Seite 8 von 16

Re: Chiptuning bei Saugern?!?

Verfasst: 01 Feb 2008, 20:36
von Alfistidassenza
gehe morgen mit meinem 156 GTA auf den prüfstand um zu prüfen wieviel original PS mein gta hatt,was könnte mich da an PS erwarten??? ist Jg.2002 ,stimmt das die ersten serie weniger PS hatten als 250ps????

Re: Chiptuning bei Saugern?!?

Verfasst: 01 Feb 2008, 20:50
von Thom
Es gibt eher Exemplare mit deiner KM Leistung, die deutlich ÜBER der Werksangabe sind... Aber die Walze wird es zeigen, bin gespannt.

Re: Chiptuning bei Saugern?!?

Verfasst: 01 Feb 2008, 21:11
von Alfistidassenza
bin gespannt was morgen raus kommt,genauer Jg. wäre 06.03.2002!!


wäre enttäuscht wen er weniger hat!!! was zeigten die meisten GTA`s original an auf dem prüfstand????

Re: Chiptuning bei Saugern?!?

Verfasst: 10 Feb 2008, 21:52
von Alfistidassenza
letzten Donnerstag habe ich nen Audi DTM motor bei Lehmann Motorentechnik abgeliefert und ihn drauf angesprochen wegen Steuergerätoptimierung,was er davon hält,er miente das es viele lügner gebe und nie im leben 15 PS aus einem sauger holen,bei einem Turbo schon aber sauger nein!!!!

könnt ihr mir berichten ob ihr bei einem 3.2 GTA/GT eine Leistungs steigerung gut spürbar ist????

Re: Chiptuning bei Saugern?!?

Verfasst: 10 Feb 2008, 22:03
von BlackTurbo
Also meine war defintiv spürbar!!

Re: Chiptuning bei Saugern?!?

Verfasst: 10 Feb 2008, 22:08
von Alfistidassenza
würdest es nochmals investieren??

Re: Chiptuning bei Saugern?!?

Verfasst: 10 Feb 2008, 22:10
von BlackTurbo
Auf jeden Fall! Nur schon das hochsetzen des Begrenzers macht Spass... Ich würde es sofort wieder tun...

Re: Chiptuning bei Saugern?!?

Verfasst: 10 Feb 2008, 22:16
von momo66
aber definitv!
frag den UTR der ist mein GTA schon gefahren der weiss was mein GTA hergibt und ich denk das er auch ein originaler gefahren ist sonst der jag-rip der ist sie auch gefahren!

kann dem chris nur zustimmen!

Re: Chiptuning bei Saugern?!?

Verfasst: 11 Feb 2008, 20:43
von sash
wieviel höher Drehen die denn nach der Modifikation? :twisted:

Re: Chiptuning bei Saugern?!?

Verfasst: 12 Feb 2008, 10:51
von BlackTurbo
Meiner einer bis 7450 .... :P

Re: Chiptuning bei Saugern?!?

Verfasst: 12 Feb 2008, 11:19
von Cuore Sportivo
klar ist man nicht konstant in dieser (rote) gegend, aber tut das am
mortor nicht schlecht so hoch zu drehen? :-k

Re: Chiptuning bei Saugern?!?

Verfasst: 12 Feb 2008, 12:11
von il padrino
Cuore Sportivo hat geschrieben:klar ist man nicht konstant in dieser (rote) gegend, aber tut das am
mortor nicht schlecht so hoch zu drehen? :-k

das hab mich auch des öfteren gefragt und ich denke ja!!ich hab auch nen chiptuning hinter mir wo der chip nur auf pure leistung aus ist das heisst ps und drehmoment wobei mir das drehmoment wichtiger aber er schluckt dabei 1 liter mehr aber das is mir egal.

meiner dreht nun auch bis 7450!

war dort jetz auch nur einmal!

ich glaube sinnvoll wären hierbei geschmiedete kolben mit denen mann in die roten zahlen ohne problem brausen kann!

ich denke das der hier schmiede kolben drinne hat weil sonst wärs böse!

http://youtube.com/watch?v=cXkAD-xeHKc

aber der is ausm alfisti.net forum also wird der nicht doof sein!

Re: Chiptuning bei Saugern?!?

Verfasst: 12 Feb 2008, 12:55
von Domi
Kolben werden kaum das Problem sein, wohl eher die Lager... vorallem bei den ersten Modellen!

Re: Chiptuning bei Saugern?!?

Verfasst: 12 Feb 2008, 13:04
von il padrino
ja ich denke die lager sowieso.
wenn du den echt bis zum anschlag drehst dann stinkt das ganz schön nach verbranntem metall!war so bei einem aus meiner stadt dieser vollidiot hat sich den begrenzer rausholen lassen und dann schön immer bis 7500 drehen lassen bis die karre aufgegeben hat!

meinste die kolben machen das lange mit?

Re: Chiptuning bei Saugern?!?

Verfasst: 12 Feb 2008, 13:11
von Aldo
das video da is aber "gefaked" also da geht einfach nur der drehzahlmesser zu schnell :lol: