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Verfasst: 21 Mär 2004, 21:26
von as
Finde ihn noch geil, aber würde ihn nie kaufen...

...den kannst du gut tunen...à la fast and furious....

ich würde lieber den Integra nehmen.

Verfasst: 22 Mär 2004, 12:19
von benjamin
Geiles auto.......bleibt aber doch noch eine reisschüssel...... :lol:

Verfasst: 22 Mär 2004, 13:57
von Stefan
gute Verarbeitung, dreht schön und schnell hoch und sieht gut aus. Eine fast perfekte Reissschlüssel.

Bin das Teil auch schon gefahren, nur finde ich es zu teuer für einen 4 Zylinder... um ihn richtig flott zu machen musst Du noch einen Haufen Geld ausgeben.

Sicher ein cooles Gefährt, aber der Nissan 350Z wäre ne Alternative (gibts jetzt auch als Cabrio)

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Verfasst: 22 Mär 2004, 15:25
von Sandrino
Das ist der 2000er eines Kollegen:


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Optik absolut geil. Fahrvergnügen auch, ist ziemlich gepumpt für ein 2 Liter. Drehmoment finde ich aber scheisse!! 214 Nm mit 220PS!

Saluti
Sandro

Verfasst: 22 Mär 2004, 15:29
von iwan
Sandrino hat geschrieben:Drehmoment finde ich aber scheisse!! 214 Nm mit 220PS!

Saluti
Sandro
ciao sandro, dachte, der hat 240 PS ab Werk :mrgreen: was ist
denn da gepumpt?

gruss, iwan ;-)

Verfasst: 22 Mär 2004, 15:30
von enzo
Sandrino hat geschrieben:Drehmoment finde ich aber scheisse!! 214 Nm mit 220PS!

wieso scheisse das drehmoment? ist ja ganz ein "normaler" 2 liter sauger...

Verfasst: 22 Mär 2004, 15:36
von Sandrino
ja iwan du hasat recht..er hat 240 PS...noch schlimmer also!


Enzo...bedenke dass mein 2 Liter mit 155PS 187 Nm Drehmoment hat.
Ein Renault Clio Sport mit 172 PS hat genau ein Drehmoment vno 200Nm, obwohl er ja 70PSSSS weniger hat!!

Verfasst: 22 Mär 2004, 15:46
von enzo
na und? und ein diesel hat bei weniger ps mehr drehmoment...hat doch "keinen" zusammenhang....
drehmoment kommt vom hub der kurbelwelle....wenn du mehr hub hast, hast du auch mehr drehmoment.....aber zuviel hub und die drehfreudigkeit leidet drunter....
die 240PS im honda ereichen sie ja nur weil das maximale drehmoment erst sehr spät ist....

Verfasst: 22 Mär 2004, 15:55
von Sandrino
Je enzo...das ist erst bei fast 9000Touren der Fall. Das Fahrgefühl ist aber stark vom Drehmoment abhängig. Wenn du warten musst bis 8300Touren erreicht sind um die Maximale PS-Entfaltung zu haben, dann ist das ja auch nicht der Hit wenn das Drehmoment nicht weltbewegend ist und auch erst bei 7500 Touren erreicht ist. Ich muess mich sgoar korrigieren. Das Drehmoment ist nur von 208 Nm und nicht 218. Kurz gesagt, wenn du nicht jedes Mal wie ein pickter das Auto bis auf 7500Touren jagst, dann schläfst du ein!

Verfasst: 22 Mär 2004, 16:04
von Italo-Fan
so ist es!! die Type R's, S2000, Integras, die sind alle auf Drehzahl ausgelegt!

mein Kumpel hat mal gesagt dass diese Japsen-Motoren sowieso nur grössere Motorrad-Motoren sind, die man in die Autos einbaut!! :D

Verfasst: 22 Mär 2004, 16:26
von enzo
@Sandrino

klar....hat ja auch niemand etwas anderes behauptet....musst halt jedes mal 2 gänge runterschalten....verkauft sich aber auf dem papier gut, kaum jemand wird fragen wann das maximale drehmoment anliegt...

Verfasst: 22 Mär 2004, 16:31
von Sandrino
Ja spätestens wenn du ihn probefahren warst verwandelt sich der schöne Prinz wieder in ein Frosch...der vorteil ist, du musst ihn gar nicht küssen :D

Verfasst: 22 Mär 2004, 16:35
von Andrea
Honda's sind für mich sowieso Töff's auf 4 Räder... :lol:

Verfasst: 22 Mär 2004, 16:55
von iwan
der S200 hat übrigens die höchste literleistung der saugermotoren

1. Honda S 2000 120,2
2. Ferrari Challenge Stradale 118,5
3. Ferrari 360 Modena 112,1
4. BMW M GmbH M3 CSL 110,9
5. AC-Schnitzer CLS II 109
6. Porsche Carrera GT 106,8
7. Porsche 911 GT3 (2003) 105,8
8. BMW M GmbH M3 E46 105,7
9. Lamborghini Gallardo 100,8
10. BMW M GmbH M Coupé 100,3

gruss, iwan

Verfasst: 22 Mär 2004, 17:01
von alfa_corso
Nichts desto trotz hat ein S2000 gerademal 6.2 Sekunden von 0-100km/h und von 80-120km/h 4.6 Sekunden. Also ich finde das sind ordentliche Fahrleistungen.


Grüessli

alfa_corso