Qualitätsansprüchen die denen gestellt
werden eigentlich nicht mehr passieren :roll:

Kritisch betrachtet findet man bei jedem Auto was, da kann der Stern
auf der Haube sein oder das Bayrische Bierbrauerlogo, aber ich finde
es halt einfach Schade das bei den Italiener teilweise nachlässig ge-
arbeitet wird weil wenn sie es wollen dann können Sie es 8)
Bild
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

@alfisti146ti
dann hat aber dein Kollege nicht ordentlich gedrückt. Mach mal bei diesem Auto ein konventionelles Diesel-Tuning und das geht dann die Post schon ab!
GranTurismo S
RR Sport
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

@Sandrino, war ein Testauto von Alfa!!
Benutzeravatar
Alessio
Beiträge: 294
Registriert: 15 Sep 2003, 19:04
Answers: 0
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

Beitrag von Alessio »

bin ihn auch schon gefahren, ich war vom drehmoment begeistert!!
aber als ich gester den crashtest sah, da war ich schon etwas :shock:
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Glaub den Kack einfach nicht, zugegeben es wäre zu fünft sicher eng im 147 aber dies ist auch im Megane und im Golf usw.

Die Deutsch machen zurzeit die Ital. Wagen einfach runter. Vielleicht sind wir ein Treppchen höher als sie und sind eine grosse Konkurrenz ! :lol:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

@as, wir sind ihnen mehr als einen Schritt überlegen!

Der Einzige ort, wo wir was hinterher hinken ist bei der Motoriesierung!

Mario
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

geht nicht mehr lang :lol:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

@all
Also sind wir doch mal ehrlich...Die Zukunft ist DIESEL und zwar grossgeschrieben. Ich find es auch beschiessen aber so ist es. Alfa hat das glaich kapiert und hat jetzt 2 Hammerboliden rausgebracht. Denn nebeb dem 1.9JTD 16V kommt nun auch der 2.4JTD 20V raus und der soll noch viel mehr versprechen. Somit ist Alfa Romeo auch was die Motoren angeht auch einen Schritt voraus.
Dass Alfa nun normale Saugmotoren baut und keine Turbos, ist eine philosofie, die wir mit dem Besten willen nicht beinflussen können. Wieviele Threads haben wir scho im Forum vergeudet und uns darüber gestritten was nun besser ist??
Alfa hat sich für Saugmotoren und Turbo-Diesel entschieden und mehr können wir auch nicht machen. Und wenn in Zukunft wirklich diese JTS Turbo Motoren auf dem Markt kommen werden, dann könnt ihr sicher sein, dass diese nicht vom Hause Alfa Romeo stammen werden.


Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

ja, so ist es mal. die zukunft ist diesel, und wirds noch viel mehr werden.
bei diesel ist alfa schon seit dem beginn von common-rail unschlagbar, kein anderer diesel bietet so viel stoff aus so wenig hubraum wie der 2,4er mj oder der 1,9er mj, mit so geringem verbrauch und angenehmen sound. der neue 2,4er läuft mit chip um vieles besser als der 3 oder 3.2 v6, das hab ich beim thesis-probefahren schon bemerkt.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich habe dazu mein post im fremdmarken abteil in einen thread gepostet geht und lest nach mir kommt das kotzen!!!!! :(
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast