Hilfe mir gefällt der 156er GTA gefährlich gut...........

Domi
Moderator
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

Roli hat geschrieben:Eine kurze Probefahrt wird dem Auto leider nicht gerecht.
Als die GTAs das erste Mal bei den Händlern stand, bin ich auch voller Erwartungen auf eine Probefahrt gegangen.
Was ich da erlebte, war ja nicht gerade berauschend. Leider stellte ich mir viel brachialeren Durchzug vor.
Vielleicht lag es daran, dass ich Drehmomentverwöhnt war, mein 75 V6 hatte über 330Nm und schon bei 2000U/min. 290Nm.
Inzwischen bin ich aber öfters GTA gefahren und muss sagen, gar nicht mal so schlecht. :shock:

Macht vor allem keine Probefahrten mit GTAs die nicht eingefahren sind.
Die Dinger drehen einfach nicht schön, wenn sie erst 400km auf dem Buckel haben.
Es ist ja auch bekannt das die GTAs oder allgemein Hubraum grössere AR-Motoren erst nach ca. 20'000km die volle Leistung erreichen... oder Täusche ich mich da??? :-k
Bild
lui
Beitrag von lui »

Der grund warum soviele den GTA in den ersten 12 Mt wieder verkaufen liegt meinner meinnung nach danach dass viele die unterhaltskosten für einen 3,2l unterschätzen z.B. Versicherung, Benzin und vorallem das LEASING!!! Also ich würde meinen NICHT wieder hergeben und im vergleich zu einigen kollegen von mir die unter anderem RS4, S4, M3 und CLK 430AMG fahren ist mein GTA eines der standhaftesten Autos!!!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

Definitiv kann man ein Auto sicherlich nicht daran beurteilen wie schnell
das er wieder verkauft wird, wie lui richtig gesagt hat, viele unterschätzen
meist die finanziellen Verpflichtungen den ein solches Fahrzeug mit sich
bringt, vor allem Neulenker die Versicherungstechnisch hoch eingestuft
sind kommt der Kollaps jeweils auf Ende Jahr 4000.- Prämie sind da
keine Seltenheit 8)
Bild
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

Der GTA entwickelt die Volle Power erst ab ca 40'000 km! Der GTA meines Freundes hat bald soviel..... er hatte schon bei 20'000 263.2 PS... jetzt läuft er um längen Besser.. ich schätze er wird um die 270 haben.... auf jedenfall verbrennt er jeden anderen GTA und läuft garantiert über 250 km/H (der GTA eines anderen Freundes brachte knapp 280 kmh/H auf der Nadel)

Von schlechter Verarbeitung kann keine Rede sein.. mein Freund ist über Penibel und urteil sehr objektiv da er KEIN TYPISCHER ALFISTI ist.. sondern nur einer der sich einen GTA kaufte weil er ihm gefiel und Dampf hat. Er kaufte das Auto aus rein objektiven Gründen, nach kalkulierten Berchnungen stach er Lancer EVO VII, Honda S2000 uva. aus.

Klar er hat ein paar Macken.... aber diese sind im Vergleich zu anderen Neuwagen Peanuts... viel schlimmer ist der verdammt verschissene Service den Alfa Romeo Schweiz bietet.. aber mit dem bist du bei allen Modellen bestraft.. von 75er - 166er!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Bisher verkaufte er alle Autos nach ca. einem Jahr wieder (mit ausnahme seines Renault Williams der jeden 3.0 75er und 164er sogar auf der Autobahn verbrennt)...... aber selbst Chrigi-Nator am Steuer des Williams konnte GTA-Angel im 156 GTA nicht das Wasser reichen.. nicht mal auf der Landstrasse.. und der Williams hat über 190 PS!!!!!!!!!!!!!!!! (+ Gewindefahrwerkt, Rennbremsen, Rennkupplung etc etc etc etc)

Klar die Leasingsrate ist verdammt teuer.. darum will ich ihn ja auch Bar bezahlen.

@stefan

Diesel werde ich mir nie kaufen dass kannst du mir glauben... ich kaufe den GTA ja, weil ich eben eine noch brutalere Power-Machine will als ein 75er.. ein Teufel auf Räder... eine Beschleunigung die den Erdball zum beben bringt...... dann steige ich sicher nicht auf einen Schwuchtel Diesel oder Selespeed-scheisse um... :?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

alfa_corso hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin heute auf folgendes Foto gestossen: :D
Bild Es ist nur schaade das er gecleant wurde... :roll:

Schönä Sunntig

Dani
weiss einer was da alles gemacht wurde??? krass verbreitert oder??? Wo gibts die Spoiler schon wieder??? Mein Freund mit dem GTA muss das einfach haben... er wird den GTA eh nicht zurück geben sondern der Leasing firma abkaufen.. dann wieder verkaufen und das dann brutalste Modell zulegen aber nur unter der Bedingung dass Alfas so weiter macht... etwas unter einem GTA würde für ihn nie in Frage kommen..... das nächste Teil müsse über 300 PS... er sei jetzt auch Alfa Fan.... :!: :!:
TripleA

Beitrag von TripleA »

sollte das ein flugzeug werden? :*kotz*
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

das ist dem typen scheiss egal..... wie gesagt er ist Tuning Fan und steht sonst eher auf Japaner.... ein Punto war schon der Überflieger.... bei ihm muss es einfach krass sein..... und wem ihm das gefällt soll er es haben... ich finde es nicht mal so hässlich.. etwas zu verspachtelt und gecleant.. aber der Flügel würde mir mit der dazugehörenden verbreiterung noch gefallen... wobei mein GTA nicht so aufgemotzt sein würde.
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

zwingt mich jetzt nicht ein originales 75er Cockpit als vergleich hier rein zu stellen... sonst scheisst es mich gleich noch mehr an :evil:
Domi
Moderator
Beitrag von Domi »

Chrigi... was ist eigentlich mit deinem roten Settantacinque??? "Lucifer" :twisted: :twisted: :twisted: beschlagnamt?!?!
Bild
75
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

im profil steht von der polizei beschlagnahmt aber mir hat auch wunder gennommen wie es jetzt mit dem aussieht! :wink:

irgendwo steht die story sicher........
:knightrider:
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

ja die story steht sicher mehrmals in diesem Forum...

und die Bilder wollt ihr auch noch sehen? Ich würde es euch abraten... :cry:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
75
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

as wenn du weisst wo alles steht sag es uns! :wink:
:knightrider:
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

Er wurde beschlagnahmt von der Polente und nachdem wir eine Radikalkur gemacht hatten und ALLE verboteten Teile weggenommen haben, sah er dann so aus:

Bild
:wink:
alfa146ti
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Beitrag von alfa146ti »

^das ist ein trauriges Bild...

Aber auf diesem sieht die bella dafür nicht orange aus, wie auf vielen anderen...

Mario
Domi
Moderator
Beitrag von Domi »

FireFox... Kurzgesagt ihr habt ihn geschlachtet und weggeworfen?!?! :shock: :cry: :roll: :evil:
Bild
Antworten