Börse - Aktien - Optionen & Co...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Answers: 0
Beitrag von Stefan »

ABB war in den letzten Jahren in viele Korruptionsverfahren verstrickt gewesen - zusätzlich sind z.B. ihre aktuellen Kraftwerkprojekte im Ausland nicht wirklich ethisch - und das sage nicht nur ich.

Also sei doch wenistens ehrlich und schreib doch, dass Du den Profit über die Moral stellst. Da bist Du in guter Gesellschaft mit all den Gottlosen - aber die müssen zumindest nicht den Spagat machen wie Du und Sachen erklären, die man nicht erklären kann.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Sandrino
Beitrag von Sandrino »

Wenn das wirklich so wäre, wie du jetzt sagt, dann gäbe es die ABB nicht mehr!!

Sooo und jetzt fahre ich in den Urlaub....von dir braucht man schnell mal eine Auszeit :lol:
GranTurismo S
RR Sport
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

erster Hit mit Google-Search: http://news.search.ch/wirtschaft/2007-0 ... ei-der-abb

ich weiss, die Wahrheit ist anstregend - wünsche Dir trotzdem schöne und erholsame Ferien (damit du wieder fit bist danach und mich wieder ertragen kannst) :)
NIKI
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Beitrag von NIKI »

..wenn das nicht liebe ist.. :wink:

sandrino schöne ferien & stefan nice weekend

byeee

8)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

also von meiner Seite her ist es auf jeden Fall Liebe - nur Sandrino darf sich (noch) nicht outen ;)

Wünsche auch allen ein schönes Weekend - egal ob sie an der Börse investiert sind oder an Allah, Buddha oder nur an Alfa glauben 8)
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

Und damit nun auch jeder beweisen kann wie gut er ist im anlegen, startet bald ein Investment-Game.. :nar:
Tagi hat geschrieben:Im Tages-Anzeiger-Investment-Wettbewerb sind Ihre Fähigkeiten als Anleger gefragt. Wer macht innerhalb von einem Jahr am meisten aus dem virtuellen Startkapital? Dem Gewinner winkt ein attraktiver Hauptpreis im Wert von 50 000 Franken. Insgesamt gibt es Prämien von mehr als 100 000 Franken zu gewinnen.
Melden Sie sich also gleich heute noch für den Investment-Wettbewerb des Tages-Anzeigers, der Bank Vontobel und von Swissquote an. Jeder Teilnehmer erhält ein Onlinekonto mit einem virtuellen Startkapital von 50000 Franken. Das Geld kann er in alle in der Schweiz zugelassenen Strukturierten Produkte investieren. Kaufen, verkaufen, fallende Kurse, steigende Kurse – der Wettbewerb bildet das reale Geschehen an den Börsen wahrheitsgetreu ab.
Der Wettbewerb startet am 1. Oktober 2007 und dauert bis Ende September 2008. Der Teilnehmer mit der höchsten Jahresperformance gewinnt ein Konto bei Swissquote mit Strukturierten Produkten der Bank Vontobel im Wert von 50 000 Franken. Für Rang zwei gibts 10 000 Franken, für den dritten Platz 5 000 Franken. Darüber hinaus erhalten die vier Quartalssieger je 10 000 Franken. Es lohnt sich also auch noch mitzuspielen, wenn man den Start verpasst hat.
hier gehts zur anmeldung:

https://secure.swissquote.ch/wettbewerb/subscribe.html
ILragazzo
Beitrag von ILragazzo »

gehe put auf den down jones, laufzeit bis ca.
frühling 08, denke der wird noch massig weiter an boden verlieren...

ch aktien ubs strong buy, aber nicht als option sondern "nur" als aktie

my two cents

saluti
dany
donne, motori e la squadra bianconera
Sandrino
Beitrag von Sandrino »

@Ilragazzo

ich hoffe, dass es du hast doch bleiben lassen mit dem DJ-Put, jetzt wo der Jahreshöchst erreicht wurde :wink:

Ich bin mit ABBWA (+211%) und SMILY (+20%) immer noch drin...

ABB gibt am 25. Okt die Quartalszahlen durch und wenns so kommt wie erwartet...dann kann ich dort noch heftig was rausholen.
Wäre die ganze Hypothekensache in den USA nicht gewesen, wäre der SMI locker bei 10'000 Punkte und wenn nicht, dann kurz davor diese zu erreichen.

Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
Marcolinho
Beitrag von Marcolinho »

Ich wäre da noch nicht all zu euphorisch auch wenn die Amis wiedermal auf den Höchstständen rumtanzen im Moment. Die Immokrise ist heute schon wieder kein Thema mehr aber ich bin sicher das die Auswirkungen dieser Krise noch längere Zeit zu spühren sind. Ich glaube nicht das wir noch gross Aufwärtspotenzial haben die Umsätze sind dünn und ich bin sicher das wir nochmals tauchen werden. Wann dies der Fall ist das weiss wohl niemand... :roll:
ILragazzo
Beitrag von ILragazzo »

@sandrino

yep :)) habs zum glück noch bleiben lassen, aber warte auf einen etwas besseren einstand, wenn man die wirtschaftszahlen anschaut...dann dürfte es dort hinten bald wieder etwas runtergehen...finde den aktuellen markt ziemlich trügerisch, würde einzig mit langfristiger strategie in bluechips rein. sonst momentan nur auf festgeld und am abwarten.

saluti

abb...lange mir heute noch an den kopf als die unter 2.-- zu haben war...viel potenzial gegen oben sehe ich aber aktuell nicht mehr..
dmnc
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Re: Börse - Aktien - Optionen & Co...

Beitrag von dmnc »

:heul:
Sandrino

Beitrag von Sandrino »

dmnc hat geschrieben: :heul:
Du sagst es.... zum Glück habe ich zur Zeit nichts im Depot
:mrgreen:
GranTurismo S
RR Sport
ILragazzo

Beitrag von ILragazzo »

gute titel wie ubs, cs, zurich, richemont sind aktuell sicher
zu guten einständen zu haben...wobei gerade zyklische werte in nächster zeit eher
probs haben dürften/könnten.
mittel-langfristig aber sehr interessant.

für kurze trader würde ich eher noch etwas zuwarten, immer noch zuviel unklare
fakten/jahresabschlüsse auf dem markt..
kreditkrise ist noch lange nicht gegessen, auch wenn subprime schon durch wäre (
denke nicht dass es der fall ist)
inflation, staatsprogramm zur stärkung ws in den staaten usw.

abwarten und...posten :)

saluti
dany
Soemmi
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale

Beitrag von Soemmi »

heute ist ein schöner tag... :acdc:
Bild

wooooohoooo
niddla

Beitrag von niddla »

habe mir schwer vorgenommen, in den nächsten Monaten mein Depot NICHT anzusehen (würde mich zu sehr aufregen) !!
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
Antworten