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Re: Fragen zu 75 Tieferlegung

Verfasst: 21 Apr 2009, 08:42
von firefox
Die 9.5*17 sind nicht das Problem sondern die ET. ET 12 + 16 sind nicht erlaubt es sei denn du bekommst ein DTC Gutachten. Die MfK Idioten bekommen ja schon bei den originalen Ronal A1 mit ET25 einen Herzinfarkt da die ET über der erlaubten von ET26 liegt......

Wir haben schon 75er mit 10*17 gemacht. Aber mit ET 15, hatten aber auch ein DTC Gutachten bekommen.... Radkästen bearbeitet und gut wars......

Re: Fragen zu 75 Tieferlegung

Verfasst: 11 Mai 2009, 15:50
von Driver75
Mal ne andere Frage,passen die Originalen Federn vom GTV hinten auch an den 75?Oder sind diese verschieden lang?Ich dachte die hatten alle den gleichen Aufbau hinten.

Re: Fragen zu 75 Tieferlegung

Verfasst: 24 Nov 2009, 17:53
von Lui@alfissima
Hallo Jungs

Weiss Jemand ob man für den 75 noch EIBACH Tieferlegungsfedern bekommt ?
Wenn ja,wo kann man sie bestellen ?

Besten dank
Gruss
Lui

Re: Fragen zu 75 Tieferlegung

Verfasst: 24 Nov 2009, 18:43
von Chris

Re: Fragen zu 75 Tieferlegung

Verfasst: 24 Nov 2009, 19:00
von Lui@alfissima
Danke Chris

Suche aber welche in der Schweiz......da ich OHNE Beiblatt sie nicht im Fhz Ausweis eintragen kann :roll:

Gruss
Lui

Re: Fragen zu 75 Tieferlegung

Verfasst: 14 Apr 2010, 11:55
von Agip
www.paw.ch hat was!

Noch eine frage.
Ich habe noch einen seltenen, in Italien eingelösten
75er 2.0L TD. Möchte ihn wenn möglich tiefer haben,
da er ziemlich Hoch ist. Was könnt ihr mir da am besten raten?
Was muss alles gewechselt werden?
Ist die Montage schwer bzw. kann ich die auch selber als Automech ( Lehrling :-) )
wechseln? Hätte jemand eine brauchbare Anleitung dazu wie ich am besten daran komme?

Danke euch im voraus.

Re: Fragen zu 75 Tieferlegung

Verfasst: 14 Apr 2010, 12:50
von firefox
Auch der TD wird auf die selbe Weise tiefergelegt wie alle anderen. Als angehender Automech sollte das überhaupt kein Problem darstellen. Die Federn hinten sind in 30min getauscht mit sehr geringem Aufwand.

Die Drehstäbe vorne können zicken. Mit dem richtigen Werkezeug kommen aber auch die raus. Eine Anleitung wie man es macht sollte dir eigentlich dein Lehrmeister geben können! Da du noch in Ausbildung bist werde ich dir die Anleitung jetzt nicht so eifnach liefern. Wenn du weisst wie Drehstäbe funktionieren weisst du auch wie man sie tieferlegen kann.

Wenn du trotzdem nicht weiter kommst oder dein Lehrmeister keine Ahnung hat (auch das gibt es leider immer wie mehr) findest du auf der Seite von Pedi http://www.grupposportivo.net/AlfaRomeoS5d1.htm

Re: Fragen zu 75 Tieferlegung

Verfasst: 14 Apr 2010, 15:40
von Agip
Hallo firefox

danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte nur wissen ob der 75 anders
ist als alle anderen Wagen, und die frage
hat sich geklärt, danke dir für die Aufklärung
und die Anleitung, sollte mir aber klar sei. :-)

Gruss
Agip

Re: Fragen zu 75 Tieferlegung

Verfasst: 23 Mai 2010, 19:18
von Petzi
Besteht beim 75er die Möglichkeit das Fahrwerk straffer zu machen ohne das Auto tieferzulegen?

Re: Fragen zu 75 Tieferlegung

Verfasst: 23 Mai 2010, 19:44
von Lui@alfissima
Ja

Re: Fragen zu 75 Tieferlegung

Verfasst: 23 Mai 2010, 21:27
von chris75
Für vorne gibt es andere Torsionsstäbe und hinten musst du dtärkere Federn in Originallänge suchen. Ist vermutlich schwierig. Das mit den Torsionsstäben auch relativ aufwändig.
Ohne Tieferlegung macht es auch nicht wirklich viel Sinn.

Gruss
Chris

Re: Fragen zu 75 Tieferlegung

Verfasst: 24 Mai 2010, 01:37
von Lui@alfissima
Ich würde es mal mit den verstellbaren KONI SPORT/GELB Stossdämpfer versuchen :wink:

Bild

Gruss
Lui