Seite 2 von 2

Verfasst: 15 Mär 2004, 18:46
von jag_rip
thesis.

der XJ sieht ja seit 10 Jahren gleich aus...

:rosso:

Verfasst: 15 Mär 2004, 18:58
von hans
GUTES muss man ja auch nicht zwangsläufig ändern.... ausser verbessern... ist manchesmal besser als neu gestalten, beziehungsweise verschandeln....

Verfasst: 15 Mär 2004, 19:01
von cutterslade
ja genau z.B facelift 156er, die front zumindest

Verfasst: 15 Mär 2004, 19:04
von hans
genau! Auch die Front des 166er's! :vixen:

Verfasst: 15 Mär 2004, 19:09
von Chrigi
ganz genau.. und vor allem die des neuen GTV's(Spider)!!!! :wink:

Verfasst: 16 Mär 2004, 07:18
von xbertone
jag_rip hat geschrieben:thesis.

der XJ sieht ja seit 10 Jahren gleich aus...

:rosso:

Der Liebhaber weiss, dass Jaguar da sich da mit dem neuen noch weiter zurückgeht.

Der erste XJ kam 1968 auf dem Markt - in den frühen 70ern kam dann der XJ12 mit knapp 270 PS - Vergaser - die schnellste Limousine dazumal - nur etwas bremste sie immer wieder... der Verbrauch :D 30 l/100 km sind fast normal....

Bild

Das seltene Coupé

Bild

Ok, ok erstappt. Bin ein ehemaliger Jaguar Fahrer (4x XJ :D )

Verfasst: 16 Mär 2004, 17:12
von jag_rip
ähm... und was wurde denn am Jaguar in den letzten 10 Jahren verbessert?

der verbrauch ist immernoch ziemlich hoch, sportlicher wurde er auch nicht, vom Fahrwerk rede ich erst gar nicht, der Automat ist schlechter als der eines Opels etc.

ich seh ehrlichgesagt kein Argument das für den Jaguar spricht, ausser der Preiszerfall bei Lancia. Und dem Design das nicht allen gefällt.

Verfasst: 16 Mär 2004, 17:24
von Chrigi
was wurde an Alfa gross artig verbessert :lol: der typische Jaguar käufer sucht andere Faszinationen als ihr und ich.

Verfasst: 18 Mär 2004, 07:19
von xbertone
jag_rip hat geschrieben:ähm... und was wurde denn am Jaguar in den letzten 10 Jahren verbessert?

der verbrauch ist immernoch ziemlich hoch, sportlicher wurde er auch nicht, vom Fahrwerk rede ich erst gar nicht, der Automat ist schlechter als der eines Opels etc.

ich seh ehrlichgesagt kein Argument das für den Jaguar spricht, ausser der Preiszerfall bei Lancia. Und dem Design das nicht allen gefällt.

Also bitte - so ein Scheiss!

Verbrauch entspricht der Klasse - wie ein Benz, BMW usw.. - die R- Modelle mit Kompressor laufen wirklich gut - der Automat ist bzw. sollte ein ZF sein - also der gleiche wie bei der Konkurrenz - wie üblich heute, gibt es kaum einen Hersteller, der seine Automaten selber produziert.