Seite 9 von 9
					
				Re: SEAT-Thread
				Verfasst: 03 Mär 2010, 21:31
				von chris75
				Wenn sich nur die Linien nicht so willkürlich kreuzen würden. Da ist wohl ein Designer falsch verstanden worden. Er wollte den Entwurf durchstreichen und ihn nicht so abgeben. Weniger wäre oft mehr.
Gruss
Chris
			 
			
					
				Re: SEAT-Thread
				Verfasst: 18 Mär 2010, 08:31
				von Chrigi
				tja da macht jemand was aus ihren Rennerfolgen... nicht wie Alfa damals........ neidisch blicken wir hier rauf:
http://www.carlex.ch/de/news/sondermosellleoncupra
er ist zwar wirklich nichts schönes aber das Leistung Sexy macht wissen wir spätestens seit dem neuen Kult um die Giulietta QV. Ich finde diesen hier zwar nicht schöner als die Giulietta QV aber 70 PS mehr würden mich zum kaufen überreden. Dennoch mein Favorit in dieser Kategorie bleibt der Focus RS..... 305 PS, geile Optik. Wäre trotzdem interessant den Focus gegen den Coupra antretten zu lassen.
 
			
					
				Re: SEAT-Thread
				Verfasst: 18 Mär 2010, 08:57
				von Cuore Sportivo
				vor einem halben jahr klang das ganze noch viel radikaler.....  
 
 
Chrigi hat geschrieben:ich hoffe den gibts bald mit noch mehr Leistung.... dann ist er nähmlich ganz schnell wieder an mir vorbei und weg... sonst muss ich mich den ganzen Tag über dieses hässliche Design aufregen. Kotzen ist ja bekanntlich auch eine Form von Emotion...... 

 Auto Emotion.....
 
auf jedenfall sind wir immernoch aus ausgangspunkt: Vorderradantrieb!  

 
			
					
				Re: SEAT-Thread
				Verfasst: 18 Mär 2010, 11:20
				von Chrigi
				stopp..  

 Er gefällt mir optisch nach wie vor kein Stück. Sogar noch weniger als die Giulietta. AABER da mir beide Autos nicht wirklich gefallen würde ich mich eher für den Seat entscheiden da dieser 70 PS mehr hat. So emotionlos, neutral sehe ich die momentane Sachlage bei Alfa. Der Focus RS gefiel mir von Afang an. Ich denke er würde auch das Rennen machen.
Der Vorderradantrieb störrt mich schon lange nicht mehr. Jedenfalls lieber Front als lahme 4x4 Schwarte oder 4Motion VW Plunder. Das ist gar nicht meine Welt. Aber keine Bange.. Du wirst mich weder in der Giulietta noch im Seat ertragen müssen. Neuwagen = BMW oder Mercedes. Etwas anderes würde ich mir heute nicht mehr antun. Mal sehen wie isch das entwickelt. Ich hoffe natürlich immer noch Alfa kommt wieder mit einem bezahlbaren Überhammer in den nächsten Jahren. Der 166er Nachfolger wäre interessant für mich. Aber die Designaussichten sind grauenhaft.
 
			
					
				Re: SEAT-Thread
				Verfasst: 18 Mär 2010, 11:54
				von Cuore Sportivo
				frontantrieb ist der erste spasskiller, dicht gefolgt von inderekte lenkungen! 
ausserdem ist der haldex (was in einem leon im einsatz finden könnte) gar nicht mal so übel für den täglichen gebrauch. 
klar kann er nicht mit einem impreza differential aufnehen, ist auch nicht für den rallyeinsatz gedacht, aber auf strassen und ab einer gewissen leistung macht er 
durchaus sinn. es ermöglicht einen 4rad-andrieb gekoppelt mit sparsamkeit wenn mah ihn nicht braucht, zB auf autobahnen.
der haldex reagiert extrem schnell, schneller als ein abs oder esp einsatz. und auch auf schnee völlig ausreichend und narrensicher!
			 
			
					
				Re: SEAT-Thread
				Verfasst: 18 Mär 2010, 12:11
				von Chrigi
				naja... das ist Ansichtssache..ich bin alles andere als ein Kurvenhetzer... ich bin ein Autobahnbomber.. und hier störrte mich Front noch nie. Und im übrigen mag ich eine gewisse Toleranz in der Lenkung verdammt gut leiden...... kann sein dass ich älter werde  
 
   
  
 aber wohmöglich ist das der Grund warum ich so auf Mercedes stehe. Muss agen vom Fahrgefühl her genau meine Welt. Power ohne Ende und trotzdem Komfort wie im Edelpuff.
 
			
					
				Re: SEAT-Thread
				Verfasst: 18 Mär 2010, 13:08
				von Domi
				Der Focus macht aufjedenfall auch Spass beim Kurvenheizen! Die spezielle Aufhängungs-Konstruktion ist wirklich genial gelöst, da wird nicht einfach nur mit Sperren und Elektronischen-Hilfen runtergebremst!
Anderst als beim Leon, was nichts weiter als ein gechippter Cupra R (265PS) ist! Ich bezweifle das die Leistung von 310PS gescheit auf dem Boden gebracht wird...
			 
			
					
				Re: SEAT-Thread
				Verfasst: 18 Mär 2010, 13:30
				von Cuore Sportivo
				die leistung bringt er nur mit ständigem esp-lämpchen-flacker am boden. 
aber der preis ist eine konkurrenzlose ansage: 45k, optionen git es nicht! ist schon alles drin!
der RS ist da gute 9k teurer. und der spagat wird noch grösser wenn man den RS gleich ausstattet wie der R310. 
d.h.:
- parksensoren +2k
- navi +2k
resultat: + 13k
			 
			
					
				Re: SEAT-Thread
				Verfasst: 18 Mär 2010, 15:47
				von Chrigi
				Dinge auf die ich verzichten könnte... und wenn auch..... 15 Taussend für ein Auto dass mir gefällt ist für mich kein Aufpreis wenn ich stattdessen mit etwas herum fahren müsste dass mir keinen Funken positiv Emotion auslöst. Ein Auto dass ich nur Nachts besteige damit ich nicht sehe wo ich einsteige. Die Leistung ist verdammt verlockend. Der Preis eine Sensation für ein Auto mit diesen Konditionen aus dem AMAG Sortiment. Aber für mich leider genausowenig ausschlaggebend wie 235 PS in einer Giulietta die zwar nicht so schlimm wie befürchtet, aber immer noch weit neben meinem Geschmack gestaltet worden ist.
			 
			
					
				Re: SEAT-Thread
				Verfasst: 18 Mär 2010, 19:28
				von as
				Der alte Leon zu diesen Konditionen OKEY. Aber der neue kann auch 310PS haben und es haut mir einfach nicht vom Hocker 
 
Aber wenn wir schon beim leon Cupra sind. Kann mir jemand erklären warum die so stabil mit den Preisen sind?
Ist die Nachfrage so gross? Glaub nicht, denn ein Kolleg brauchte eine Ewigkeit bis er sein Cupra los war. Was mir vorallem aufgefallen ist, alle Occ sind bei ca. 120-130t km! 
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/List. ... ge=&page=3 
			
					
				Re: SEAT-Thread
				Verfasst: 19 Mär 2010, 08:06
				von Cuore Sportivo
				VW halt...... 
schau dir mal die preise für einen golf TDI mit 100k......
			 
			
					
				Re: SEAT-Thread
				Verfasst: 19 Mär 2010, 12:07
				von as
				Aber dieses Phämomen hab ich nur bei den Cupras beobachtet. Also ein 0815 Seat trifft dies nicht zu?! Auch die Ibizas Cupra sind ja recht stabil mit den Preisen. 
Was meinst du, besteht ein Nachfragemarkt zu diesen Fahrzeugen? Ist der Preis der Leistung gerechtfertigt?
			 
			
					
				Re: SEAT-Thread
				Verfasst: 19 Mär 2010, 12:26
				von Cuore Sportivo
				muss wohl so sein, obwohl die meisten garagen die autos allgemein zu hoch ausschreiben. 
ein cupra ist halt ein cupra nicht ein normales model. darum schon der unterschied. sagen wir mal es ist das S-Modell von Seat.