KW Gewinde - Wo kaufen???
KW Gewinde - Wo kaufen???
Möchte mir jetzt endlich auch ein Gewindefahrwerk für meinen GTV gönnen.
Hab mal das KW ins Auge gefasst. Hier meine Fragen:
- Was ist der Unterschied zwischen Variante 1 und 2? Lohnt sich der Aufpreis für Variante 2???
- Hab die Preise für das KW mal kurz "gegoogelt". Stimmt das, dass so ein Fahrwerk in Deutschland für rund 900 Euros zu haben ist, in der Schweiz dagegen rund 2'000 Fränkli zu berappen sind?????????
Was habt Ihr bezahlt und wo?
Hab mal das KW ins Auge gefasst. Hier meine Fragen:
- Was ist der Unterschied zwischen Variante 1 und 2? Lohnt sich der Aufpreis für Variante 2???
- Hab die Preise für das KW mal kurz "gegoogelt". Stimmt das, dass so ein Fahrwerk in Deutschland für rund 900 Euros zu haben ist, in der Schweiz dagegen rund 2'000 Fränkli zu berappen sind?????????
Was habt Ihr bezahlt und wo?
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Re: KW Gewinde - Wo kaufen???
Variante 1amour_fou hat geschrieben:- Was ist der Unterschied zwischen Variante 1 und 2? Lohnt sich der Aufpreis für Variante 2???
Sportlich - Harmonisch
Das ideale Einstiegssystem für Kunden, die auf die Erfahrung unserer Ingenieure vertrauen und die Tieferlegung selbst bestimmen möchten. In aufwändigen Fahrversuchen wird eine möglichst optimale Balance aus Sportlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt und direkt in die Serie umgesetzt.
- optimal eingestellte, sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
- individuell höheneinstellbar
- TÜV geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- komplette Dokumentation für einfache Handhabung
Variante 2
Sportlich - Individuell
Das System für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die einstellbare Zugstufendämpfung ermöglicht das Nick- und Wankverhalten des Fahrzeugs zu beinflussen und somit den Fahreindruck den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
- in der Zugstufe individuell einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
- individuell höheneinstellbar
- TÜV geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- komplette Dokumentation für einfache Anwendung
- stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
Variante 3
Renntechnik für die Strasse
Spitzentechnik für den anspruchsvollen Sportfahrer. Die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung erlaubt wirklich individuelle Fahrwerksanpassungen. Das einzigartige System ermöglicht mit seinen 3 Regelkreisen die Einstellung der Druckdämpfung im Low Speed Bereich, während der für den Komfort entscheidende high speed Bereich fest definiert ist.
- In Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
- individuell höheneinstellbar
- TÜV geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- komplette Dokumentation für einfache Anwendung
- stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
- 14-fach einstellbare Druckstufendämpfung
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Variante 1 reicht völlig aus für den normalen Strassenverkehr,
wenn du aber das auto auch für Rennzwecke einsetzts das würde
ich Dir Varainte 2 oder 3 empfehlen!
Zuletzt geändert von Cuore Sportivo am 24 Jan 2005, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Machs so - IN D kaufen - bei Export in die CH soll dir der Lieferant gleich die 16% MWST abziehen - zu verzollst dafür das ganze in der CH und zahlst 7.6 % MWST.
Für das Beiblatt wendest du dich an den CH-Importeuer der dir das Dok. gegen Entgeld (ca. 100 Fr. mehr ist Wucher) zur Verfügung stellen muss.
Je nach STVA kannst du auch mit den D-Dok. vorführen.
Für das Beiblatt wendest du dich an den CH-Importeuer der dir das Dok. gegen Entgeld (ca. 100 Fr. mehr ist Wucher) zur Verfügung stellen muss.
Je nach STVA kannst du auch mit den D-Dok. vorführen.
- Cuoresportivo-QV
- Beiträge: 1146
- Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV - Wohnort: Frauenfeld
- Kontaktdaten:
also ich habe das novitec und bin sehr zufrieden ...und macht auch kein lärm und knakst auch nicht...und ist nicht so teuer....
frag mal die firma http://www.zumac.ch an ... die habens bei mir montiert..
Gruss
frag mal die firma http://www.zumac.ch an ... die habens bei mir montiert..
Gruss
ALFA FOR EVER............. http://www.zumac.ch
http://www.geilekarre.de/index.php?show ... ail=718152#
http://www.geilekarre.de/index.php?show ... ail=718152#
-
- Beiträge: 1161
- Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
- Wohnort: Zürich / Messina
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
- SubSurFace
- Beiträge: 88
- Registriert: 19 Aug 2004, 12:46
- Wohnort: GR
- Kontaktdaten:
- Vivi Sereno
- Beiträge: 1392
- Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
- Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
- Wohnort: AG
- Kontaktdaten:
SubSurFace hat geschrieben:habe gehört das K&W absoluter Bulls**t ist
ich würde ein novitec oder H&R
habe seit mehr als einem jahr einen kw-geweindefahrwerk variante 1
an meinem GTV und bin sehr zufrieden! kann es weiterempfehlen..
@all
Frage sind CHF 2'000 inkl montage für ein kw-gewindefahrewerk zu viel?
gruss
vivi sereno
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
- Vivi Sereno
- Beiträge: 1392
- Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
- Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
- Wohnort: AG
- Kontaktdaten:
Habe ebenfals ein KW drin und das seit ca 2 Jahren, bin absolut zufrieden !!SubSurFace hat geschrieben:habe gehört das K&W absoluter Bulls**t ist
ich würde ein novitec oder H&R
Was soll den bei denen von H&R oder Novitec besser sein??
gruss lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
soviel ich weiß ist Novitec exakt das gleiche wie KW.
Ich habe ein FK drinen und kann nur sagen NIE WIEDER!!!!
Demnächst kommt bei mir auch ein Novitec oder KW, mal sehen wo ich den besseren Preis bekomme
Und bevor hier einige sagen, FK ist sch... das weiß doch jeder. Ich habe mich letztes Jahr für das FK entschieden weil ich es auch hinten höher und tiefer stellen kann, was bei den anderen nicht geht. Aber aus Fehlern lernt man......
Ciao
Tamara
Ich habe ein FK drinen und kann nur sagen NIE WIEDER!!!!
Demnächst kommt bei mir auch ein Novitec oder KW, mal sehen wo ich den besseren Preis bekomme
Und bevor hier einige sagen, FK ist sch... das weiß doch jeder. Ich habe mich letztes Jahr für das FK entschieden weil ich es auch hinten höher und tiefer stellen kann, was bei den anderen nicht geht. Aber aus Fehlern lernt man......
Ciao
Tamara
@all
WOW!!! vielen dank für eure antworten und tipps!!!
ich denke auch, dass in der schweiz ein gesamtpakte von 2'000 Franken (all inclusive) für das KW gewinde variante 1 okay ist.
deutschland ist - nur das material - schon wesentlich günstiger
aber eben, dann noch einbau, spur, beiblatt. summiert sich dann doch auch alles
danke!!!!
WOW!!! vielen dank für eure antworten und tipps!!!
ich denke auch, dass in der schweiz ein gesamtpakte von 2'000 Franken (all inclusive) für das KW gewinde variante 1 okay ist.
deutschland ist - nur das material - schon wesentlich günstiger
aber eben, dann noch einbau, spur, beiblatt. summiert sich dann doch auch alles
danke!!!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste