Seite 2 von 4
					
				
				Verfasst: 08 Jul 2004, 09:48
				von Turbodeltone
				Cuoresportivo-QV hat geschrieben:dann solte ich das getriebe no 2 liter reinmachen oder was ...bei meinem spider??
Aber sonst gibts auch verkürzte Achsübersetzungen mit Diff. Sperre 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 09 Jul 2004, 09:21
				von giuse
				@firefox,
hast Du den 3.0 mit TS-Getriebe mal richtig im 5ten ausgedreht?
Wenn ja, welche Drehzahl hattest Du bei vmax erreicht?
			 
			
					
				
				Verfasst: 09 Jul 2004, 09:38
				von firefox
				Den Drehzahlbegrenzer habe ich erreicht!  

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 09 Jul 2004, 12:28
				von giuse
				das heisst, dass Du evtl. noch mehr Drehzahlen fahren könntest, wenn der Begrenzer nicht eingegriffen hätte!!
so verschenkst Du ja kostbare vmax!  
oder hast Du die Bregrenzerdrehzahl hochgesetzt um ganz ans Limit zu gehen? wie hoch war Deine Drehzahl und welche Bereifung fährst Du?
Limit ist für mich dann, wenn der gesamte Fahrwiderstand (Luft, Roll, Steig=0 in der Ebene) wirken und so die vmax begrenzen.
 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 09 Jul 2004, 12:33
				von firefox
				Genau, wäre nicht der Begrenzer könntest du ihn mit dieser kurzen Uebersetzung sicher auf 8000 drehen!  

  Das wäre vermutlich aber das Ende für dem America-Motor, hehe Der QV-Wecker wäre hier sicher besser geeignet da er schon von Grundauf höhere Drehzahlen mag.
Ich habe eine normale 205/50 15" Bereifung. Ich hätte am liebsten schon den 5 Gang vom America eingebaut jedoch weiss ich nicht ob dies geht und ich wollte mein absolut trockenes Getriebe auch nich öffnen. Daher habe ich bei Drehzahlbegrenzer etwa 215-220 km/h drauf.
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 09 Jul 2004, 12:48
				von giuse
				Nehmen wir an Dein orig. 75er braucht von 0-1000m 29sek.
Mit der HA vom TS, welche ja ca. 15-16% kürzer ist bräuchte er dann
nur 29sek - 0.29*15% = 24.65 sek.
Mann oh mann, das ist ja schon Sportwagen Niveau! 
 
Und von 0-100 mal in Zahlen ausgedrückt: 
Original    : 8 sek
mit TS-HA: 6.8 sek
net schlecht!!
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 09 Jul 2004, 16:30
				von Chrigi
				aus dem Grund bleibt Firefox dem GTA auch böse blickend im Rückspiegel beim Stoffen 
 
Kostbares V/Max??? Aber nicht bei einer 75er Rochel.... das Auto wird ab 200 kmH schon bald gemein gefährlich.. 

 also wenn die Kiste noch 220 brummst reicht das alle mal... vor allem wenn ich die 220 überall erreichen kann.. mit dem America Getriebe schaffst du das in der CH fast niergends... bis du da auf 200 bist 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 13 Jul 2004, 17:02
				von Chrigi
				so.... mazotti hat mir das Monster verbaut 
  
  
 
Ich sags euch.... boooooooooooo.... 

 das Teil brachte mehr als die Nockenwellen und der Krümmer zusammen.... aber da ich jetzt so schnell auf 220KmH bin, merke ich dass man diese bei soviel Dampf doch ausfahren könnte und es schon etwas scheisse ist wenn er dann abriegelt....  

 wüsste ich wie ich beim America die Drehzahl erhöhen könnte hätte ich ein paar Probleme weniger.... jetzt ist def. spürbar dass er zu wenig hoch dreht 
  
 aber fuck.. den Dampf habe ich vermisst... die Kiste geht soooooo geil.....
Habe zwar bis jetzt erst zwei Rennen gehabt (und beide verloren 
  
 ) aber der Unterschied ist dennoch gewaltig... zum einten hat mich der brutale Williams wieder platt gemacht  

 (und das noch obwohl ich alleine war und im Williams man zu dritt sass) und einmal von einem mit drei Leuten besetzten Seat Leon Coupra R.... bis 190 KmH kam ich noch gut weg... aber dann zog er im Windschatten auf und überholte mich als ich bei 220 kmH an den Begrenzer stiess 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 13 Jul 2004, 17:10
				von pedro
				Muss ich mir doch noch so ein Teil besorgen. 

  Der Drehzahlbegrenzer ist ja mal schon draussen, geht beim GTV6 auch leicht.
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 13 Jul 2004, 17:11
				von Chrigi
				das wollte ich ja auch machen.... aber ich habe Angst ich verschalte mich... (ist mir nähmlich auch schon passiert) 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 13 Jul 2004, 17:15
				von firefox
				Wenn man genau überlegt ist es eigentlich egal. Auch mit Drehzahlbegrenzer kannst du beim Verschalten den Motor weit über seine "begrenzte" Drehzahl drehen! Von dem her ists nach meinen überlegungen eigentlich gar nicht mehr wichtig.  
Oder?  

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 13 Jul 2004, 17:20
				von pedro
				No risk, no fun. 
 
Andi hast du nicht per Zufall so ein Getriebe rumliegen.  
  
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 13 Jul 2004, 17:24
				von firefox
				Hätte schon aber es müsste revidiert werden!  
 
@ Chrigi
Was hat eigentlich der 2,5l QV der bei mir auf dem Platz steht für ein Getriebe?
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 13 Jul 2004, 17:25
				von Chrigi
				ein orig. vom QV.... dh. ohne Sperrdiff.
			 
			
					
				
				Verfasst: 13 Jul 2004, 17:30
				von pedro
				@ Andi
Hast ne PN.