Wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich ab sofort (gezwungenermassen) nur noch ein passiver Alfista bin. D.h. nur noch mit Herz, aber ohne Autoschlüssel.
Das hier „war“ meine Bella:




Leider hat sich mein Traum am Samstag abend, punkt Mitternacht wort-wörtlich in Rauch aufgelöst.
Ich war an diesem Abend an einer Hochzeit eingeladen in Chur. Schönstes Wetter, konnte (zum letzten Mal) offen fahren und die Sonne so richtig geniessen (Spider-Fahrer wissen was ich meine...). Da ich, mit einem Kollegen, für die Organisation und Unterhaltung im Restaurant zuständig waren, war ich den ganzen Tag aufgeregt, mit der Hoffnung, dass alles klappen würde und die monatelange Organisation nicht umsonst war. Ich muss im Nachhinein zugeben, dass es ein voller Erfolg war, obwohl wir einiges improvisieren mussten.
Eigentlich hätte ich erwarten müssen, dass irgendetwas schief gehen musste an diesem Abend...
Kurz vor Mitternach setzten wir, meine Frau und ich, ins Auto um abzufahren. Rückwärtsgang aus dem Parkplatz, 5Meter nach vorne gefahren, da höre ich ein leichtes „puff“ im Motorraum. Und plötzlich qualmt es. Ich stelle sofort den Motor ab. Dachte zuerst an ein kaputtes Kühlungsschlauch oder so. Als wir ausstiegen bemerkte ich unter dem Motorraum eine kleine Flamme. Sofort rannte ich an die Reception und holte mir einen Feuerlöscher. Ich konnte die Flamme unten schnell löschen. Aber es qualmte weiter. Ich rief sofort die Feuerwehr an. Es entfachte sich eine zweite Flamme und ich löschte auch diese. Aber schnell bemerkten wir, dass im Motorraum etwas brennte, und da der Spider einen Unterbodenschutz hat, konnten wir diesen nicht löschen. Die Motorhaube wollte ich erst gar nicht öffnen, um der Flamme nicht noch mehr Sauerstoff zu geben.
Wir entfernten uns vom Wagen, von dem inzwischen eine riesige Qualmwolke rauskam. Nach ca. 10 Minuten (und immer noch keine Feuerwehr) kam aus dem Motorraum ein riesiger Dampfstoss der ein paar Sekunden andauerte (wahrscheinlich die Hydraulik oder Klima). Nach weiteren fünf Minuten fing der ganze vordere Teil an zu brennen. Mann,war das ein Anblick!
Kurz darauf traf endlich die Feuerwehr ein und löschte das Feuer. Aber inzwischen war der „Cuore Sportivo“ meiner Bella komplett geschmolzen, mitsamt Motorhaube (Kunststoff), Kotflügel (mit Lufteinlässe), Frontspoiler (Zender) und Scudetto....
So, jetzt ist es raus. Musste es einfach jemandem erzählen. Ich hoffe das ihr einen angenehmeres Weekend verbracht habt.
Ich werde auf jeden Fall in nächster Zeit mit dem Mini meine Frau rumkurven müssen. Wahrscheinlich werde ich weiterhin instinktiv andere Alfisti begrüssen, obwohl ich keine Gegenreaktion erwarte....
Das Fest ist auf jeden Fall gut gelungen. Als Krönung habe ich sogar für eine kleines Feuerwerk gesorgt (zum Glück ohne Knall).
Pic’s der teilweise bereits eingeäscherten „Leiche“ folgen noch....


