Formel 1 Saison 2005 / 2006

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

:roll:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Bist demfall anderer Meinung??
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Presseauszug:

Der Vorfall, der nach dem Rennen am meisten zu reden gab. Und bei dem alle Experten einen Hauptschuldigen ausmachen: Michael Schumacher!

Schon RTL-Fachmann (und Ex-F1-Pilot) Christian Danner meinte am TV spontan: «Michael hat Nick auflaufen lassen, ihn dann eingeengt. Das macht man nicht!»

Die Ex-Rennfahrer Hans-Joachim Stuck und Marc Surer stossen ins selbe Horn. Stuck in «Bild»: «Schumacher hat sich zu einem total unnötigen Foul hinreissen lassen!» Für Premiere-Experte Surer war klar: «Schumi hat sich nicht korrekt verhalten.»
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
DonVito
Beiträge: 298
Registriert: 24 Nov 2004, 16:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DonVito »

da haben ja die ober heinos gesprochen... Danner & Surer... :roll:
:mafia:

Ich hätte ihn auch nicht durchgelassen....
er war schon in der kurve und hat die Türe zu gemacht... wenn der Heidifeld zu schnell war, dann versucht ers über die Wiese und merkt er kann nicht mehr bremsen, ist er selber schuld....
nur weil er jetzt so ein scheiss BMW fährt hat er dass Gefühl jedem macht ihm gratis platz oder was.... :evil:

Villneuve hat das 20 Runden lang gemacht, aber keiner traute ihm hinten rein zu fahren, da sie wissen wie er fährt....
die neuen Regeln sind ehh schon kakke da muss man nicht noch die anderen kampflos vorbei lassen.....

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

DON ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von DonVito am 07 Mär 2005, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Alfa 166 3.0 Super & Panda 1.3 Dinamic
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

ich hab auch das laiengefühl, nick habe alles daran gesetzt, um eine kollision zu meiden, während michael gar nichts dafür getan hat, und blauäugig den nick in seine karre hat fahren lassen. ich glaube, er hätte doch merken müssen oder können, dass nick nicht mehr bremsen werden kann (mehr tempo, auf der wiese usw.).. mit einem breiteren bogen, ausweichen, wie auch immer, wäre quicknick von alleine geradeaus und schumi hätte weiterfahren können.. von der leistung her: zu diesem zeitpunkt an zehnter stelle zu sein war obertiptop! .. und wäre bestimmt noch bitzeli mehr nach vorne gerückt.. und wenn nicht: gut so!
Zuletzt geändert von NIKI am 07 Mär 2005, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

:lol: :lol: bereits in der Kurve? Hast du ein anderes Rennen geschaut? Dass Ganze geschah mind 20 Meter vor Kurveneingang!!!

Nur weil Schwuli Ferrari fährt und Schumi heisst, müssen ihm die andern noch lange nicht den Votritt gewähren! :evil:

Dem gehört kein bisschen mehr Respekt gezollt als andern!!!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
DonVito
Beiträge: 298
Registriert: 24 Nov 2004, 16:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DonVito »

:roll:
Alfa 166 3.0 Super & Panda 1.3 Dinamic
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

DonVito hat geschrieben::roll:
dito.
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

:-k
also wer hier Heidfeld die Schuld gibt, hat wohl die rosarote Ferraribrille auf!
Heidfeld hatte seine Linie und Schumi hat ihn ins Gras gedrängt, wär Heidfeld nicht auf die Wiese, häts gekracht. Was soll Heidfeld machen?
Darf man schumi nicht überholen?
Heidfeld hätte sich eventuell verbremst und dann hätte es in der Kurve gekracht, dann wär er schuld gewesen, aber so, ganz klar Schumis Fehler.
Mann kann nicht einfach die Tür zuknallen, wenn einer im Rahmen steht.

Dennoch, Forza Ferrari und Sauber!
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

versetti hat geschrieben::-k
also wer hier Heidfeld die Schuld gibt, hat wohl die rosarote Ferraribrille auf!
Heidfeld hatte seine Linie und Schumi hat ihn ins Gras gedrängt, wär Heidfeld nicht auf die Wiese, häts gekracht. Was soll Heidfeld machen?
Darf man schumi nicht überholen?
Heidfeld hätte sich eventuell verbremst und dann hätte es in der Kurve gekracht, dann wär er schuld gewesen, aber so, ganz klar Schumis Fehler.
Mann kann nicht einfach die Tür zuknallen, wenn einer im Rahmen steht.

Dennoch, Forza Ferrari und Sauber!
hallo? ihr seid doch alle bekloppt... schumi war vorne und wenn der die tür zumacht muss der nick halt in die eisen, wieso soll schumi den denn kampflos vorbeilassen??? wenn ich hinten bin muss ich aufpassen, dass ich ihn nicht wegramme, wenn er die tür zumacht, und die tür zu zu machen war wohl schumis gutes recht, außerdem hat der nick garnet gesehen, setzt euch mal in so ein f1 auto und dann versucht mal in so ner situation einen von hinten kommenden zu sehen...
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

sehr weise versetti, voll meine meinung inkl. forza sauber und ferratsch!
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

Also, Heidfeld war mit seiner Schnauze neben Schumi... wenn Heidfeld diese Linie halten kann, kann er schumi evtl. ausbremsen. Wie soll mann dann sonst noch überholen? Heidfeld war ja nicht hinter Schumi.

Ich weiss, ich bin nicht im Auto gesessen, villeicht war Heidpheld etwas euphorisch und schumi hat ihn nicht gesehen (obwohl, wieso verlässt er dann seine, die bessere, linie?) , dennoch, wenn jemand schon halb vorbei ist, ist für mich fertig mit türe zu machen, das ist Formel 1 und nicht ETCC.
Dann wird in der Kurve geschaut, und nicht den anderen ins Gras gedrängt.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Interessanter Presse-Artikel:

MELBOURNE – Die F1-Fachleute schiessen scharf gegen Schumi, der für seine Kollision mit Heidfeld nur dürftige Erklärungen liefert. Und ein Blick in die Historie zeigt: Es war dies nicht das erste grobe Foul von Schumi – und immer kam er ungeschoren davon.

Die Formel 1 hat ihre Überhol- und Benimm-Regeln. Aber wenn der Vordermann Michael Schumacher heisst, kommt eine Spezialregel dazu: Überholen verboten!

Allgemein sind Überholmanöver zwar das Salz in der Rennsport-Suppe. Aber der siebenfache Weltmeister scheint dagegen eine Allergie zu haben. Ein Blick in die Historie beweist: Alle paar Jahre leistet sich Schumi auf der Piste einen Aussetzer.

Zum Bespiel 1994, als der GP von Australien letztmals in Adelaide stattfand: Schumi schiesst im letzten Saisonrennen seinen Konkurrenten Damon Hill ab – beide scheiden aus, Schumi wird erstmals Weltmeister. Bis heute hat Schumachers erster WM-Titel für viele Fans und Experten deshalb einen schalen Beigeschmack.

Und was sagte der Kritisierte damals: «Mein Benetton war sehr schwer zu fahren. Der Wagen übersteuerte stark, auf einer Bodenwelle brach das Auto aus.»

Oder Jerez 1997. Schumi kracht im Ferrari in den Williams von Jacques Villeneuve. Der tobt: «Schumacher hat miserabel gezielt – oder er muss blind gewesen sein, um mich nicht zu sehen.»

Schumi rechtfertigte sich wiederum schwach: «Es war ein Reflex, als ich nach rechts zog, und Reflexe sind nur schwer zu steuern.»

Dann halt Nürburgring 2001. Diesmal musste sogar Bruder Ralf dran glauben, als er am Start rechts an Michaels Ferrari vorbei will. Schumi damals grinsend: «Ich musste alle Register ziehen, um Ralf hinter mir zu lassen.»

Nächster Fall: Imola 2004. Hier schickte der Kerpener seinen Erzrivalen Juan-Pablo Montoya ins Gras. Der fluchte anschliessend: «Schumacher ist entweder blind oder dumm!» Und Schumi dazu: «Das nächste Mal werde ich für Juan vor dem Abbiegen den Blinker setzen!»

Und jetzt eben Melbourne 2005. Und wie immer weist der Angegriffene alle Schuld von sich: «Nick ist vielleicht ein bisschen zu optimistisch gewesen zu denken, dass ich ihn vorbei lasse.»

Fünf Unfälle, die passierten, als jemand Schumacher zu überholen versuchte. Und bei denen Schumi sich stets völlig unschuldig fühlt.

Und noch etwas haben die Vorfälle gemeinsame: Der Deutsche ist für sein Rambo-Verhalten nicht ein einziges Mal von den Renn-Kommissären gebüsst worden. Gelten für den Rekordweltmeister halt doch eigene Regeln?
------------------------------------------------------------------------------------

Jaja, ist sicherlich wieder alles an den Haarn herbei gezogen.... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
DonVito
Beiträge: 298
Registriert: 24 Nov 2004, 16:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DonVito »

ma porca puttana......
so, ich suche jetzt im internet nach einer Aufzeichnung der Szene...!!! :evil: :evil: :evil:
Alfa 166 3.0 Super & Panda 1.3 Dinamic
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ja, such mal schön... Evtl findest du ja ein manipuliertes von Ferrari wo Schumi bereits eine halbe Runde weiter ist und er ganz unfair von hinten abgeschossen wird... :lol:

Finde das Drama darum nun auch ein wenig übertrieben... Sehe die Schuld zwar klar bei Schumi, bestrafen würde ich ihn deswegen allerdings nicht...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast