Beiblätter...

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Antworten
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beiblätter...

Beitrag von Sandro »

Genügt ein kopiertes beiblatt für einen endtopf für die MFK bzw. Polizeikontrolle oder ist zwingend ein original erforderlich???

gruss sandro
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Re: Beiblätter...

Beitrag von 75 »

Sandro hat geschrieben:Genügt ein kopiertes beiblatt für einen endtopf für die MFK bzw. Polizeikontrolle oder ist zwingend ein original erforderlich???

gruss sandro
es reicht eine gute kopie, habe schon 6 stück verschickt hier im forum
:knightrider:
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Beiblätter...

Beitrag von Turbodeltone »

Sandro hat geschrieben:Genügt ein kopiertes beiblatt für einen endtopf für die MFK bzw. Polizeikontrolle oder ist zwingend ein original erforderlich???

gruss sandro
Nach Gesetz brauchst du ein original mit Originalunterschrift (blau) und
einem Firmenstempel Importeuer/Hersteller
Bild
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

@ TD bist du sicher ich fahr schon längers mit kopien und bin sogar mein auto prüfen gegange :roll:
:knightrider:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Hab auch schon Kopien verwendet und hatte nie Probleme... benutzt farbiges Papier :wink:
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

75 hat geschrieben:@ TD bist du sicher ich fahr schon längers mit kopien und bin sogar mein auto prüfen gegange :roll:
Ja, steht sogar auf den Beiblättern das es nur im original gültig ist, wenn
jetzt irgendjemand das akzeptiert ist ja gut, aber rechtlich gesehen reicht
es nicht...
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das steht nur noch drauf weil man früher die Eintragung direkt auf die Beiblätter und nicht in den FZA gemacht hat. Kopien genügen längstens! Sie müssen nur gut gemacht sein.. in FARBE!!!! Das merkt keiner und interessiert keinen! Oftmals kriegt ihr sogar nur Kopien wenn ihr sie nachträglich bestellt..vor allem von kleineren Firmen. Ich habe bisher schon zich Eintragungen mit Kopien durchgeführt.

Und wenn der Fetzen nur dazu diehnt den Auspuff zu genehmigen dann sowieso.......!!!!!! Ich habe beim 33er sogar mit Schreibmachine einfach ein Modell unter die aufgeführten gelistet...nicht mal da haben sie etwas gesagt :lol: :lol: :lol: :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Chrigi hat geschrieben:das steht nur noch drauf weil man früher die Eintragung direkt auf die Beiblätter und nicht in den FZA gemacht hat. Kopien genügen längstens! Sie müssen nur gut gemacht sein.. in FARBE!!!! Das merkt keiner und interessiert keinen! Oftmals kriegt ihr sogar nur Kopien wenn ihr sie nachträglich bestellt..vor allem von kleineren Firmen. Ich habe bisher schon zich Eintragungen mit Kopien durchgeführt.

Und wenn der Fetzen nur dazu diehnt den Auspuff zu genehmigen dann sowieso.......!!!!!! Ich habe beim 33er sogar mit Schreibmachine einfach ein Modell unter die aufgeführten gelistet...nicht mal da haben sie etwas gesagt :lol: :lol: :lol: :lol:
Wiederhole, ein Beiblatt gleich ob für Felgen oder Auspuff muss immer
im original vorliegen, genau um solche Sachen wie du gemacht hast zu
verhindern... :wink:

Ob sie es akzeptieren oder nicht ist eine ganz andere Geschichte, aber
wenn ihr keinen Stress wollt dann immer eines mit Originalunterschrift
verlangen...
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja wenn ich was kaufe sicher... du hast schon recht.. es müsste Original sein... es müsste aber auch eine Einbaubestätigung von einem Fachbetrieb drin haben :roll: aber einige Experten wollen das Beiblatt nach der Eintragung nicht mal mehr rausrücken :evil: , andere wollen den Eintrag von der Garage und andere wieder nicht... in der Regel gehts auch mit einer sauberen Kopie... wenn sie dich fragen sagst du einfach das original wäre von einer MFK behalten worden, du hast das produkt jetzt Occasion gekauft und brauchtest eine Kopie
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast