enzo hat geschrieben:muss aus begeisterung mitteilen das die AutoTune Option bei MegaSquirt funktioniert!

die VE-Table wird angepasst nach vorgaben einer Target-AFR Table!
habs nur mal mit dem "Stimulator" getestet, live noch nicht...
firefox hat geschrieben:yeahhhh und ich kann sagen, dass meine VE Table immer besser wird... hab gestern mein 2CO bekommen und das LA1!!!! Echt geil das teil.
Jetzt muss ich es noch sauber mit der MS verbinden und danach die VE Table mittels Autotune "verbessern"

enzo hat geschrieben:das LA1 ist ganz ein heisses teil! zieh ich mir auch noch rein!
Verstehe nur Bahnhof Koffer klaun.
So die Saison ist nun fast um und der Motor lebt noch.
Alles im allen bin ich sehr zufrieden mit der Einspritzung( bis auf die Bedienungsanleitung) und kann nur sagen, das es sehr hilfreich ist mit dem kleinen Display.
Ich stelle es mir ziemlich Kompliziert vor alles auf einmal am Prüfstand einzustellen.
Ich hatte im Roll/Schiebezustand immer wieder leichte Aufschwinger, welches sich als 1. Zu mageres Gemisch und 2. als nicht richtig schließendes Pop Off raus stellte.
Alles andere ist ein wenig Probieren und hängt von den Wünschen des Fahrers ab.
ZB. Ab welchen Lastbereich vom Teillast in die Vollast übergegangen werden soll.
Ich hatte da auf länger Ausfahrten rumgespielt und bin bei ruhiger Autobahnfahrt mit dem Teillast Bereich etwas höher gegangen und mit der Einspritzzeit sehr tief., was sich mit knapp 8,5 Liter/ 100Km/h erfreulich bemerkbar machte.
Als der Motor bei langen und richtigen Bergauf Beschleunigungen und früh anfangenden Vollast Bereich gefordert wurde (LD max.1 Bar) mit 19 Liter / 100 Km/h quittierte. Aber von nix kommt nix.
Aber auch hier bin ich noch sehr vorsichtig und der Motor eher zu Fett läuft.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Klopfregelung einzustellen und daher auch mit der Zündung recht vorsichtig. Dank noch einmal für die Zündkurve.
Meine Düsen sind ab 4400 U/min voll offen und der Motor dreht beim Vollen beschleunigen und über 1.5 Bar LD bis 6900 U/min. Das war der höchste Wert den ich später am Display abgelesen habe.
Bei hohen und längeren Autobahn Geschwindigkeiten( 190 Km/h und mehr) drehe ich den LD bis auf 0,3 Bar runter und der Motor läuft hier sehr sauber und gut.
Was ein wenig fummelig ist der Übergang vom Standgas in den Fahrbetrieb. Da viel der Motor in ein kleines Übergangsloch.
Die Vorzündung war nicht gut eingestellt. Nachdem das Standgas auf 15° v OT eingestellt und die Kurve bis in den Teillast Bereich ( ab 1500 U/min) nach justiert ist, ging es deutlich besser.
Das Standgas liegt jetzt bei 700 U/min, wobei es manchmal bei sehr warmen Motor auf knapp 900 U/min rauf geht. Mmmhhhh Keine Ahnung warum.
Jetzt wird noch ein Abgasthermometer eingebaut und Ausprobiert und danach geht’s in die Winterpause.
Außer der Lackierung wird am Motor/Technik noch ein wenig geändert.
- größere LLK
- Garrett GT28RS / genaue Ausführung ist noch nicht entschieden
- Eigener Wasserkühler für den Turbo
- Getriebe und Hinterachsüberholung
- Wattgestänge
- „Unsichtbare“ Motorentlüftuingsschlitze
- kürzere Zahnstangen Lenkung
Wie sieht es bei den anderen jetzt aus, schon auf der Straße gewesen ?
Gruß
Marco
