Silversnake hat geschrieben:Hab da mal ein paar Fragen und zwar:
-Wie siehts mit Felgengrösse aus? (Max. Grösse / Lochkreis / ET)
-Kann man die "eckigen" elektrischen Aussenspiegel durch die ovalen oder runden Chromspiegel ersetzen?
Hallo,
betreffend der Anzahl Sitzplätze im Spider: der coda tronca hatte zu Beginn vier Sitzplätze. Die Zahl steht auch im Fahrzeugausweis meines 71er Spiders. Irgendwann Ende 70er, also noch vor dem Wechsel zum aerodinamica, verschwand die Rücksitzbank.
Felgengrössen: Wenn die Felgen mit Segen der MFK und Polizei eingesetzt werden sollen, benötigst Du ein Beiblatt, dass Du beim Felgenhersteller/-importeur erhälst - da der 105/115er Spider nicht mehr das jüngste Modell ist, dürfte sich die maximale Grösse der Felge in engen Grenzen halten. Im 14-Zoll Format hatte ATS eine tolle 7 Zoll breite Felge (optisch ähnelt sie der Cromodora, es gab sie auch 5,5 Zoll breit), die auf den Spider passte - hab alleridngs keine Ahnung, ob die zugelassen ist. Wenn Dir der MFK-Segen Wurscht ist: einfach probieren

Die Stilauto 6-Stern-Felge (14x5,5 Zoll) aus den 70ern, die man auf vielen Berteln sieht, ist übrigens nicht zugelassen.
Spiegel: Ich werde bei Gelegenheit mal den Lochabstand bei meinem Spiegel messen...