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Verfasst: 16 Apr 2004, 08:52
von BlackTurbo
@chrigi

Gut dies zu wissen! :D

@enzo

klar, kannst sie haben! Allerdings bin ich der erste, der eine Alu-Hardy bestellt wenns soweit ist.... :wink:

Verfasst: 16 Apr 2004, 09:08
von timm
@enzo

es gibt eine bude in rotkreuz (zg) die so mechanische sachen macht, aber vorallem in cns. die haben für uns schon viele spezial-beschläge (architekturbereich) und sonstige spezialanfertigungen gemacht, sind daher sehr inovativ. nehme an die könnten so was auch machen. kannst sie ja mal anrufen, wenn du willst.

tel. 041 790 51 03 (alois odermatt)


ps. die preise die sie uns gemacht haben waren immer mehr als fair!

OT: tauschen wir jetzt mal 8)

Verfasst: 16 Apr 2004, 09:22
von Chrigi
mal ne frage was wären die Nachteile??????????? Gibt es nicht einen Grund dass diese aus Gummi sind? Wie hoch wäre die Belastung auf die Kardanwelle? Hat der Subaru nicht eine feste Welle montiert?? - Bei dem ist sie nähmlich schon oft vor die Hunde gegangen :-k

Verfasst: 16 Apr 2004, 09:31
von Sandro
@enzo

ich kenne Mister-Drehbank himself!!!!!!!!!!!!!!

meine felgen hat er jetzt schon zum dritten mal bearbeitet und nun entlich passen sie drunter. dafür habe ich jetzt felgen auf dem 75 die garantiert niemand drauf hat.......

Verfasst: 16 Apr 2004, 09:35
von Chrigi
also wenn es keine nachteile gäbe dann würde ich auch gleich 2 sätze nehmen... was kostet sowas in ungefähr..einer der dir bei der zeichnung helfen könnte wüsste ich auch.. kenne einen konstrukteur.

Verfasst: 16 Apr 2004, 09:36
von enzo
@Sandro
stimmt...an den hatte ich gar nicht gedacht...auf was für ein mass hat er sie schlussendlich gedreht? 58,6??

@Chrigi
keine ahnug....würde mal die vordere als test einbauen, und sehen was als nächstes versplittert.....aber die hardy sind so scheisse, die dinger sollten nicht mehr als 20.- kosten :twisted:

@timm
yep, werden wir sicher machen!!

Verfasst: 16 Apr 2004, 09:38
von enzo
Chrigi hat geschrieben: kenne einen konstrukteur
steht auf irgend so einem fötzel den ich nach 4 jahr lehre bekommen habe auch :wink:

Verfasst: 16 Apr 2004, 09:44
von Sandro
@ enzo der äusserer rand des Flansches musste er auch noch abdrehen da die Bremszangen daran streiften. Mann hatte ich ein glück das mir das beiblatt von einem Stift (bei Carex) ausgestellt wurde. im nachhinein habe ich erfahren das man für diese felge nur ein beiblatt für den Thema 8 32v bekommt!!!!

Verfasst: 16 Apr 2004, 09:52
von Chrigi
:lol: :lol: :lol:

Verfasst: 16 Apr 2004, 10:02
von enzo
@Sandro

weisst du noch wie der Stift heisst? bräuchte ein Beiblatt wo man eigentlich nicht bekommt :wink:

Verfasst: 16 Apr 2004, 10:52
von Sandro
nein weiss nicht mehr aber er hatte ein sehr junge stimme, und wollte nicht mal den Felgencode der auf der felge steht wissen. probier einfach immer wieder mit einem anderen namen.....ich habe es dreimal versucht. beim dritten mal hatte ich das glück.......... :wink:

Verfasst: 16 Apr 2004, 12:04
von Chrigi
Hats jetzt nachteile oder nicht?????????????????????????? kostenpunkt??????????

Verfasst: 16 Apr 2004, 12:12
von firefox
Was denn? Alu-Hardys????

Verfasst: 16 Apr 2004, 12:18
von Chrigi
Ja :twisted:

Verfasst: 16 Apr 2004, 12:28
von Roli
Vergesst das mit den Alu Hardys. :!:
Habe mit verschiedenen Personen dieses Problem schon angeschaut, darunter waren auch welche, die schon starre Verbindungen gemacht haben, die Belastungen für das Fahrzeug (Motor/Getriebe etc.) waren viel zu hoch.

Ps: Ich wechsle lieber alle 100000km die Hardys als die Kurbelwelle, Kardanwelle und Getriebe.

Uebrigens fahren auch die gröbsten Transaxles mit über 500Ps noch mit den originalen Hardys, bei einem GTV mit 160Ps brauche ich sicher keine Aenderungen in diesem Bereich. (Vieleicht sollte der Fahrer modifiziert werden ?)

Grüsse Roli