Graffiti

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

@ Sandro

was sehr schwer zu unterscheiden ist für einen laien ( nicht böse gemeint) ist, das es einen sehr grossen unterschied zwischen taggern und sprayern gibt!

tagger wollen nur ihren namen bekannt machen, und um das geht es bei spraiern nicht primär! tagger sind nicht spraier!!! und die die autos und so n zeug zubomben, sind definitif nicht leute denen es um graffiti geht!
Benutzeravatar
145 STM
Beiträge: 369
Registriert: 13 Mai 2004, 21:14
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von 145 STM »

@ sane

Ja "Toast" ist mir ein Begriff!! Kann es sein das es auf alte Graffiti-Magazine anzutreffen war??

Was ich am meisten liebe ist der Sprühdosendunst!! riech riech....

:wink:
Alfa fahren....ohh yeaaahhh!

Un nome, una leggenda!!
Benutzeravatar
145 STM
Beiträge: 369
Registriert: 13 Mai 2004, 21:14
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von 145 STM »

US-Polizei jagt Graffiti-Sprayer mit Satellitenunterstützung

Los Angeles - Die US-Polizei jagt Graffiti-Sprayer jetzt mit modernster Technik: Mehrere kalifornische Städte haben tragbare Sensoren angeschafft, die auf den unverkennbaren Sprühton aus der Dose reagieren. Anschließend übermitteln sie den per Satelliten-Navigation berechneten Standort des Sprayers per Funk an die Polizei.

Wenn der Sprüher auf die Dose drückt, ruft er die Polizei, beschrieb der Mitbegründer der Firma TrapTec, George Lerg, am Donnerstag das Prinzip des Systems mit dem Namen TaggerTrap. Seinen Angaben zufolge können die Sensorgeräte den charakterischen Sprühton in einer Entfernung von bis zu rund 30 Metern orten. Anschließend alarmieren sie per Mobiltelefon oder Funkgerät die Polizei. Die Geräte nutzen das satellitengestützte Global Positioning System (GPS), mit dessen Hilfe auch Flugzeuge ihren Weg finden und Navigationsgeräte in Autos arbeiten.

Bei einem Pilotversuch in einem Vorort von San Diego im US-Bundesstaat Kalifornien konnten auf diese Weise bereits sechs Sprüher in flagranti überrascht werden. San Diego gibt nach eigenen Angaben für die Beseitigung von Graffitis, meist auf Fassaden gesprühte Bilder und Sprüche, im Schnitt jährlich 1,5 Millionen Dollar aus. Für die gesamten USA wird der durch Graffitis entstandene Schaden auf acht Milliarden Dollar pro Jahr geschätzt. Die Sensorgeräte kosten pro Stück rund 2000 Dollar.

:roll:
Alfa fahren....ohh yeaaahhh!

Un nome, una leggenda!!
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

"Tager" geht für 10 Wochen hinter Gitter !!

Ein 20-jähriger Sprayer muss für 10 Wochen ins Gefängis, weil er in Luzern und Umgebung Häuser verschmiert hat... Sachbeschädigung von mehr als 10'000.-- war die Folge...

Was haltet ihr von einer solchen drastischen Massnahme? Finde, wenn es ein Wiederholungstäter war, den man bereits mal verwarnt hat, geschied ihm recht!

Hoffe das schreckt die "Poser" die meinen was sie seien ein wenig ab!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Find ich mehr wie nur recht! Aber nicht nur bei Wiederholungstätern sondern immer!

Wer selber schon mal solchen Mist wegputzen musste und dafür tausende von Franken liegen lassen musste für die Sanierung weiss was ich meine.....
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ja, wir waren auch schon betroffen... Kenne die Scheisse... HAb es zwar nicht selber geputzt, aber bezahlen mussten wir auch selber...

Hast schon recht, nicht nur im Wiederholungsfalle sollte das geandet werden! Wenn einer allerdings die SBB-Schutzwälle vollschmiert, ist mir das egal!

Auf Privateigentum sehe ich das genau so wie du!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Ja ok, das ist was anderes...... Das sind Betonwüsten die niemanden betreffen und vermutlich auch niemanden gross stören.... aber Privateigentum sollte einiges schwerer bestraft werden!
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

ich finde auch, dass man ein mass an respekt behalten sollte! denkmäler oder eben privatbesitz ist so ne sache. klar, wenn jemand wirklich auf der strasse berühmt werden will, muss er es so machen. er muss orte suchen, wo viele leute sind, also häuser oder fabriken.

brücken oder öde betonwände sind dagegen das paradies! was gibt es schöneres, als ein schön gekonntes, sauberes bild an einem brückenpfeiler?

habs selbst mal erlebt. besser gesagt, einer, mit dem ich immer zusammen unterwegs war! der hat einmal einen brückenpfeiler verschönert, als gerade so ne alte schrulle aus dem fenster schaute und die bullen rief!
er mit aufs revier, und dann mal zwei drei ordner mit fotos von grafittis ansehen und bei jedem sagten die bullen: " gäu das hesch du gmacht"
( eines hat er wirklich gemacht, und musste sich das lachen verklemmen, weil er so freude hatte! :lol: :D )
dann braucht es ja ne anzeige, die nicht der staat machen konnte in diesem fall, sodern das tiefbauamt! und wisst ihr was die sagten?
nein da machen wir auf keinen fall eine anzeige, das ist uns egal! diese mauern dürfen verschönert werden!!!
die mussten ihn laufen lassen, und er bekam sogar noch kohle, weil er dort so lange bleiben musste!!! 8)

von da an, waren wir einige male am helligsten tag dort und manche machten die bilder ihres lebens!

so story vorbei!
Benutzeravatar
145 STM
Beiträge: 369
Registriert: 13 Mai 2004, 21:14
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von 145 STM »

@ sane

hihi... :D

Ja, an orten wo es e niemanden stört wie an Brückenpfeiler oder eben an ödgrauen Bahnhofwänden wo die Welt sicherlich bunter wirken lässt, wieso nicht, bin voll dafür!!
:bindafür:
Alfa fahren....ohh yeaaahhh!

Un nome, una leggenda!!
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

ich schliess mich der Meinung an. Ich kenne selbst jemanden der sogar von Schulen etc. Aufträge bekommen hat um beispielsweise Veloständer zu verschönern.

Schöne Graffitis sprechen mich durchaus an. Tags hingegen stören mich da schon eher...
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
DonVito
Beiträge: 298
Registriert: 24 Nov 2004, 16:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DonVito »

iwan hat geschrieben:hab von 85 - 92 auch die waende zugebombt! wenn ich so an die
zeit zurueck denke kommt mir spontan mode2 in den sinn, und
der macht eindaeutig kunst!!!

Bild

gruss
iwan
ohhh ja... ich war aber von 92-97 aktiv!!!!! war viel in Basel & ZH auf den Gleisen... durfte sogar die Schulhaus Passage in Emmenbrücke Sprayen!!! Wer sich in emmenbrücke auskennt... die Passage im Gersag vom restaurant richtung schulhaus, die linke Seite habe ich mit einem Kumpel gemacht.. :) und ist heute noch immer so (Nach über 10 Jahren!!!)

Mode2 ist auch absolut einer meiner favoriten, leider hab ich ihn nie persöhnlich kennen gelernt.. :cry:

Don

PS: @IWAN: Evtl. haben wir uns schon mal auf den gleisen gesehen.. :)
Was ich absolut hasse sind "Tager" .... dass sind nur scheiss Noobs die nicht mehr drauf haben... "Ein Tag gehört nur unter einem schönen Kunstwerk, damit man weis wer der Künstler ist"
Alfa 166 3.0 Super & Panda 1.3 Dinamic
Benutzeravatar
145 STM
Beiträge: 369
Registriert: 13 Mai 2004, 21:14
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von 145 STM »

@ DonVito

Ja da gebe ich meinen vollen Respekt an dich!!

Ja Mode2 ist sicherlich ein Begriff für alle Writer besonders in Basel und Umgebung.
Aber da habe ich auch an "Dare" und "Magoo" gedacht, die zwei sind für mich zwei der eindrücklichsten Maler.
"Dare" bekannt wegen seiner sauberen Schrifteffekte und "Magoo" wegen den einzigartigen dicklippigen Characters.
Alfa fahren....ohh yeaaahhh!

Un nome, una leggenda!!
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Es gab einmal ein Link, wo ein Text eingegeben werden konnte
und dieser wurde dann in Graffit-Style dargesellt. Danach konnten die Farben usw. gewählt werden...

Gibts das noch?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

ja ja graffittis, das waren noch zeiten :lol:
Dateianhänge
IMG_3071_kopie.jpg
IMG_3071_kopie.jpg (105.84 KiB) 2920 mal betrachtet
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

Bild

das ist das werk eines kollegen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste