weihnachtszeit und so spässe

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Eben, wer möchte, geht halt wahllos geschenke kaufen um sein Gewissen zu beruhigen während der weihnachtszeit.

ich persönlich will nicht warten bis so ein tag kommt, sondern schenke etwas dann wenn ich es für richtig oder passend erachte... das kann auch an weihnachten sein. Aber nicht weil Weihnachten ist.

Die Idee von Weihnachten ist an sich schon ok, ich finds halt ein bisschen übertrieben so einen Rummel drum zu machen. Es ist ja eigentlich eine persönliche und besinnliche Zeit...

Etwas finde ich dagegen ganz geil dieses Jahr... überall hängen lebensgrosse samichläuse an den hauswänden fenstern und dächern... :lol: hihihi das sieht einfach witzig aus.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

geschenkt wird nur wenn es von herzen kommt.... ansonsten soll man es lieber sein lassen.. finde den Rummel alles andere als übertrieben... im Gegenteil würde an Wheinachten gerne mal in N.Y sein um die Decortionen zu sehen.... vor allem wenns dann noch schneit.... das ist eine Festzeit einmal im Jahr... alle Kinder lieben sie... warum sind wir so verwöhnt dass wir uns nicht mehr ab solchen Freuden erfreuen können??? Sind wir eigentlich alle völlig pervers geworden??
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

sorry, mit rummel mein ich den allgemeinen Verkaufswahn der Geschäfte um diese Zeit

Dekorationen sind schon schön, keine Frage...

aber geh besser nach Arizona die Dekos ansehen.. vollschräg. Schneelandschaft im Schaufenster bei 28° im schatten... :lol: in kurzen Hosen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

naja das müsste ich nicht haben.. Weihnachten hat für mich mit Schnee und kälte zu tun.. und an Weihnachten ist das für mich legitim. :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

scho... das klischee haben die amis dort auch, nur haben sie noch nie das glück gehabt auch mal schnee zu sehen an weihnachten...

für mich ist weihnachten auch grundsätzlich mal weiss. obwohls in unseren breitengraden inzwischen zu pflotschbraun mutiert ist... :-(
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

ich mag den weihnachtsrummel nicht so...
und den zwang schenken zu müssen find ich auch nicht okei, die leute rennen in ihrem weihnachtswahnsinn wie die gestochenen hühner durch die läden um in letzter sekunde für onkel bernd noch ein paar socken als geschenk zu ergattern...
ich schenke von herzen gerne, aber eben: es muss von herzen kommen! und es muss ja auch nicht an weihnachten sein :wink:
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das stimmt bärbel... aber es ist nun mal tradition und kann auch nicht einfach gelöscht werden..... ich schenke auch lieber mal was unter dem Jahr von ganzen Herzen als eine braune Kravatte wie jedes jahr :wink: aber dennoch finde ich das ganze drum herum sehr wärme gebend... wenn man an Weihnachten schenkt (von herzen) ist es doch besonders schön.... vor allem hat man an weihnachten mal zeit über viele dinge denken die einem im hektischen Alltag oft vergessen gehen.. zb. dass es viele leute gibt die Einsam sind.... mir tun solche Gedanken jedes Weihnachtsfest weh... die selbstmordrate ist in dieser Zeit auch am höchsten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

auch wenn ichs nicht gerne zugebe, klar finde ich weihnachten schön. mit all den blöden kitschigen lämplis&co. familie ist mir halt mega wichtig, von daher finde ich es schon wärmespendend wie chrigi so schön gesagt hat. aber einmal im jahr reicht trotzdem! man sollte liebe auch sonst zeigen können!
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Thread up


Wieder ist es soweit und die Armen, Kranken und Irren, welche sich nicht in geschlossenen Anstalten befinden stappeln sich vor den Eingängen der Einkaufszentren....


:evil: :evil: :evil:
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

Also ich mag Weihnachten. Die vielen Lichter in der Stadt, das ist doch etwas schönes. Gibt ein bisschen licht in den dunklen Winteralltag.
Auch wenn ich schon sagen muss, wenn sie schon anfangs Oktober anfangen, die Schaufenster zu dekorieren, dass find ich zu früh, und es geht nur ums geschäft, was ich nicht in Ordnung finde.

Wegen den Geschenken möcht ich sagen, dass es ja nicht darum geht jemandem ein megateures geschenk unter den Baum zu legen, sondern einfach zu zeigen, dass man die andere Person gern hat. Klar, das kann man auch unter dem Jahr, aber das geschenkeschenken ist halt einfach eine tradition, ein brauch, der schon lange gepflegt wird, meiner Meinung nach aber nichts mit Matrialismus zu tun hat.

Und biologisch gesehen macht weihnachten auch sinn, um den Rudelzusammenhalt zu sichern. :wink: :meeting:

... was mir auf den sack geht, sind die scheiss weihnachtslieder die den ganzen Tag laufen im Radio... wie grad jetzt!!! Ja, ich weiss, it's christmas time!!
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

schlimmer ist wham, welcher 50x pro tag und pro sender gespielt wird, seit 80ig verdammten jahren
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Also ich finde die Wiehnachtszeit auch eine schöne Zeit, nur eben diese Lieder den ganzen Tag und die Sonntagsverkäufe....aber sonst eine sehr gediegene, verfressene Zeit :D .

Wegen dem teuren Materialismus haben wir alle eine gute Lösung gefunden und zwar: Wird verlost wer wem was gekauft und dann ist das Budget limitiert auf 25.-.....man muss schon verdammt grübeln was man für ein solches Budget kauft :idea: !

Letztes Jahr hab ich das mit meiner Freundin so gemacht, zwar ein bisschen die heavery Variante: 10.- für 2 Geschenke!!!!!!!!!!

War echt Heavy, aber ein Alfisti meistert alles ohne Probleme :D !
Stefanie
Beiträge: 68
Registriert: 06 Mär 2004, 20:35
Answers: 0
Wohnort: nööchi Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie »

mir gefällt weinachten auch,obwohl diese arschkälte
nicht sein müsste... :twisted: wir in unserer familie haben es so gemacht,
dass man am weinachtsfest nur noch den jüngeren etwas schenkt \:D/ ,
da es wie schon gesagt immer die gleichen kravatten oder socken
für den onkel oder den opa gibt.

finde auch chrigi hat es schön gesagt,an weinachten ist diese zeit,an der
man sich mal gedanken über andere Dinge machen sollte...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

also dieses Jahr ist meine Vorfreude grösser den Jeh.... ich gehe an die Weihnachtsmärkte und gehe "Läddeln"... auch wenn ich mir nichts kaufen kann :cry: das stimmt mich etwas traurig... aber das Weihnachtsflair ist dennoch einzigartig.. ich kann nur ein paar wenigen Leuten etwas kleines schenken, Leuten bei denen ich schon fast etwas schenken muss weil ich auch immer was bekomme 8) naja es ist sicher keine müssen.. am liebsten würde ich allen etwas schenken aber das liegt einfach nicht drin. :(
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Für die von Euch, die eine Tanne ins Wohnzimmer stellen:

Bild

8) :lol:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast