Der GTA entwickelt die Volle Power erst ab ca 40'000 km! Der GTA meines Freundes hat bald soviel..... er hatte schon bei 20'000 263.2 PS... jetzt läuft er um längen Besser.. ich schätze er wird um die 270 haben.... auf jedenfall verbrennt er jeden anderen GTA und läuft garantiert über 250 km/H (der GTA eines anderen Freundes brachte knapp 280 kmh/H auf der Nadel)
Von schlechter Verarbeitung kann keine Rede sein.. mein Freund ist über Penibel und urteil sehr objektiv da er KEIN TYPISCHER ALFISTI ist.. sondern nur einer der sich einen GTA kaufte weil er ihm gefiel und Dampf hat. Er kaufte das Auto aus rein objektiven Gründen, nach kalkulierten Berchnungen stach er Lancer EVO VII, Honda S2000 uva. aus.
Klar er hat ein paar Macken.... aber diese sind im Vergleich zu anderen Neuwagen Peanuts... viel schlimmer ist der verdammt verschissene Service den Alfa Romeo Schweiz bietet.. aber mit dem bist du bei allen Modellen bestraft.. von 75er - 166er!!!!!!!!!!!!
Bisher verkaufte er alle Autos nach ca. einem Jahr wieder (mit ausnahme seines Renault Williams der jeden 3.0 75er und 164er sogar auf der Autobahn verbrennt)...... aber selbst Chrigi-Nator am Steuer des Williams konnte GTA-Angel im 156 GTA nicht das Wasser reichen.. nicht mal auf der Landstrasse.. und der Williams hat über 190 PS!!!!!!!!!!!!!!!! (+ Gewindefahrwerkt, Rennbremsen, Rennkupplung etc etc etc etc)
Klar die Leasingsrate ist verdammt teuer.. darum will ich ihn ja auch Bar bezahlen.
@stefan
Diesel werde ich mir nie kaufen dass kannst du mir glauben... ich kaufe den GTA ja, weil ich eben eine noch brutalere Power-Machine will als ein 75er.. ein Teufel auf Räder... eine Beschleunigung die den Erdball zum beben bringt...... dann steige ich sicher nicht auf einen Schwuchtel Diesel oder Selespeed-scheisse um...