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Verfasst: 30 Apr 2007, 11:20
von jag_rip
oder hier: ist derselbe...
http://www.alfa-service.eu
Verfasst: 02 Mai 2007, 20:37
von Cohiba
Hallo,
bei dir gehts ja wenigstens wieder aufwärts, wenn auch nicht so schnell wie du möchtest.
-Sieht aber schon gut aus
Verfasst: 06 Mai 2007, 08:25
von Alfistidassenza
und ist auch immer eine geld frage,ich kann nicht das ganze geld in die Alfatta stecken!!!!
jetzt bin ich gerade den Motorraum am schleifen und grundieren!!!
Verfasst: 09 Mai 2007, 21:35
von Alfistidassenza
Motorraum fertig geschliffen und grundiert,war harte arbeit nur das schleifen ca.8 stunden

das ergenis,schaut selber!!!!!!
Verfasst: 09 Mai 2007, 21:37
von Alfistidassenza
stehwand!!!!
Verfasst: 09 Mai 2007, 21:42
von firefox
Du machst das super! Viel Aufwand aber nachher wirst du ein einmaliges ergebnis haben und lange lange Freude am Auto!!!
Hoffe nur, du behältst ihn auch ein wenig länger.... die meissten verkaufen solche Autos später wegen kleinem Mist aus Frust....

Verfasst: 09 Mai 2007, 22:08
von Alfistidassenza
ne ne den behalte ich sicher,was soll da kaputt gehen wen ich alles neu kaufe
schon gemacht!!!!!!!!
Radlager neu VA&HA
Alle Buchsen Neu
Koni Fahrwek neu
Bremszangen HA Neu
Getriebe Revidiert
werde ich noch machen
Motor Zahnriemen,wasserpumpe etc.
Bremszangen VA Revidiren
Lenkung neue spurstangenköpfe und manschetten Links&Rechts
hmmmm was könnte ich noch neu kaufen

Verfasst: 09 Mai 2007, 22:42
von firefox
Getriebe-Silentblöcke (die vorderen zwei)
Motoraufhängung: Hinten und die seitlichen...
Zündkabel, bzw. neuer Verteilerfinger und Kappe

Die Verbindungsgummis zwischen Ansaugsammler und Röhrchen
Antriebswellenmanschetten ok?

Verfasst: 09 Mai 2007, 22:44
von as
das kommt ganz gut - respekt! Wann soll er voraussichtlich fahrbereit sein?

alfa
Verfasst: 09 Mai 2007, 23:08
von smal
alle seile- hanbremse, gas etc.
alle schläuche benzin, ansaug etc.
benz/pumpe/filter
hauptbrems/kupplungszylinder etc.
motoraufhängungen...
verteiler mit kabelsatz und stecker.
wenn du noch zeit und lust hast kannst du ja die gesammte verkabelung inkl. steuergerät neu verlegen
riemenspanner mech.
bremszangen spilnten und federn
da gibt es noch einiges mehr.......
saluti smal
Verfasst: 09 Mai 2007, 23:14
von Alfistidassenza
firefox hat geschrieben:Getriebe-Silentblöcke (die vorderen zwei)
Motoraufhängung: Hinten und die seitlichen...
Zündkabel, bzw. neuer Verteilerfinger und Kappe

Die Verbindungsgummis zwischen Ansaugsammler und Röhrchen
Antriebswellenmanschetten ok?

Getriebe-Silenblöcke sind ok!!!!die hinter Getriebebuchse ist auch neu!!!
da kommen sicher noch ein paar neue teile dazu
Antriebswellenmanschetten sind ok!!!!!
@as
Also mein ziel bis ende Jahr,der Motor muss laufen,Getriebe werde ich in ein paar wochen mit der achse zusammen montieren,dan steht die Alfetta wieder auf den rädern,dan werde ich die Kotflügel anpassen!!!!
Verfasst: 09 Mai 2007, 23:30
von pedro
Auch von meiner Seite ein Riesenkompliment.

Was man da noch machen könnte

mir kommen, vor allem Motorenseitig, spontan schon ein paar Sachen in den Sinn.
Gruss pedro
Verfasst: 14 Mai 2007, 18:02
von Alfistidassenza
wie bekomme ich am besten ein Getriebe sauber so das ich es lackieren kann????
Verfasst: 14 Mai 2007, 18:09
von firefox
Trockeneisbestrahlung.... lackieren lohnt sich aber überhaupt nicht! Du müsstest die gesammte Oberfläche anschleifen oder sogar glattschleifen!
Wenn du es lackierst kannst du auch die Themischen eigenschaften killen. Das Getriebe bekommt schon leider nicht viel Luft und wenn du es lackierst kann die wärmeabgabe noch mehr darunter leiden.... ich würds lassen oder aber zumindest Pulverbeschichten. Normaler Lack hält das Säurebad nicht aus....
Verfasst: 14 Mai 2007, 18:17
von Alfistidassenza
wollte es lackieren,dan mache ich es nur sauber!!! merci
