eigentlich jein. eher die Cousine... beide sind bei ZAGATO hergestellt worden , könnte mir sogar vorstellen das beide derselbe Gitterrohrramen haben. Aber der Rest ist ja nicht vergleichbar... Das Armaturengbrett ist komplett aus CARBON
Habe leider noch nie einen in der "freien Wildbahn" gesehen nur bei dessen Vorstellung am Autosalon in Genf. Der Hyena wurde auf der Basis des Lanica Delta HF Integrale gebaut, auf welcher Basis der S.Z./R.Z. muss ich sicher nicht erwähnen. Daher bezweifle ich dass die beiden Fahrzeuge den selben Gitterrohrrahmen haben. Die Carosserie bestand nicht aus reinem Kunstoff oder Carbon sondern aus Glasfaserverstärktem Kunststoff (ähndlich F40 oder S.Z.). Nur einzelne Komponenten waren aus Carbon gefertigt. Zur Zeit steht bei einen deutschen Oldie-Händler ein rotes Exemplar zum Verkauf: 112'000 .-Fr!! mit gerade mal 580 km drauf. Ein S.Z. mit sehr wenigen Km kommt höchstens auf 70'000.- - 80'000.- (R.Z.).
Ich würde den Hyena nicht unbedingt mit dem S.Z/R.Z. vergleichen dieser ist ja mit ca. 1100 bzw. 350 Stk direkt ein Grossserienprodukt im Vergleich zum Hyena mit 25 Stk. Den Neupreis des Hyena kenne ich nicht, war aber sicher auf Grund der geringen Stückzahl teurer als der eines S.Z.
Also mir gefällt der Wagen ungemein gut. So wie fast alle Zagato-Entwürfe weil sie eben anderst sind als die meisten. Sie polarisieren das Publikum, entweder sie gefallen oder nicht, dazwischen gibt es nicht's und da Zagato den meisten Menschen nicht gefällt werden sie immer etwas besonderes sein, egal wie alt, wie selten und wie teuer ein Modell ist.
irgend wo müssen die ganzen Teile und Komponenten ja dran. Oder? ICH meine das Stahlgerippe des S.Z./R.Z., dass die keinen Gitterrohrrahmen besitzen ist mir schon klar, sorry habe mich falsch ausgedrückt . Der S.Z. hat eine selbsttragende Carrosserie an der die ganzen Teile der Verkleidung angebracht sind (sieht man im S.Z. Prospekt). Ob der Hyena ähndlich aufgebaut ist weiss ich nicht.