Auf der Rückfahrt vom Tessin eben musste ich zwischendurch mal für kleine Jungs.
Bin also von der Autobahn rausgefahren, habe meine Geschäft erledigt, genüsslich eine geraucht und weiter sollte es gehen.
Also hab ich's mir wieder gemütlich gemacht die 250Pferde zum Leben erweckt und dann natürlich der obligatorisch Kontroll-Blick auf die Instrumente.
Und dann,

Wobei mir die Öltemperatur zwischen 90-100Grad anzeigte.
Die Maschine war nur für ca. 10min ausgeschaltet.
Nunja dachte ich, kanns ja geben weil ich hatte ähnliches mal mit dem Benzinfüllstand-Anzeiger bei meinem alten Wagen. Also Motor ausgemacht und der Zeiger viel auf 50Grad.Dann wieder Zündung worauf der Zeiger keinen Mucks mehr machte, blieb also in der Ausgangslage von 50 Grad.
Nun leider kam just in diesem Moment heftigster Platzregen und ich hatte echt keine Bock den Motorraum ohne Schirm zu öffnen und dabei völlig durchnässt zu werden.
Bin dann also weitergefahren und hoffte das sich der Zeiger auf der Fahrt richtung 90 bewegen würde aber nichts, null, nada.
Bordcomputer etc. meldete keinen Fehler.
Also zwecks mangelnder Erfahrung kommt mir nur eine Möglichkeit in den Sinn.
Und das wäre eben der Temp-Fühler.
Lieg ich damit richtig oder was kann es sonst sein?