Fragen zum GTV V6 24V (Antenne, Musikanlage, Domstrebe)
danke für den Tip JayJay, aber ich habe jetzt schon welche gekauft, sind von Hifonix. Kann mich nicht beklagen. Ich habe sie jetzt direkt angeschlossen, kann aber noch eine Endstufe dazwischen schalten hat der Verkäufer gemeint. Aber bis jetzt bin ich mit dem Klang zufrieden. Mußte nur die originall Laufsprecherabdeckungen etwas bearbeiten, weil ich sie wieder verwenden wollte.
Danke nochmal für die Hilfreichen Tips.
Danke nochmal für die Hilfreichen Tips.
- Domi
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Hab letzten Donnerstag endlich das Blaupunkt Radio rausgeschmissen und mein Pioneer eingebaut...
die Antenne hab ich zwar angeschlossen aber ohne das Remote Kabel anzuhängen = Antenne fährt nicht aus... 
Ich hab jetzt trotzdem noch einen super Radio Empfang!!!
auch als ich dieses Wochenende in Italien war...
Radio DeeJay One Nation, One Station hehehe... 

Ich hab jetzt trotzdem noch einen super Radio Empfang!!!

-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Muss auch schleunigst die Antenne abhängen, das nervt ja gewaltig - jedesmal dieses laute elektro Motörchen wenn man den Radio anwirft, und die unendlich Lange Rute wird ausgefahren!!
Da der Kabelstrang hinter dem Radio nicht gerade mein Freund ist, wollte ich nochmals sicher gehen. Ich kluppe also das blaue Kabel ab (oder löse es aus dem DIN Stecker)... Dieses steuert doch auch andere externe Geräte an. Wie läuft denn das wenn ich mal nen Wechsler oder Verstärker einbauen lasse?

Da der Kabelstrang hinter dem Radio nicht gerade mein Freund ist, wollte ich nochmals sicher gehen. Ich kluppe also das blaue Kabel ab (oder löse es aus dem DIN Stecker)... Dieses steuert doch auch andere externe Geräte an. Wie läuft denn das wenn ich mal nen Wechsler oder Verstärker einbauen lasse?
Hallo Zusammen, ich habe bei meiner Bella Das Blaue kabel getrennt und ein unaufälligen Schalter dazwischen gebaut. Den Habe ich in denn Aschenbecher schön und unaufällig angebracht.
Also wenn ich unbedingt Radio hören muss (Was selten vorkommt), muss ich nur ein Handgriff machen und die ecklige antenne ist raus.
Ist die günstigste und effektifste Variante!
Gruss
Also wenn ich unbedingt Radio hören muss (Was selten vorkommt), muss ich nur ein Handgriff machen und die ecklige antenne ist raus.
Ist die günstigste und effektifste Variante!
Gruss

"Ein Man, Ein Auto, Ein Herz"
Wo ich das Traumauto gekauft hatte, war mir die Antenne vom ersten Tag an ein dorn im Auge...
Das ist nicht einmal so eine grosse sache... das richtige kabel durchtrennen, im Coopbaumarkt ein 2 wegschalter kaufen, das einte Ende auf der eine Seite des Schalter fixieren und das andere Ende auf der andere Seite (wenn man ein guten Schalter kauft, dann kann kann man es sogar wie eine lüstenklemme reinschrauben ohne irgendwas zu löten.)... ein kleine loch im Aschenbecher bohren und fixieren. Ist innerhalb 15minuten erledigt!
Gruss
Das ist nicht einmal so eine grosse sache... das richtige kabel durchtrennen, im Coopbaumarkt ein 2 wegschalter kaufen, das einte Ende auf der eine Seite des Schalter fixieren und das andere Ende auf der andere Seite (wenn man ein guten Schalter kauft, dann kann kann man es sogar wie eine lüstenklemme reinschrauben ohne irgendwas zu löten.)... ein kleine loch im Aschenbecher bohren und fixieren. Ist innerhalb 15minuten erledigt!

Gruss
"Ein Man, Ein Auto, Ein Herz"
- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"

Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Vivi Sereno
- Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
bei meinem ex-GTV wurde die Antenne weg genommen (loch zugeschweisst..)..damit ich auch radio hören konnte wurde eine kleine Antenne an der scheibe montiert.
nicht eine günstige Variante aber ohne Antenne sieht der GTV einfach besser aus...
nicht eine günstige Variante aber ohne Antenne sieht der GTV einfach besser aus...
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
- Vivi Sereno
- Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA